Sony DVP-NS355 Testbericht

Sony-dvp-ns355
ab 61,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von enkkad

Guter DVD Player

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich einen Testbericht über den DVD Player von Sony der zwar etwas älter ist aber immernoch recht gebrauchbar ist.
Zwar ist es nicht gerade ein hervorragendes Gerät aber es erfüllt seinen Sinn und ist relativ billig geworden.
Für Film Fans reicht es aus. Naja wie auch immer hier kommt mein Testbericht über Sonys DVD Player NS 355.


Aussehen
Der DVD Player ist in Silber gehalten und das anzeigeFeld in Schwarz.
Im Anzeigefeld ist jeweils angegeben die Spielzeit der DVD die Restliche Länge das Stop bzw. Playzeichen und sonstige anzeigen.
Der Player ist recht gross in seiner länge sieht aber sehr edel aus und glänzt in seinem Silbernen Lack. Auf der rechten Seite sind die Bedienerelemte wie Play Pause vor und rücksprül taste und die ein und aus Taste.
Hinten befinden sich die eingänge für sound und Bild und der Scart anschluss.
Der Player steht auf vier runden und sehr niedriegen etwa 1mm runden Füßen.
Der Player hätte natürlich ausgefallener sein können in seinen aussehen, aber für Film Fans reicht das schlichte und einfach Design allemal.


Funktionen
Der DVD Player spielt nicht nur gebräuchliche DVDs ab.
Er kann auch Fotos auf CDs wiedergeben in einer Diaschow zum Beispiel. Auch kann der Player VCD und SVCDs abspielen. Der DVD Player kann somit auch Sicherheitskopien abspielen.
Sie können zum Beispiel auch vom Internet runtergeladene Videos auf dem Player abspielen aber dazu müssten sie die Filme auf DVD brennen mit dem entsprechenden Programm wie z.b. mit Nero 6.
Der Player kann somit alle Formate abspielen wobei ich erwähnen muss das dass sogut wie jeder x beliebige DVD Player ebenfalls tut.
Im Set Up Menü kann man auch noch einstellungen vornehmen wie Kindersicherung aktivieren oder Spracheinstellung vornehmen oder auf NTSC umstellen usw.
Der DVD Player ist von den Funktionen her recht gut.
Auch kann man ihn an einen 5.1 Soundsystem anschliessen.
Die qualität ist nicht zu unterschätzen aber auch nicht zu überschätzen.


Qualität
Die Qualität der Filme Sind flüssig und bleiben nur äußerst selten stecken auch der Sound ist recht gut anzuhören ohne verzehrungen und mit einem ordentlichen Bass.
Naja die Bildfunktion könnte aber noch prachtvoller und Farbenfroher sein.
Es sind doch manchmal fehler da die das Bild manchmal etwas verschwommen wirken lässt. Aber dies kommt nur manchmal so vor.
Für die Bild und Ton Qualität vergebe ich 4 Sterne.


Robustheit
Das Gerät ist so robust wie es aussieht nähmlich überhaupt nicht.
Aber welcher DVD Player ist das schon. Bei einem Sturz von einem Meter zerspringen die Chipsätze und Platinen im Gehäuse und der DVD Player ist reif für die Müllhalde.
Also aufpassen wo ihr den DVD Player anpackt.


Meine Meinung
Der DVD Player hat mich eigentlich nie im Stich gelassen bis auf die Tatsache das es nicht immer Top Bildqualität leistet und der Ton lönnte auch minimal besser sein.
So ganz perfekt ist der Player nicht, aber für den Preis von ca. 50 euro bei Ebay kann man nichts sagen. Ach kwatsch bei Ebay kostet es nichtmal 50.
Manchmal geht er auch für 30 Bei Ebay weg ^^
Also für den Preis kann ich den Player ohne schlechtes Gewissen ruhig weiter Empfehlen.

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Rockhopper

    09.04.2007, 15:39 Uhr von Rockhopper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer wieder Aussagen drin, die mich den Kopf schütteln lassen. Beispiele: Die Qualität ist nicht zu unterschätzen, aber auch nicht zu überschätzen. Hä? - Oder: ...mit einem ordentlichen Bass. Öhm...das liegt doch mehr an der Verstärker-Anlage und nicht a

  • Sayenna

    09.04.2007, 13:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* & lg :-) Ela

  • anonym

    08.04.2007, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und liebe Grüße, Biggi

  • Jinxx

    08.04.2007, 18:34 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe ostern :D

  • anonym

    08.04.2007, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • mercury24

    08.04.2007, 14:04 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Ostergrüße Micha

  • bumbo

    08.04.2007, 13:43 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, frohe Ostertage

  • evaachenbach

    08.04.2007, 12:16 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern

  • Miamibeach-Mike

    08.04.2007, 11:08 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)› Grüßle vom Mike und‹(•¿•)› Wunderfeine Ostern!!! ‹(•¿•)›

  • sandrad198

    08.04.2007, 09:29 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und frohe Ostern!!!

  • Puenktchen3844

    08.04.2007, 01:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • HiRD1

    08.04.2007, 01:11 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • NecroRS

    07.04.2007, 23:54 Uhr von NecroRS
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ^^

  • tanja88

    07.04.2007, 23:45 Uhr von tanja88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht **sh** Gruß Tanja

  • morla

    07.04.2007, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    07.04.2007, 22:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustiges Eierfest wünscht...Todd

  • LittleSparko

    07.04.2007, 22:07 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Django006

    07.04.2007, 21:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • sendorra

    07.04.2007, 21:36 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Osterwünsche begleiten dieses sh.