Sony DVP-NS355 Testbericht

Sony-dvp-ns355
ab 61,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Standard oder mehr ?

3
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich über meinen alten DVD-Player sprechen. Er wurde beim Auszug aus dem elterlichen Nest durch einen anderen ersetzt, weil dieser schon erste Verschleißerscheinungen aufzeigte. Er konnte nicht mehr als CD´s reibungslos lesen und es gab auch während des erfolgreichen Ablesen der einzelnen CD´s mitunter Lesefehler.


Zunächst stellt sich natürlich die Frage, welche CD Formate der DVD-Player namens Sony DVP-NS355 in schwarzer Optik denn alles lesen kann.
Diese wären DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, CD-Audio, CD-R-Audio, CD-RW-Audio, S-Video (Super-Video-Format) CD und neben Kodak Picture CD-Dateien und JPeg-Files auch MP3-Dateien. Das ist meines Erachtens nach äußerst wichtig, da ältere DVD-Player-Modelle oftmals Probleme mit solchen Formaten wie MP3 oder auch bei Videoformaten haben.


Denn der DVD-Player namens Sony DVP-NS355 ist schon vor etwa 5 Jahren auf den Markt gekommen und da war das alles noch nicht wirklich standardgemäß, dass ein solches technisches Gerät auch solche ausgereiften Fertigkeiten aufweist. Auch das Lesen von CD- und DVD-RW (das sind wiederbeschreibbare Rohlinge) ist bei DVD-Playern der älteren Bauart nicht immer selbstverständlich.


Der DVD-Player Sony DVP-NS355 unterstützt die Videonormen PAL und NTSC und besitzt den Regionalcode 2.


Sound:
Was hat der DVD-Player Sony DVP-NS355 denn soundtechnisch zu bietetn? Eine sehr gute Audio-Qualität meine ich, vorausgesetzt man hat auch eine ordentliche Hifi-Anlage an diesen angestöpselt.
Der DVD-Player unterstützt das sogenannte DTS Audioformat (DTS bedeutet soviel wie Digital Surround System), aber auch Dolby Digital (DD) und Virtual Surround (VS).


Bedienung:
Wie lässt sich der DVD-Player Sony DVP-NS355 denn steuern? Sehr gut muss ich sagen. Die mitgelieferte Fernbedienung liegt gut in der Hand durch ihre ergonomische Form und die Tastenanordnung ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Zudem besitzt dieser DVD-Player natürlich auch die Bedienung manueller Art durch Knöpfe direkt am stationären Gerät. Neben dem On Screen Display für die visuellen Eindrücke, kann man Zeitlupenaufnahmen, Quick Replay, die Weiterspielfunktion, und den Wiedergabespeicher direkt am Gerät steuern.


Außerdem gibt es auch im Menü eine leicht einzustellende aber durch die Schützlingenhand nicht so einfach verstellbare Kindersicherung nach Wunsch anzuwenden.


Die Anschlüsse:
Wie, wo und mit wievielen anderen technischen Geräten kann man den DVD-Player namens Sony DVP-NS355 kombinieren? Stellt sich also die Frage nach den betreffenden Anschlüssen:
Er besitzt einen Scart-Anschluss, einen koaxialen Digital Ausgang, einen Cinch-Audio-Out und einen Cinch-Video-Out Ausgang.


Am Ende möchte ich noch die allgemeinen Daten zum Produkt des DVD-Players Sony DVP-NS355 in komprimierter Form angeben:

Stromversorgung: 220 - 240 VAC
Leistungsaufnahme Betrieb: 11 W
Leistungsaufnahme Stand-By: 0.1 W
Abmessungen (BxHxT): 430 x 43 x 237.3 mm
Masse: 1.95 kg
Farbe: schwarz


Ich kann ihn von daher auf jeden Fall weiterempfehlen, da er fast 4 Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet hat und er durch seine schwarze Optik in nahezu jede Umgebung integriert werden kann.
Leider ist er mit momentan noch knappen 75 Euro Anschaffungspreis aber recht teuer.

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    03.01.2009, 19:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • pedro57

    24.08.2005, 18:02 Uhr von pedro57
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warst wohl im Urlaub?