Sony Cyber-shot DSC-F717 Testbericht

Sony-cyber-shot-dsc-f717
ab 118,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rogalla

leider, leider ...

2
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Handhabung

Kontra:

teures Zubehör

Empfehlung:

Nein

ich habe von den Grät nach den vielen Berichten, die ich zuvor gelesen habe wirklich mehr erwartet. Sie macht im freien, wenn ich volle Automatik lasse und in nichts eingreife ja ganz gute Bilder, jedoch sobald ich nur ins ISO-Format eingreife ist es vorbei. Bei Makroaufnahmen ist die Schärfe, wenn man sie den wirklich richtig gefunden hat beeindruckend.

Was einen jedoch wirklich abschrecken sollte, ist das Zubehör. Sony macht alles Eigen, vom Akku bis Memory-Stick und das wird übertrieben teuer gehandelt und ausgenutzt. Nichts mehr mit Sony-Kunde ... Abzockkunde. Da gibt es ein Ladegerät für 2 Akkus und kostet tatsächlich 150 .- € und bei näherer Betrachtung: es kann 2 Akkus aufnehmen aber nicht gleichzeitig laden. Also Qualität, die mit 30.- € schon reichlich überbezahlt ist.

Memory-Sticks sind schon gut zu handhaben aber auch sehr teuer.

Was an der DSC F717 wirklich in der Handhabung gut ist, das Objektiv ist verstellbar und man kann so gut von verschiedenen Winkel, die sonst kaum erreichbar sind, ohne großen Verrenkungen fotografieren.

und trotz aller Nachteile ... ganz unzufrieden bin ich nicht! :-)

7 Bewertungen