Sony Ericsson T630 Testbericht

ab 12,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Snive

Endlich hab ich auch ein Fotohandy

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreib mal einen Bericht über mein Handy, das ich mir vor ca einem Monat gekauft habe: Das Sony Erricson T630.

Im Laden kostet das Handy zur Zeit zwischen 150 und 170 Euro. (Ich habe es als B-Ware bei Ebay für 105 Euro bekommen).


Neben den Standart Funktionen wie SMS schreiben und Telefonieren war für mich beim Kauf natürlich die Kamera entscheidend. Diese liefert bei viel Licht zwar relativ gute Fotos, sobald es allerdings nur ein bisschen dunkler ist (da reicht es schon wenn es etwas bewölkt ist), werden die Fotos nicht mehr ordentlich. Deshalb hat die Kamera eine Nacht-Sicht-Funktion. Ich habe diese eigentlich immer an und so werden die Fotos bei weniger Licht wenigstens einigermaßen ok.


Bei der Ausstattung ist leider kein Verbindungskabel für den PC dabei. Dieses muss man sich extra kaufen. Auch die Software, die man sich dafür auf der Herstellerseite runterladen kann taugt nichts. Man muss sich also extra ein anderes Programm besorgen, und die kosten meistens Geld.


Ein anderes großes Problem was mir aufgefallen ist, ist dass man den Anrufer, selbst wenn die Sprachlautstärke auf voll ist, oft nicht gut versteht, insbesondere wenn man an Orten ist wo es lauter ist, wie abends in einer Bar etc.


Ansonsten bin ich mit dem Handy relativ zufrieden. Es hat viele Funktionen und ist einigermaßen günstig und der Speicher für SMS, Telefonbucheinträge und Spiele etc. reicht auch aus. Auch der Akku hält, sofern man nicht spielt, relativ lang. Bei durchschnittlichem Telefongebrauch hält er bei mir ca eine Woche.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mami_online

    10.05.2005, 02:17 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bericht, der angibt, was das Handy alles kann (oder auch nicht kann). Ich denke, dann würden die Bewertungen auch besser aussehen.

  • dealer903

    09.05.2005, 17:01 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hättest es wesentlich ausführlicher beschreiben können

  • verletzbar_

    08.05.2005, 18:37 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    na du, ein bisschen knapp. über ein handy kann man doch noch so viel mehr schreiben, die verschiedenen funktionen näher beschreiben, etc.. deswegen nur ein nützlich.