Sony DVP-NS355 Testbericht

Sony-dvp-ns355
ab 61,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von baybeegiRL

Sony DVP-NS355/S

Pro:

Super Qualität - Bild - Ton - Farbe usw

Kontra:

Ladezeit

Empfehlung:

Ja

☼Hallo liebe Leser/innen!☼

Heute möchte ich euch über meinen DVD Player von der Marke Sony berichten!Ich besitze ihn schon über 6 Monate und denke das ich dann aus Erfahrung schreiben kann.Da ich ihn oft anwende und auch sehr damit zufrieden bin dachte ich mir ich schreibe euch etwas über den Sony DVP-NS355/S!So nun will ich euch auch nicht mehr länger warten lassen ;-)

»Verpackung:

Der DVD-Player war in einem ziemlich kleinen und schmalen Karton verpackt.Total handlich also ich fand es sehr angenehm hand zu haben .Selbstverständlich war der DVD Player mit einem
Styropormantel ümhüllt damit nichts passieren kann.
Dazu waren noch vorhanden eine Fernbedienung und einige Bedienungsanleitungen.Soviel zur Verpackung .

»Ausehen/Disign/Aufbau:

Der Sony DVP-NS355/S ist in der Farbe Silber wie auf der Abbildung oben links zu sehen ist .Silber ist eine neutrale Farbe die zu allen Gegenständen bzw Möbeln passen sollte!
Das Display ist schwarz wie ebenfalls zu sehen ist .
Die Digitale anzeige ist blau beleuchtet was dann nochmal einen moderneren stil bringt.Ich finde den DVD Player total modern und schick.Der Sony DVP-NS355/S ist sehr flach und schmal passt somit auch in jede Ecke :-)
Soviel zum Ausehen und Disign. Ich denke dazu kann ich nicht mehr sagen denn auf der Abbildung ist ja alles zu erkennen!
So zum Aufbau kann ich sagen er hat selbstverständlich eine Schublade für diverse Medien ,also ich denke die ist auch neutral wie bei herkömmlichen Playern ich habe mit der Schublade zumindest absolut keine Probleme .Das Besondere an dem Sony DVP-NS 355 /S ist der Disc Browser mit Slide
Show Funktion und Hintergrundmusik. Sebstverständlich verfügt er überBildschirmschoner sowie einer individuell einstellbaren Kindersicherung.Und mit seiner geringen Höhe von nur 4,3 cm findest er fast überall seinen Platz.Also wie gesagt ein Disc Browser ist auch vorhanden!Dann enthält er noch einen kleinen Lüfter der hinten am DVD Player vorzufinden ist ,ist aber kaum sichtbar.Ja und natürich das Gehäuse! Soviel zum Aufbau !

»Videoformate:
••JPEG-CD-Wiedergabe (bis max. 3.072 x 2.048 Pixel)
•Super-Video-CD
• Video-CD

»Anschlüsse:

»Eingänge:
•Scart (RGB, Composite)

»Ausgänge:
• AV (Cinch)
• Audio-Digitalausgang (koaxial)

» Disc-Formate:
• DVD+R / +RW
•DVD-R / -RW
•DVD-Video
• CD-R / -RW
•CD-Audio
•MP3
•Kodak-Picture-CD

»Sonstige Technische Daten:
•Precision Drive 3
•Twin Laser-Abtasteinheit
• Dynamische Tilt-Kompensation
•DSP-Servo
•12 bit / 54 MHz Video-D/A-Wandler
•192 kHz / 24 bit Audio D/A-Wandler
•Dolby Digital
•DTS- Digitalausgang
•96 kHz / 24 bit-Digitalausgang
•TV-Virtual Surround mit 4 Betriebsarten

»Bildqualität/Klang:

Die Bildqualität ist ausgezeichnet .
Alle Farben und Bilder sind deutlich und gut zu erkennen keinerlei Störungen oder irgendetwas in der Art.Das Bild sieht sogar sehr farbenfroh aus manchmal denke ich es hat sogar mehr als bei normalem Tv Programm ;-) Naja so gut kenne ich mich mit Technischen Sachen auch wieder nicht aus .Es sind wunderbar kräftige Farben da gibt es nichts zu meckern !
Aber es ist wirklich ein hervoragenes Bild.Das Bild über Scat ist genauso also es gibt wirklich keine Mängel die mir hierzu einfallen.Störend jedoch bei diesem Gerät fidne ich die lange Ladezeit wenn mal etwas eingelegt wird eine Cd oder sonstiges dann dauert es je nach dem manchmal seine Zeit .Es empfindet sich nicht als wirklich lange aber trotzdem wenn man mal schnell was gucken möchte ist es schon störend aber naja damit komme ich mittlerweile klar .Es wäre auch kein Grund für mich gewesen ihn nicht zu kaufen ;-).
Ja der Klang ist natürlcih normal wie bei einem Tv Programm also da gibt es ebenfalls nichts auszusetzen!

»Bedienungsanleitung:

Die Anleitung ist sehr einfach und übersichtlich.
Sie ist wirklich kinderleit und hilfreich .Schon alleine das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und da steht wirklich alles drin was man sucht ! Damit dürfte man keinerlei Probleme haben .Des weiteren gibt es ncoh eine 2 Anleitung die ist für die Fernbedienung. Aber die ist ebenfalls kinderleicht und übersichtlich !

»Bedienung

So dann hätten wir noch die Bedienung:
Im Gerät ist ein Disc Browser, mit ihm ist es kinderleicht, durch die diversen CD-Dateien zu navigieren. Ausserdem besitzt es eine Wiederhol-Funktion, High speed smooth search (200-fach), Instant search, Magic Pad (Bildschirmmenü), Quick Setup, Bildschirmschoner, Fernbedienung mit Multibrand TV-Steuerung und eine benutzerdefinierte Kindersicherung.
Im Menü punkt gibt es alles was man braucht und es ist ebenfalls kinderkleicht sich da zurecht zu finden !

»Preis:

Ja da kommen wir mal zu dem Teil wo keiner gerne drüber spricht ;-) Ich habe mir den Sony DVP-NS355/S vor ca. 6Monaten für 73,00€uro gekauft .aber soweit ich weiss ist er jetzt shcon weit runter also einiges billiger .Ich finde den Preis für einen DVD Player der sovieles zu bieten hat super.Also zu teuer ist er auf keinen Fall der Preis lohnt sich .

»Fazit:

Ich würde den Sony DVP-NS355/S immer weiterempfehlen da ich mit ihm zufrieden bin .Naja das mit dem laden ist natürlich manchmal etwas ärgerlich aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren . Wir gucken Problemlos unsere DVD´s mit bombenqualität,ebenso hören wir unsere Musik mit super Klängen .Er funktioniert einwandfrei und wir hoffen das er uns noch längere Zeit treu bleibt .
So mehr kann ich euch halt auch nicht sagen ;-)
Ich hoffe das ich euch damit etwas weiterhelfen konnte .
Bitte vergesst nicht das ich nicht so ganz Technisch begabt bin :-)aber dafür habe ich andere sachen in denen ich gut bin *g*
Bis dann leute !!!!

eure

baybee

20 Bewertungen