Sony Cyber-shot DSC-W7 Testbericht

Sony-cyber-shot-dsc-w7
ab 34,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ludacris20

**Das Pixelmonster**

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Bedienung, Gewicht

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

- Vorwort -

Eine Digitalkamera ist schon was schönes, besonders wenn man damit hochwertige Bilder und Videoaufnahmen machen kann.Deswegen hab ich mir gedacht, leg dir mal eine richtig gute Digitalkamera zu.Heute schreibe ich über die W7 Digitalkamera von Sony.Echt ein tolles Gerät.


- Produktbeschreibung -

Produktbeschreibung Sony Cyber-shot DSC-W7 - Digitalkamera
Produkttyp Digitalkamera
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 9.1 cm x 3.7 cm x 6 cm
Gewicht 0.2 kg
Farbe Silber
Unterstützter Flash-Speicher Memory Stick, Memory Stick PRO
Sensorauflösung 7.2 Megapixel
Bildmodi Frame-Movie-Modus
Blendenöffnung F/2.8-5.2
Fokuseinstellung Automatisch, manuell
Min. Scharfeinstellbereich 50 cm
Brennweite 7.9 mm - 23.7 mm
Optisches Zoom 3 x
Digitales Zoom 2 x
Kamerablitz Eingebauter Blitz
Red Eye Reduction Eingebaut
Mikrophontyp Mikrofon - eingebaut - Elektret-Kondensator - Mono
Optischer Sucher Optisch - Real-Image-Zoom
Display LCD Anzeige - TFT-Aktivmatrix - 2.5" - Farb
Unterstützte Batterie 2 x AA NiMH-Batterie (wiederaufladbar) - 2100 mAh ( inbegriffen ) ¦ 2 x AA Alkali-Batterie ( optional ) Herstellergarantie 1 Jahr Garantie


- Zubehör -

Das im Lieferumfang beigelegte Zubehör besteht aus 2 Kabeln, Trageriemen fürs Handgelenk und einem Batteriegehäuse.
Das erste Kabel ist ein Usb kbel was zum verbinden von Pc und Kamera dient. Das zweite Kabel ist dazu da um die kamera mit dem ferseher zu verbinden um die geschossenes Bilder oder Videoaufnahmen zu gucken.Finde ich persöhnlich sehr gut, weil ständig auf so einen kleinen Display die bilder und videos angucken nervt schon. man will es ja auch mal mit anderen Leuten genießen können :-)
Im ganzen ist das Zubehör etwas dürftig für so eine teure kamera, aber man kann damit eigentlich zufrieden sein wenn man nicht so hohe Ansprüche stellt.


- Objektiv -

Das Objektiv der kamera ist nach meiner Erfahrung Highquality. Es bringt super Spaß damit bilder zu machen. selbst in großer Entfernung schießt die Kamera noch gestochen scharfe bilder und es verwackelt nichts, ausser man hat gerade mal eine zitternde hand oder so. Auch beim Ausfahren des Objektivs ist fast nichts zu hören, sie ist wie ich immer sage: Mucksmäuschenstill :-)

Merkmale Eingebauter Objektivschutz, Aspherisches Objektiv
Objektivhersteller: Carl Zeiss
Filtergröße: 30 mm
Objektivbau 5 Gruppe(n) / 7 Element(e)
Zoom-Einstellung: Motorantrieb
Optisches Zoom: 3 x
Blendenöffnung F/2.8-5.2
Makro-Fokusbereich 6cm
Min. Scharfeinstellbereich 50 cm
Autofokuspunkte (Zonen) 5
Autofokus TTL-Kontrasterkennung
Fokuseinstellung :Automatisch, manuell
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild 38 - 114mm
Brennweite: 7.9 mm - 23.7 mm
Typ Zoomobjektiv - 7.9 mm - 23.7 mm - f/2.8-5.2


- Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss -

USB-Anschluss, CD-ROM-Laufwerk

MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows ME, MS Windows 98, Apple MacOS 9.1 oder später, MS Windows 98 SE

Das Anschließen der Kaera ist ganz einfach, man nimmt das vorhandene Usb Kabel was im Zubehör bei liegt und steckt die dünne seite des Kabels in die Digitalkamera und das dicke ende in den Pc. Der Pc erkennt wie fast immer die Kamera und installiert sie. Jetzt sollte man aufjedenfall ein gutes Bild und Videobearbeitungsprogramm auf dem Pc haben. Den wer seine Bilder mal ausdrucken will sollte voher mit dem programm ein paar bearbeitungen vornehmen, wie z.b rote augen oder ungewollte ränder die man ganz leicht wegscheniden kann.

- Bildspeicherung -

Wenn man bei der Standard ausrüstung der Kamera bleibt und ein richtiger Fotojunky ist wird damit nicht weit kommen. denn die kamra hat leider nur einen internen speicher von 32MB und wie jeder weiss wie groß ein bild sein kann was eine richtig große auflösung hat. Deswegen sollte man sich gleich eine größere Speicherkarte zulegen. mit der 256 MB Karte kommt man da schon etwas weiter. wem das auch noch nicht reicht der kann auf 512 oder 1 GB umrüsten. Dann kann man ohne schlechten gewissens das die karte gleich wieder voll ist drauf los schießen.

Fein JPEG 3072 x 2304 : 9 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Standard JPEG 3072 x 2304 : 18 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Fein JPEG 3072 x 2048 : 9 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Standard JPEG 3072 x 2048 : 18 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Fein JPEG 2592 x 1944 : 12 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Standard JPEG 2592 x 1944 : 23 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Fein JPEG 2048 x 1536 : 20 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Standard JPEG 2048 x 1536 : 37 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Fein JPEG 1280 x 960 : 50 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Standard JPEG 1280 x 960 : 93 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Fein JPEG 640 x 480 : 196 - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ Standard JPEG 640 x 480 : 491 - mit 32 MB integriertem Speicher

- Videoaufnahme -

Was ich total Klasse finde ist das aufnehmen von videos, früher lief man noch mit diesen riesen kameras rum und heutzutage ist die nicht größer als ein Brötchen :-) Selbst die aufnahmen sind total inordnung für so eine Kamera. es ist zwar nicht ganz wie eine kamera extra für videos aber sie kommt dem schon ziemlich nahe. Wie schon bei den Bildern gesagt wer dann auch noch viel Videos aufnimmt brauch aufjedenfall eine neue Speicherkarte. Weil die Videos sind noch ein wenig größer als die bilder. Weil was wäre wenn man z.b bei einer Hochzeit aufnimmt und nach kurzer zeit der interne Speicher voll ist, wie ärgerlich. Deswegen Speicherkarte kaufen und ab gehts...

MPEG - 640 x 480 - 30 Bilder pro Sek. - 170 Sek. - mit 256MB-Karte ¦ MPEG - 640 x 480 - 16 Bilder pro Sek. - 80 Sek. - mit 32 MB integriertem Speicher ¦ MPEG - 160 x 112 - 8 Bilder pro Sek. - 1360 Sek. - mit 32 MB integriertem Speicher

Kontinuierliche Aufnahmegeschwindigkeit 1,6 Bilder pro Sekunde
Standbildformat JPEG
Digital-Video-Format MPEG VX
Voreinstellungen für Weißabgleich Glühlicht, Fluoreszierend, bewölkt, Tageslicht
Weißabgleich Automatisch, Voreinstellungen
Belichtungsmessungszonen 49
Belichtungsausgleich ±2 EV-Bereich, in 1/3 EV-Schritten
Belichtungsfunktionen Programm, automatisch, manuell
Belichtungsmessung Multi-Segment, Center-Weighted, Spot
Min. Verschlussgeschwindigkeit 30 Sek
Max. Verschlussgeschwindigkeit 1/1000 Sek
Spezialeffekte Schwarzweiß, Sepia
Aufnahmeprogramme Querformat, Twilight-Porträt, Beach/Snow, Weiche Aufnahme, Dämmerungsmodus, Kerzen
Bildmodi Frame-Movie-Modus
Filmempfindlichkeit ISO 100, ISO 400, ISO 200, ISO Automatisch
Größe des optischen Sensors 1/1.8"
Wirksame Sensorenauflösung 7.201.000 Pixel
Gesamtanzahl Pixel 7.410.000 Pixel
Typ des optischen Sensors Super HAD CCD


- Betriebstemperatur -

Die Kamera kann zwischen 0° und 40 ° verwendet werden. Was danach passiert habe ich noch nicht getestet. Werde ich auch nicht machen, auch wenn man 1 Jahr garantie hat :-) was ich nur sagen kann ist wenn ein LCD Display unter 0° abbekommt geht er mit höchster warscheinlichkeit kaputt da die kristalle es nicht aushalten. Habe ich bei meinem Handy gehabt.

- Bild und Videoaufnahme -

WIe oben scho neiniges Beschrieben ist ist Aufnehmen von Bildern echt der wahnsinn, wenn man z.b ein Bild am Abend macht und den Blitz mit einschaltet hat man eine Aufnahme als wäre es Tag hell. Wenn es vorkommen sollte das man Rote Augen auf einem Bild hat kann man es mit einem Programm am Pc ganz einfach bearbeiten. Mit ein paar Klicks ist dann auch das rot in den augen geschichte.Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen" Sie ist einfach Spitze" jeder sollte sich selber ein (Bild) davon machen...


- Robustheit -

Vom Aussehen her denkst man sie wäre unzerstörbar, doch da das Gehäuse aus Alluminum ist kann es schnell passieren das man kleine Beulen reinbekommt. Das kann man natürlich verhindern wenn man sie in die Ledertasche packt die bei der Kamera dabei ist.

- Verpackung -

Die Kamera ist in einem kleinem Karton eingepackt den man mit einem Handgriff durch das ziehen einer Lasche auf bekommt.Im inneren des Kartons findet man halt die Digitalkamera und das ganze zubehör Kabel etc. alles schön Verpackt und vor Schäden gesichert.


- Preis -

Es ist ein echt stolzer preis den man sich aus den Rippen schneiden muss um sich die Kamera leisten zu können.
Also man muss schon mit 280 € rechnen. Sicher gibt es sie auch noch irgendwo billiger

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    18.09.2008, 02:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • yopi@folk-home.com

    21.06.2006, 23:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    good job

  • Sayenna

    11.04.2006, 18:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • chrimichael

    11.04.2006, 16:54 Uhr von chrimichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlcih ein guter bericht <br/>Die rehtschreibugn ist ne KAtastophe <br/>SOWIE ICHHIERAUCH GRAD SCHREIBE

  • Susn

    11.04.2006, 15:18 Uhr von Susn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und SH, lg Susn

  • Kranich

    03.04.2006, 16:36 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für alles * ;-))

  • phobee

    03.04.2006, 12:21 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • luna1011

    03.04.2006, 11:50 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • MasterT86

    03.04.2006, 10:41 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stolzer Preis, Leider fehlöen ein paar eigene Erfahrungen. Lg Tobias

  • Django006

    03.04.2006, 09:28 Uhr von Django006
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, das liest sich wie eine Produktinfo, die man im I-Net erlesen kann, Du selbst hast fast gar nichts gschrieben.lg Alan

  • mtb_brandenburg_de

    03.04.2006, 01:55 Uhr von mtb_brandenburg_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Gruß René

  • Lidlefood

    03.04.2006, 01:35 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • absinth_girl

    03.04.2006, 01:02 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    03.04.2006, 00:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    03.04.2006, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~ Lieben Gruß, sunnyburst ~~~~