Sony DVP-NS330 Testbericht

Sony-dvp-ns330
ab 75,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cehler

Auf Schnäppchenjagd mit Sony

5
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Formatunterstüzung, Lesegeschwindigkeit, Fehlerkorrektur, Verlässlichkeit

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch unseren Dvd-Player vor, der sich im heimischen Wohnzimmer befindet, viel spass wünscht euch Christian
__________________________________________________

Technische Daten:

Unterstützte Formate ( lt. Handbuch):
DVD-Video,
Audio-CD,
VCD,
SVCD,
CD-R,
CD-RW,
DVD+R,
DVD+RW,
DVD-R,
DVD-RW,
MP3,
JPEG,
Kodak Picture CD
Double-Layer Kompatibel
Wiedergabe von DivX CDs
Precision Drive 3
**********************************************************************

Anschlüsse:
Scart,
AV-Cinch,
Digital-Koaxial
__________________________________________________

Erfahrungsbericht:
**********************************************************************
Kombatibilität:

Wir haben zuhause wirklich sehr viele Videos, ob nun von Familientreffen oder der Hochzeit eines Freundes, jedenfalls konnte wir diese nicht alle selber aufnehmen und haben sie von Bekannten erhalten, da natürlich jeder unserer verwandten ein eigens Lieblingsformat hat, ist es für uns nötig, einen Player zu haben der sein Geld wert ist und das ist dieser auf jedenfall wir ihr sehen werdet. Ich habe schon zig Formate ausprobiert, von DivX bis hin zu meiner eigenen Kodak-Picture-Show, alles hat er anstandlos abgespielt, wobei ich jedoch sagen muss das der Player sich beim DivX laden schon ziehmlich viel Zeit lässt, gute 10 Sekunden brauch er Teilweise um die Disk zu lesen, doch dann läuft er auch tadellos weiter.
**********************************************************************

Bedienung:

Dieses ist einer der einfachst gehaltenen Menüs eines Dvd-Players die ich je gesehen habe, alle Video-Cds[DvDs] starten von alleine solange der DVD ( falls es keine Originale sein sollte) kein Menü verliehen wurde. Falls es der Fall ist und ein Menü vorhanden ist muss einfach nur diesem gefolgt werden. Mp3-Cds und Picture-Shows lassen sich sehr komfortabel bedienen, sollten die Mp3cds am PC mit Ordner versehen sein, so sind diese auch Wunderbar auf dem Fernseher wieder zufinden, einfach die Cd reinschieben, schon kann es beginnen mit dem durchstöber, ein Knopfdruck auf der Fernbedienung der sich "Show Menue" nennt schon ist alles übersichtlich auf dem Fernehr einsehbar, Ordner gewählt werden einfach mit dem Enter Button.
**********************************************************************

Bild/Ton - Qualität:

Dies ist natürlich sehr stark von der Dvd bzw. Cd selbst abhägnig, jedoch Originale und Gebrannte Dvd's lassen sich einwandfrei wiedergeben auf dem Player, wobei die gebrannte Version eine Extra Tonspur benötigt um die DvD auch in Dolby Sorround genießen zu können. Ich habe mit diesem Dvd Player noch keine bösen Überraschungen erlebt.
**********************************************************************

Bedienungsanleitung:

Dieser ist schön in den einzelnen Kapiteln unterteilt, wie Anschluss, Bedienung, Wiedergabe. Sehr ausführlich beschrieben und leicht verständlich gehalten, bei diesem "Heftchen" verliert man nicht den Überblick.
**********************************************************************

Installation:

Ich denke hierzu kann ich nicht viel schreiben, da er sich wie ein Aller-welts DvD-Player anschließen lässt, Stromstecker rein und in meinem Fall den Digital-Koaxial Anschluss zum Ampliefer legen und los gehts. Ansonsten natürlich einfach die RGB Kabel zum Fernseh Anschluss schicken.
**********************************************************************

Zuverlässigkeit:

Hmm, die Zuverlässigkeit eines DvD-Players ist schwer zu beschreiben, ich gehe einfach mal in diesem Fall von der Wartung aus, da sonst eigentliche kein "Verlässlichkeit" des DvD-Players gefordert wird. Denn er kann schließlich nicht so leicht abstürzen wie ein Pc oder ähnliches, zumindest kann ich bestätigen das es bei diesem Player nicht vorkommt :) Ich habe den DvD-Player noch nie mit einer "Linsenreinigungs-DvD" quälen müssen und hoffe auch das dies nie der Fall sein wird.
**********************************************************************

Verarbeitung:

Einfach himmlisch, dieses Silber-Metallic sieht richtig chick aus, eigentlich viel zu Schade ihn unten im Fernsehtisch zu verschancen, doch was will man machen. Ich muss jedoch sagen das die Daten des DvD-Players nicht gut ablesbar sind, es ist ein sehr gedimmtes Licht, was natürlich eigentlcih von Vorteil ist wenn er sich in der nähe des Fernsehers befindet, jedoch auch störend, vorallem wenn man nur eben vom Sofa aus ablesen möchte ob im Moment der Modus -Dolby Digital- aktiviert ist. Ich konnte keinen äußeren Makel des DvD-Players erkennen, nirgendwo stehen Plastik-Stückchen oder ähnliches ab. Es ist alles perfekt bearbeitet, wobeich ich bei der Fernbedienung eine Phosphorsierende Schicht vermisse, die sich bei Licht auflädt und im dunkeln schimmert, wodurch natürlich das erkennen der Knöpfe auf der Fernbedienung um einiges erleichtert wird.
**********************************************************************

Double Layer:

Sehr schön, er ermöglich sozusagen das Abspielen von 2 DvDs, diese werden von beiden seiten beschrieben und ergeben somit einen ( bzw. 2 :-D ) über 8GB ergiebigen Silberrohling. Schade ist nur das er die DvD nach dem die eine Seite fertig ist , nicht von allene die DvD umdrehen kann, doch das wäre wirklich zuviel verlangt :) Zumal ich Pro Seite ca. 3 Std. Video-Material speichern kann.
**********************************************************************

Lautstärke:

Der DvD-Player liest die Cds/DvDs extrem leise, dies ist aber denke ich DvD-Playern auch nicht ausschlaggebend, denn man kauft sich einen DvD-Player um darauf Filme zu schauen oder auch Musik zu hören. Da kann er hoffentlich nicht so laut werden das es anfängt zu stören :-D Einzigste Ausnahme wäre eine gebrannte Diashow ohne Begleitmusik, hier könnte natürlich ein Geräusch auffallen. Doch ich kann beruhigen, er ist so leise und angenehm wie ein schnurrendes Kätzchen.

Dies hängt auch mit der von Sony Eigens entwickelte Technik, Precision Drive 3, ein Mechanismus der die Geschwindigkeit, Stabilität, Präzisität und Lautstärke bei der Wiedergabe optimiert.
**********************************************************************

Service:

Kurz und Knapp:

Ich hatte bis jetzt das Glück den Serive noch nicht kontaktieren zu müssen, was natürlich auch von Zuverlässigkeit geprägt ist.
Jedoch ist im Handbuch ein einschlägiges Unternehmen mit Telefonnummer gennante worden, an dem man sich doch bitte bei Problemen melden möchte.
**********************************************************************

Preis-Leistung:

Meiner meinung nach ein absoluter Spitzen-Player der sogut wie jedes Format draufhat und diese auch zuverlässig abspielt und das alles zu einem unschlagbaren Preis von nur ca. 80,00, wobei wir dafür noch über 100,00€ zahlen durfte :)
**********************************************************************

Fazit:

Wer brauchts? Ein Videofreund der viele unterschiedliche Formate auf seine Silberscheiben aufspielt und so ein Multitalent in Sachen Formate benötigt, natürlich auch sehr für Sparfüchse geeignet, so wie uns ;) ich kann nur bestätigen er ist super toll und ich könnte keine Kontras in meinem Bericht aufzählen.
**********************************************************************
__________________________________________________

Ich hoffe es hat euch geholfen,

Mfg Christian

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Naffy

    17.03.2006, 10:39 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • WreckRin

    17.03.2006, 00:15 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, <br/>würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • schnekuesschen

    16.03.2006, 22:44 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht :-)) LG Sandy

  • anonym

    16.03.2006, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • Lidlefood

    16.03.2006, 22:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    16.03.2006, 21:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Gemeinwesen

    16.03.2006, 21:50 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich bin verwirrt. Irre ich mich oder ist das wortwörtlich das, was Du bereits über ein anderes Modell geschrieben hast? Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 21:49 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll toll toll,so wie ein guter Bericht sein soll <br/>gruss julia

  • iii

    16.03.2006, 21:48 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh -freu mich über Gegenlesungen

  • franjanina

    16.03.2006, 21:48 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich