Sony Ericsson T630 Testbericht

ab 12,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von simaC87

sony ericsson t630

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

+ leichtes Menü + relativ gute Kamera + Software für Bluetooth dabei

Kontra:

- Joystick nutzt nach längerer Zeit schnell ab

Empfehlung:

Ja

<> <> <> <> <> <><> <> <><> <> <><> <> <><> <> <>
Sony Ericsson T630
<> <> <> <> <> <><> <> <><> <> <><> <> <><> <> <>

Daten:

Bildschirm:
TFT mit 65.536 Farben
128x160 pixel
SMS / MMS fähig
2 vorinstallierte Spiele (u.a. v-ralley)

Ton:
Polyphone Klingeltöne
Polyphoner Klang mit 32 Stimmen/Instrumenten

Netze:
GSM 900
GSM 1800
GSM 1900

Lieferbare Farben:
Liquid Black
Silber

Maße:
102 x 43 x 17 mm
4 x 1.7 x .7 Zoll

Gewicht:
92.5 g
3.3 oz

<> <> <> <> <> <><> <> <><> <> <><> <> <><> <> <>

Das Sony Ericsson hat ein klares und hochauflösendes TFT-Farbdisplay. Ausserdem koennen sie mit "Quikshare" ihre grad gemachten Fotos sofort mit eins zwei klicken an ihre ganzen Freunde verschicken, und das von jedem Punkt der Welt. Dazu ist ausserdem zusagen, das die Qualität der Bilder aufjedenfall anschaulich ist. In der Option "Kamera" hat man ausserdem noch die möglichkeit, andere Specials wie zB. Schwarz/weiß auszüwahlen und ihr Foto zum richtigen Hingucker zumachen. Übrigens ist ein Nachtmodus auch enthalten der aber nich ganz soviel bringt, da er einfach zu schwach ist. Das Menü ist sehr leicht aufgebaut, durch den Joystick oda durch einfaches klicken auf die entpsrechende zahl kommt man dann in die entsprechende Sektion. An der Seite des Handys, sind zum vereinfachen , auch 4 knöpfe, einer für Option "Kamera", der andere für die Option "Internet" und die letzten beiden zum verstellen der Lautstärke. Zu letzt ist zusagen das das Handy, sehr elegant und qualitativ hochwertig aussieht, was es natürlich auch ist (ausser vielleicht der Joystick)

<> <> <> <> <> <><> <> <><> <> <><> <> <><> <> <>

Ich habe das Handy schon fast zwei Jahre, damals für 20€ gekauft. Jetzt kurz vorm neuem Handy muss ich sagen: Gutes Handy, aber der Joystick ist nich sehr tauglich ;-). Nach ca. 1 1/3 Jahren gab so langsam der Joystick sien Geist auf, und man musste eher draufhämmern, als draufklicken. Heute geht der Joystick schon fast garnich mehr, das ist aber egal, weil man Ihn nur brauch um ins Menu zukommen und von da an, mit den Zahlen und mit der Lautstärkenregelung weiter voran kommt. Alles in allem ist das Handy, mit seinen Optionen gut, alles sehr einfach und verständlich gemacht, ich hatte keine Probleme mich sofort zurechtzufinden.

<> <> <> <> <> <><> <> <><> <> <><> <> <><> <> <>

Fazit: Bis auf den Joystick (den man wie gesagt, aber noch nicht mal braucht) gut, einfach zuverstehen , sehr edel vom design und vom Preis her, sher gut.

30 Bewertungen, 15 Kommentare

  • matahari66

    30.04.2006, 04:26 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • marti22

    28.04.2006, 14:29 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • dankeanke0707

    27.04.2006, 23:53 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o))

  • Sommergirl

    26.04.2006, 12:32 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr ins Detail hätte man da schon gehen können, auch stören die vielen Schreibfehler

  • schnitzel

    21.04.2006, 19:18 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • anonym

    20.04.2006, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <*> SH <*> <br/>LG, Manuela :o)

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 23:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • bodspy

    19.04.2006, 23:23 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schicke Story ;)

  • jarolimi79

    19.04.2006, 21:44 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • SeriousError

    19.04.2006, 21:05 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    19.04.2006, 21:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    19.04.2006, 20:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    19.04.2006, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SORTs_Diener

    19.04.2006, 20:23 Uhr von SORTs_Diener
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ganz gut! SH

  • mausi1

    19.04.2006, 20:15 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Manu