Sony DVP-NS355 Testbericht

Sony-dvp-ns355
ab 61,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AGStatements

Mehr als nur ein DVD-Player

4
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

Gute Bild-und Tonqualität, einfach zu bedienen, viele Formate werden unterstützt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Heute möchte ich euch gerne einen Bericht über unseren DVD-Player schreiben.
Nahdem unser alter den Geist aufgegeben hat, wollten wir diesmal genauer hinschauen und keinen Fehler beim Kauf begehen. Und mit diesem Sony DVP-NS355/B hat das wirklich super geklappt! Er läuft nun schon seit Monaten und hat noch nicht ein mal Probleme gemacht. Wir haben diesen für ca. 80€ gekauft und ich bin wirklich extremst zufrieden mit ihm.

Doch wie immer erstmal ein paar allgemeine Daten, damit ihr euch einen besseren Überblick verschaffen könnt:

== Daten ==

* Abemssungen: 43cm x 4.3cm x 23.8cm

* Gewicht: 2kg

* Farbe: Schwarz

* Form: Tabletop

* Lesbare Formate: CD-R, CD-RW, SVCD, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R, DVD, CD, Video-CD, MP3

* Klangausgabe: Stereo

* Surround Sound-Effekte: TV Virtual Surround

* Reaktionsbandbreite: 2 - 44000Hz

* Anschlüsse: 1 x Composite-Video/Audio-Ausgang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite
1 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
1 x SPDIF-Ausgang ( RCA-Phono ) - Rückseite

* Netzspannung: Wechselstrom 230V

Stromverbrauch im Betrieb: 11 Watt

Stromverbrauch Standby : 0.1 Watt

== Die verschiedenen Formate ==

Dieser DVD-Player weist ein extrem differenziertes Feld an Formaten auf, die er lesen kann, das ist bei wirklich nicht jedem Player der Fall und das war es auch was mir gleich ins Auge gestochen ist. Ob man nun Filme gucken will oder sich Fotos anschauen möchte, ist völlig egal! Da der Player sogar MP3 unterstützt kann man ihn auch einfach als Audioausgabegerät nutzen. Fantastisch!

== Design ==

Das Design des Players gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schlicht, falch gehalten und sehr hochwertig verarbeitet. Es macht was her und sieht einfach schick aus!

== Bild - und Klangqualität ==

Ja, die Bildqualität ist , z.B über Scart sehr gut, daran gibt es wirklich nichts zu meckern. Mir sind bis jetz noch absolut keine Macken am Bild o.ä aufgefallen und hoffe dass das in Zukunft auch so bleibt.

Zum Klang kann ich nur sagen, dass ich DVDs stets über unsere SurroundSound - Anlage schaue und diese Audsioausgabe ist wirklich hervorragend. Sprich: Wichtige Qualitativ sehr relevante Aspekte sind bei diesem DVD-Player einsame spitze. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden!

== Bedienung ==

Die Bedienung erweist sich wirklich als kinderleicht, man hat ein paar Tasten; wie man es von DVD-Playern gewohnt ist. Diese sind einfach an der Frontseite angebracht. Die Fernbedienung ist sehr einfach zu verstehen und man kann sich eientlich nicht darin verlieren, da eine gute Übersichtlichkeit bewahrt und so eine simple Steuerung gewährleistet wird.




Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen, hinterlasst einfach ein Kommentar!
Über Feedback un Bewertungen freue ich mich selbstverständlich immer!


Gruß,


A.G-Statements

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    15.03.2010, 08:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • bettie47

    14.03.2010, 23:44 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • struppitoeter

    14.03.2010, 23:34 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gegenlesung wäre nett!