Sony DAV-S300 Testbericht

Sony-dav-s300
ab 266,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pasewalk

Eine neue Generation

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer es in Zukunft in seinen Wohnzimmer bei jeden Fernsehnabend es so richtig krachen lassen möchte , sollte sich für ein komplettes Heimkinosystem entscheiden .

Denn dieses liefert Bild und Tonqualitäten , die es mit den gewohnten Kinoeffekten aufnehmen kann . Man hat das Gefühl , den Film nicht nur zu sehen sondern ihn zu erleben .

Ich habe mich für das Sony Komplettsystem DAV-S300 entschieden und möchte dieses ein wenig vorstellen .

Es gehören folgende Komponenten dazu : ein DVD- Player , Dolby Digital DTS und Dolby Prologic-Decoder und ein Micro-Lautsprechersystem sowie Subwoofer .

Der DVD-Player kann auch CD und CD-R / CD- RW wiedergeben und hat einen 10- Bit –viedeo-D/V Wandler . Funktionen wie Zoom , Zeitlupe , Einzelbild , Superstandbild und Bildformat 4:3 / 16:9 sind verfügbar .

Der Dolby Digital Decoder ( Verstärker ) ist für die Leistung der gesamten Anlage zuständig .Zum ersten wäre da Digital Cinema Sound (DCS) 6 mal 30 Watt RMS , 6 mal 20 Watt Sinus DIN ( 2 mal 20 Watt Front , 2 mal 20 Watt Rear , 20 Watt Center , 20 Watt , 20 Watt Subwoofer .

Die Surround – Lautsprecher haben eine Aluminiumfront und sind ein Breitband – System . Gerade wenn man die Größe der Lautsprecher sieht , ist man um so erstaunter welche Leistung diese erbringen können .

Die richtige Anbringung der 4 Lautsprecher , sowie des Subwoofers sind genau in der Bedienungsanleitung zu finden und für ein optimalen Hörgenus sehr wichtig .

Natürlich gehört zum ganzen , noch eine vorprogrammierte Systemfernbedienung dazu .

Sonst wäre noch zu sagen das dieses Koplett-System wunderbar auf die einzelnen Komponente abgestimmt ist und mit dem entsprechenden Fernseher , wirklich Kinostimmung in den eigenen Wänden aufkommt .

Für eine solche Anschaffung muss man im Moment noch knapp 600 Euro investieren , was vom Preis her nicht billig ist . Denn es sind günstigere Angebote auf dem Markt aber ob diese auch so leitungsfähig sind und eine solch perfekte Abstimmung haben ist fraglich .

25 Bewertungen