Foster´s Testbericht

Foster-s
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tos_tos

Das ist ja nicht mal deutsch

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Geschmack, Bekömmlichkeit

Kontra:

Preis ?

Empfehlung:

Ja

Klar als guter Deutscher DARF man doch auch nur deutsches Bier trinken, das ist doch wohl klar.

Banane.

Einleitung:

Gleich nach dem Urlaub eines Bekannten in Australien habe ich mal das Foster’s gekauft, um ihn damit zu überraschen. Und irgendwie war nicht nur er, sondern auch ich positiv überrascht.

Geschmack:

Dieses Bier schmeckt nicht etwa dünn oder fade, so wie man es ja von einigen Bieren her kennt, sondern richtig gut.
Ich stelle es mit den „guten“ deutschen Bieren, wie KöPi, Beck‘s, Flens, Haake Beck, Warsteiner - und wie sie alle heißen - gleich. Es ist nicht so herbe, wie zum Beispiel Jever, und nicht so wässrig wie ...
Es ist eher süffig im Geschmack und gut in Bekömmlichkeit.


Preis:

Vom Preis her gehört es wohl doch eher in die obere Klasse, doch hier und da gibt es auch mal Angebote und dann kann man die Kiste auch schon mal für 10 Euro bekommen und das ist schon ein guter Preis.

\"technische Daten:\"

Land: Australien,
Bierstil: Import Lager,
Marke: Foster\'s,
Brauerei: Courage Ltd., U.K. im Auftrag von Foster\'s,
Typ: untergärig,
Alkoholgehalt: 5 % vol.alc.,
Inhalt: 33 cl

Fazit:

Ich will hier auch niemanden von „seinem/ihrem“ Bier weglotsen, doch wenn es mal heißt: „Heute mal ein anderes Bier“, dann ist dies sicherlich eine erwähnenswerte Alternative und auf sicher einen Versuch wert.

11 Bewertungen