Sony DVP-NS355 Testbericht

Sony-dvp-ns355
ab 61,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rudsiralf

DVD-Player mit super Preis-Leistungsverhältnis

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super Preis - Leistungsverhältnis/ tolle Ton - und Farbqualität/ schönes Design/ sehr klein/ spielt auch JPG und MP3 Dateien ab

Kontra:

Ladegeräusche/ lange Ladezeiten

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser!

Heute möchte ich Euch einen DVD-Player vorstellen, den ich vor einem Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt bekam. Und zwar ist es der DVD-Player Sony NS355 B

Lieferumfang:

Der DVD-Player war in einem ziemlich kleinen und flachen Karton verpackt, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, da sich dann kaum Probleme beim Transport ergeben. Dort war der Player gut und stoßsicher von einem "Styropormantel" umgeben. Ebenso befanden sich die Fernbedienung und diverse Anleitungen im Karton.

Design/Verarbeitung

Der Sony NS 355 B ist ein sehr elegantes ultraflaches Gerät. Besonders wenn man kein Fan von großen Hifi- und Videotürmen ist, bzw nicht so viel Platz hat, ist mit diesem sehr kleinen und feinen Gerät gut beraten. Die Masse liegen bei (BxTxH) 43 cm x 23.8 cm x 4.3 cm Bei den Farben kann man zwischen Schwarz und Silber wählen. Im Gesamtbild wirkt der Player sehr klein und kompakt und besitzt ein sehr stabiles Gehäuse. Nur die Schublade zum einführen der diversen Medien wirkt ein wenig "verletzungsanfällig", macht also nicht den stabilsten Eindruck, allerdings nach 9 Monaten Nutzung ist sie immer noch gut in "Schuss"!

Bedienungskomfort:

Im Gerät ist ein Disc Browser enthalten mit ihm ist es kinderleicht, durch die diversen CD-Dateien zu navigieren. Ausserdem besitzt es eine Wiederhol-Funktion, High speed smooth search (200-fach), Instant search, Magic Pad (Bildschirmmenü), Quick Setup, Bildschirmschoner, Fernbedienung mit Multibrand TV-Steuerung und eine benutzerdefinierte Kindersicherung. Die Menüstruktur besitzt eine logische Aufmachung und ist klar strukturiert, so dass man keine Probleme hat sich zurecht zu finden.


Bildqualität/Besonderheiten

Das Bild dieses DVD-Players ist für diese Preisklasse wirklich hervorragend. Besonders die Farbpracht, die durch sehr kräftige Farben hervorgerufen wird ist beindruckend. Der vielleicht etwas zu hohe Kontrast lässt sich sehr gut am Fernseher ausregeln, so dass man, was die Bildqualität angeht absolut nichts bemängeln kann. Auch das Bild über Scart ist sehr naturgetreu. Störend dagegen ist die Rauschentwicklung am Gerät, die sich auch leider nicht abstellen lässt. Hier muss man vorher wirklich sorgfältig testen, ob man mit diesen Nebengeräuschen gut leben kann. Absolut topp dagegen ist die Möglichkeit mit diesem Gerät MP3 und JPG-CD´s abzuspielen. Man kann max. 200 Ordner zu je 600 Titel abspielen, was wirklich enorm ist! Zusätzlich lassen sich JPG-Dateien mit MP3-Songs "mischen" , daraus ergibt sich dann eine Diashow mit Musikuntermalung!

Technische Daten:

Disc Formate: DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD-Video, CD-R/-RW, CD-Audio, MP3, Kodak-Picture-CD,
Videoformate: JPEG, CD-Wiedergabe ( bis max. 3.072x 2.048= 6,00 Mega Pixel), Super-Video-CD, Video-CD
Abmessungen (B x T x H): 43 cm x 23.8 cm x 4.3 cm Gewicht: 2 kg
Anschlüsse: SCART (RGB, Composite), AV-Ausgang (Cinch), Audio-Digitalausgang (koaxial)
System: Precision Drive 3, Twin Laser-Abtasteinheit, Dynamische Tilt-Kompensation, DSP-Servo
Video: 12 bit/54MHz Video-D/A-Wandler
Audio: 192 kHz/24 bit Audio D/A-Wandler, Dolby Digital-, DTS-Digitalausgang, 96 kHz/24 bit-Digitalausgang, TV-Virtual Surround mit 4 Betriebsarten


Fazit

Ja, wie fällt jetzt mein Fazit zu diesem DVD-Player aus, ich muss ehrlich sagen, ich bin zum einen sehr zufrieden, allerdings gibt es aber auch Dinge an diesem Gerät, die mich doch sehr stören.
Sehr positiv bewerte ich, dass er ein echter Allesfresser ist, was die abspielbaren DVD - Formate angeht, da nimmt er praktisch fast alles an. Zusätzlich spielt er problemlos sämtliche CD's und und -R -RW's. Sehr positiv empfinde ich ebenso die doch eher kleine Größe (Breite x Tiefe x Höhe /43 cm x 23.8 cm x 4.3 cm) , besonders mit seiner geringen Höhe von 4,3cm findet er so ziemlich in jeder Ecke seinen Platz. Wer keine Türme von Hifi- und Videogeräten mag, der wird sich sehr über die geringe Größe freuen. Sehr zufrieden bin ich auch mit der wirklich guten Bild- und Tonqualität dieses DVD-Player´s , ich denke in dieser Preisklasse (80-100€) wird man lange suchen müssen, um eine vergleichbare Ton- und Bildqualität an einem anderen DVD-Player zu finden! Nur bei sehr tiefen Tonfrequenzen habe ich ab und zu das Gefühl, dass es ein wenig an Druck fehlt, kann aber auch eine Fehleinschätzung meinerseits sein! Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Bedienung, besonders der integrierte Disc Browser macht die Navigation durch die CD-Dateien kinderleicht, so dass man problemlos sein auserwähltes Ziel findet. Bei den positiven Aspekten möchte ich auch noch die gute Verarbeitung und das durchaus ansprechend Design erwähnen, insbesondere die sehr handliche und schicke Fernbedienung macht einen guten Eindruck, mit ihr lassen sich sogar sämtliche TV-Geräte steuern.
Jetzt komme ich zu den Dingen, die mir weniger gut gefallen haben. Als besonders störend empfinde ich das sehr laute Ladegeräusch, wenn man in den Player eine neue DVD, bzw. CD eingelegt hat. Dieses Nebengeräusch lässt zwar beim abspielen schon deutlich nach, allerdings wenn man empfindlich ist, was Nebengeräusche beim abspielen einer CD oder DVD angeht, der sollte lieber die Finger weg von diesem Gerät lassen. Besonders bei selbstgebrannten CD´s ist der Lärm kaum zu überhören! Mich persönlich stört es auf jeden Fall sehr, wenn man jedoch darüber hinwegsehen kann, dann kann man es auf jeden Fall mit diesem DVD-Player ausprobieren. Ein weiterer Schwachpunkt nach meiner Meinung nach ist die Geschwindigkeit und die damit verbundenen langen Ladezeiten. Ich bin da zwar kein Experte, allerdings, sind die anderen Geräte mit denen ich zuvor Kontakt hatte in diesem Punkt doch immer etwas schneller gewesen. Vielleicht bin ich hier aber auch nur ein wenig "kleinlich" und der Sony NS355 B ist vielleicht gar nicht so langsam.
Also, alles in allem ist dieser DVD-Player vom Preis-Leistungsverhältnis durchaus zu empfehlen, die sehr gute Klang- und Bildqualität, sowie die große Anzahl der abspielbaren DVD-Formate, machen diesen Player, zu dem doch sehr günstigen Preis, zur Zeit um die 80€, zu einem guten Schnäppchen, wenn man auf die Nebengeräusche beim Laden und Abspielen von den diversen Medien absieht! Wer also in diesem Punkt leidensfähig ist, dem kann ich dieses Gerät mit ruhigem Gewissen empfehlen, den anderen Kaufinteressenten würde ich dagegen raten, dieses Gerät vor dem Kauf zu testen.
So, ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!
Viel Spaß beim Lesen

71 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sascha6525

    26.02.2006, 13:58 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Venezianerin_2005

    16.02.2006, 21:52 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Mekki83

    11.02.2006, 12:08 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und danke für deine lesung!

  • bubbelchen05

    10.02.2006, 22:25 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • mausi4

    31.01.2006, 11:59 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...freue mich über gegenlesungen!