Solvay Paspertin Testbericht

No-product-image
ab 12,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von erdlicht

Sowas gehört in jede Hausapotheke

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Sehr gute Wirkung bei magen - Darm Virus

Kontra:

Nur begrenzt haltbar

Empfehlung:

Ja

Wer schon einmal einen Magen - Darm Infekt hatte, wird die krampfartigen Schmerzen, die das ganze begleiten, sicherlich kennen und wünscht sich sowas niemals wieder. Wenn man selbst die Schmerzen noch aushalten kann, was müssen Kinder dann leiden, die ja viel anfälliger sind für diesen Infekt. Deshalb haben wir immer Paspertin Tropfen im Haus.

Paspertin wirken nicht gegen den Durchfall, aber gegen Brechreiz, Übelkeit und Erbrechen. Auch bei Migräne, Leber - und Nierenerkrankungen, Schädel - und Hirnverletzungen, und bei diabtisch bedingter muskelschwäche des Magens.

Natürlich gibt es auch Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, sowie Erkrankungen, bei denen diese Tropfen nicht genommen werden dürfen, diese alle aufzuführen würde das Textlimit sprengen.

Nebenwirkungen gibt es auch, dabei soll man aber bedenken, das es sich meist gefährlicher liest als es tatsächlich ist, denn jede noch so kleine, einmal aufgetretene Nebenwirkung muss im Beipackzettel aufgeführt werden. Deshalb gibt es nur eins - den Beipackzettel gründlich lesen!

Hat sich eines meiner Kinder einen Infekt eingehandelt, gilt erst mal eins - alles muss raus. Das muss ich abwarten, denn sonst erbrechen sie kurz nach der Einnahme der Tropfen, bevor diese überhaupt wirken können, was ja keinen Sinn macht.

Netter Weise steht im Beipackzettel, das diese Tropfen vor der Mahlzeit genommen werden sollen. Nun, keines meiner Kinder hat bei so einer Erkrankung auf irgendwas Appetit. Das bezieht sich wohl eher auf eine der anderen Erkrankungen.

Habe ich die Tropfen (pur auf einem Löffel) verabreicht, je nach Alter sind das zwischen 5 und 15 Tropfen, stellt sich schon bald eine Beruhigung des Magens ein, das Erbrechen hört auf, die Übelkeit lässt sofort nach. Wenn es mich selbst mal erwischt habe, brauche ich die Tropfen nur ein mal nehmen, und schon geht es mir wesentlich besser. Auch bei den Kindern reicht eine einmalige Anwendung.

Eine Bekannte leidet unter starken Migräneanfällen, sie schwört auf Paspertin Tropfen. Sie sagt, bis Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen helfen, musste sie sich schon längst übergeben, diese Probleme hat sie mit den schnell wirkenden Tropfen nicht.

Diese Tropfen sind verschreibungspflichtig. Es gibt nur einen Nachteil - wir brauchen die selten, und wenn, dann nur einmal. Der Inhalt ist aber nach Anbruch der Flasche nur noch begrenzt für sechs Monate haltbar. Deshalb müssen wir meist eine noch fast volle Flasche entsorgen.

Bei keinem von uns sind jemals Nebenwirkungen aufgetreten, die Wirkung kam immer prompt und zuverlässig.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fernsteuerung

    11.09.2008, 01:34 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt auch Paspertin Tabletten - diese halten länger als die Tropfen. Lg, Susi