Sony DAV-S300 Testbericht

Sony-dav-s300
ab 266,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bettina-l

Kompackt und geil!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Eltern haben sich vor knapp zwei monaten das system gekauft und ich finds nur noch geil drum schreib ich euch mal paar infos und was von dem Gerät halte:

Sonys Elegante lösung für beeindruckende Unterhaltung zu Hause heißt DAV-S300 Dieses System lässt sich ganz einfach Installieren und umfasst einen AV- Verstärker, CD/DVD Player, RDS-Tuner und Satellitenboxen inklusive Subwoofer für die fetten bässe.

Mit dem neu Entwickelten DCS chip simmuliert der Reiceiver zusätliche Boxen das wird in der Fachsprache Virtual Multi Dimension genannt, dieser Chip erzeugt über die Hinteren Boxen einen Klang den ihr aus den Kino kennt. Der Sound entspricht zehn im Halbkreis uber euren Kopf angerordnete Lautsprecher. Mit dem Setup kann man einstellen wie weit die Boxen von einem Entfernt sind um so einen optimalen Surround Klang zu erhalten. Das Futuristische System hat alles was das herz begehrt, wie schon oben beschrieben einen AV verstärker einen DVD/CD Player und einen tuner. Das Zusammenspiel aus von intergriertem Dolby Digital oder DTS Dekoders, Dolby Prologic und Sonys Einzigartigen DCS Chip erzeugt eine Film Atmosphöre von kraftvoller Intensität.

Über das Graphical User Interface kann man über OSD (on Screen Display) einstellungen änder z.B. wie ich schon oben angeprochen habe die Weite der Boxen. Dank der 6 x 30 Watt spürt man die kraft die in dem Gerät steckt. Mein kleines Fazit es ist sehr der Panasoic HT80 gleichwertig aber vom Design und der Funktionen einfach Spitze.

Hier tips zur Verteilung der Boxen!

*Woofer*

Den Subwoofer würde ich in eine Ecke Stellen wo er am besten den Druck im Raum Verteilen kann damit sich der Tiefton ausbreiten kann, der Woofer sollte aber nicht hinter einem sein weil sonnst die Rear Boxen übertönt werden!

*Rear*

Im Menü kann man die Rear Boxen einstellen die Rear Boxen sollte man nicht so einstellen das sie die Front Boxen übertönen. Am beste´n so 4db unter den Front Boxen bleiben

*Center*

Diese Box ist sehr wichtig sie ist für die Sprachausgabe. Die Center Box sollte am Lautesten eigestellt sein um die Effekte und die Sprache am besten zu trennen.

*Front*

Die Front Boxen sind dafür um schritte oder schüsse zu hören die beiden Boxen sollten a bissi lautergestellt werden um noch effekte darstellen zu können.



Preis liegt bei ca. 1300DM bis 1500DM

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kristel

    24.02.2002, 19:12 Uhr von kristel
    Bewertung: sehr hilfreich

    in dem beitrag ist alles gesagt

  • ghost1

    14.02.2002, 00:36 Uhr von ghost1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Beitrag , weiter so .

  • kulosa

    14.02.2002, 00:29 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, daß einstellen von Meinungen hier ist reine Zeitverschwendung. In einigen Monaten, wenn wieder Auszahlungen anstehen, werden die sich wider was einfallen lassen, um die meisten nicht auszahlen zu müssen. mfg Jan