Zeus Gartenkralle Gold Testbericht

Zeus-gartenkralle-gold
ab 20,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Brachte für mich keine Erleichterung....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits....nun, wir wohnen in einem 4 Familienhaus in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Vermieters was bekanntlicherweise Vor und Nachteile hat. Einer dieser Nachteile ist zweifelsfrei eine Art von \"Gartendienst\" den jede Mietpartei im wöchentlichen Wechsel absolvieren muss. Zum Glück stehen dabei sämtlich benötigte Gartengeräte zur Verfügung die allesamt vom Vermieter /Besitzer gestellt wurden.


Eines dieser Geräte ist die \"Gartenkralle Gold\" die aus zwei Stahlrohren besteht die mit Schrauben miteinander verbunden sind. Vorteil ist das das man dieses Gerät je nach Körpergröße von 95 cm bis 106 cm ausziehen kann. Vier große und zwei kleinere Klingen die aus rostfreien Stahl bestehen sollen dabei die eigentliche Arbeit im Garten erledigen.Auch der Griff ist ist mit Schrauben sicher befestigt wobei ich über die \"Leichtigkeit\" des Zusammenbaus keine Aussagen machen kann da die \"Gartenkralle Gold\" bereits moniert im Schuppen unseres Vermieters stand.

Für mich war mit diesem Gerät das auflockern bzw. teilweise umgraben der Erde von dem recht großen Blumenbeet angesagt. Hierzu nahm ich die \"Kralle\" in beide Hände und stieß sie mit Wucht in die recht weiche Erde. Anschließend konnte ich mit großer Kraftanstrengung den Griff nach rechts drehen wobei die Erde anschließenden einen recht gelockerten und umgegrabenen Eindruck machte.Dieses wurde wohlgemerkt alles in aufrechter Position bewerkstelligt

Auch das lösen von Unkraut kann man der \"Gartenkralle Gold\" erledigen was ich persönlich für großen Unfug halte. Da das abbrennen des Unkrauts in der Nähe von unseren Sträuchern und den kleinen Tannenbäumen nicht sinnvoll erschien fuchtelte ich mit dem Gerät auch dort herrum. Allerdings hätte ich da gleich mit einer kleinen Harke den Boden bearbeiten können denn zum aufsammeln des gelösten Unkrauts mußte ich mich im Nachhinein sowieso bücken.

Somit war die \"Gartenkralle Gold\" für mich nur zur kurzzeitigen Benutzung geeignet...wobei die ca. 14cm langen \"Krallen\" in diesem Bereich ihre Arbeit hervorragend erledigten. Das bearbeitete Blumenbeet sah wie frisch umgegraben aus wobei die Erde einen sehr aufgelockerten Eindruch hinterließ. Der Kraftaufwand war für mich mit meinen \"dünnen\" Ärmchen allerdings schon fast zu groß so das ich nächstesmal doch lieber auf den Knieen rumrutsche und zumindest das Unkraut lösen lieber mit einem kleineren und Handlicherem Gerät bewerkstellige.

Fazit:
****
Nicht mein Ding...die \"Gartenkralle Gold\". Die knapp 100 DM die unser Vermieter vor 2 Jahren Jahr bezahlte würde ich nie und nimmer bezahlen da es viel billigere Gartengeräte zu kaufen gibt die den gleichen Effekt haben. Deswegen ist dieses Produkt aus meiner Sicht nur für diejenigen geeignet die größere Beetflächen haben um diese aufzulockern. Ansonsten seh ich nicht viel Sinn in der Anschaffung des Gerätes wobei ich anmerken muss das Gartenarbeit für mich das \"Allerletzte\" ist...

Eure Superbiene...

46 Bewertungen