Fisherman's Friend Original Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von P.Nibel

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

K R E I S C H...H I L F E...was hab ich bloß getan?! Warum habe ich mir nur diese Pastillen gekauft und dann auch noch eingeworfen und gelutscht?!

Schmerzen, Brennen...es zischt aus meinem Mund...Dabei sah diese komische Weichpackung mit dem Fischerboot darauf so viel versprechend aus. Und schon der Name \"Fisherman`s Friend\". Klang doch so aufregend und erfrischend. Und eine Erfrischung hatte ich auch notwendig. Aber so etwas...

Ich griff die Packung und war erstaunt. Ist das etwa Recyling-Papier? Umweltfreundlich! Müssen nicht so viele Bäume sterben dafür. Na, so ein Produkt lob ich mir. Mit gekonnter Hand riss ich die Packung an der Seite auf. Wieder eine Überraschung:

Ich erblickte verhältnismäßig viele, ca. 2 cm große, ockerfarbene, oval geformte Pastillen. Ungewöhnliche Erscheinung - genau wie die Verpackung. Irgendwie kommt mir das Produkt so naturverbunden vor. Naja, eben etwas für den Fischer und Seemann...grien.

Würg...was für ein seltsamer Geruch stieg mir da plötzlich in die Nase. Eine Menthol-Frische mit unmerklicher Süße kitzelte meine Nasenlappen. Aber HALT, was war das denn? Roch ich da etwa Anis oder gar Lakritz? Bitte bitte, bloß das nicht. Denn gerade dieses Zeug kann ich nicht ausstehen.

Sei´s drum. Ich warf mir unbeeindruckt die Pille in den Rachen und harrte der Dinge, die da geschehen sollten. Lange warten musste ich nicht. Nach blitzschnellen 3 Sekunden spürte ich ein stetig intensiver werdendes Brennen in meinem Gaumen. Hmmm...luutsch...ganz gut. Aber das Brennen verging nicht und wurde von Minute zu Minute immer stärker. Nach knapp drei Minuten war ich soweit: AAAAAAAHHHHHH...Feuerlöscher! Wo?? BRÜÜLLL...

Nach einer Flasche Mineralwasser, ca. 10 Minuten Toilettenaufenthalt und viel Geschrei konnte ich mich wieder beruhigen. Ich betrachtete den ausgespiehenen Lutsch-Bonbon, wie er da so hilflos auf dem Bürgersteig lag, und dachte nach. Mein lieber Scholli, ein Hustenbonbon für harte Männer. Was haben die sich bloß dabei gedacht. Wollten die endgültig alle Bazillen im Rachenraum vernichten? Das haben die von der Firma Lofthouse aber bestimmt geschafft.

So etwas verträgt ja nicht mal Clint Eastwood oder Sylvester Stallone. Obwohl die Werte auf der Tüte gar nicht so tödlich klingen:

Brennwert: 1054 kJ/ 253kcal
Eiweiß: o g
Kohlenhydrate: 98,8 g davon Zucker: 0 g
Fett: 1,3 g davon gesättigte Fettsäuren: 1,3 g
Ballaststoffe: 0,4 g
Natrium: 0 g

Hmmm...das wäre doch mal was. Ein neuer Kassenhit mit Bruce Willis. \"Fight against the Fisherman`s Friend\" könnte dieser knallharte Streifen dann heißen und Lofthouse hätte eine Wahnsinns-Reklame. Da windet er sich stundenlang mit schmerzverzerrtem Gesicht und ballert sich eine Kugel nach der anderen in den Mund. Oder so etwas wie \"Ich weiss noch immer, was ich letzten Sommer am 15. August um 11.23 Uhr gelutscht habe\". Ach nee...lieber nicht. Pfui.

Zähneputzend P.Nibel ;-)))

1 Bewertung