Sony DVP-S325 Testbericht

Sony-dvp-s325
ab 105,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Nicht mehr der neuste, aber Top!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich nutzte den Sony DVP-325 über 1 Jahr und war bis zu diesem Zeitpunkt schwer zufrieden mit diesem DVD-Player von Sony.

Ich schreiben diesen Bericht, weil dieses Gerät wirklich super ist, ich denke für den Preis eines neuen Low-Cost DVD-Players bekommt man ein Gebrauchtgerät das zwar nicht alles kann, aber für den Normalen Gebrauch dicke reicht, man sehe sich nach diesem Gerät bei diversen Online Auktionen um, dort wird man sicher fündig!

Zum Lieferumfang gehörten der Player, eine Betriebsanleitung welche verständlich und übersichtlich ist, eine Fernbedienung inkl. Batterien (von Sony). Scartkabel wahr damals keines dabei.

Die Installation des Gerätes war so einfach, so das der 1. Film schon nach 5 Minuten auf dem TV zu sehen war.
Der DVD-Player verfügt über 2 Scartanschlüsse, somit kann man eigentlich jeden Receiver ob digital oder analog, Videorekorder ohne weitere Probleme anschliessen, hierbei werden die Signale dann einfach durchgeschleift.(Hat das ein Low-Cost DVD-Player zu diesem Preis?).

Die Bedienung des DVD-Players ist einaml am Gerät selbst möglich und ein weiteres per Fernbedienung, dort sind die Tasten sehr gut angeordnet und das Ganze läßt sich noch über den Jog-Shuttle steuern.
Die DVD`s legt man in die wie bekannt ausfahrbare Schublade ein, die DVD wird schnell erkannt und fängt auch sofort das Menü auf dem TV zu zeigen.

Die Bildqualität ist wirklich sagenhaft, das wäre vieleicht schon ein Gurnd wenn man schon nicht soviel Geld ausgeben will auf den Sony als Gebrauchtgerät zurückzugreifen, den das was der Sony auch als gebrachter bietet kann ein neuer DVD-Player zu diesem Preis (gebraucht) nicht bieten).

Der Sound ist an meinem TV sehr gut, dazu muss ich noch erwähnen das ich ein TV Gerät in der Preisklasse von 2500 Euro besitze, wie der Klang bei einem normalen TV ist kann ich daher nicht sagen. An die Stereoanlage angeschlossen kommt ein Sound aus den Boxen der wirklich profihaft ist. Wieder ein Pluspunkt für den Sony.

Die Abspielformate sind leider begrenzt, denn er spielt nur DVD´s und Audio CD´s problemlos ab.

Sicherheitskopien von seinen Filmen oder Musik CD`s nimmt er mit der Meldung im Display \"no Disc\" einfach nicht an. CD-R,CD-RW und Video CD´s laßen sich also leider nicht abspielen.

Zum Ländercode wäre zu sagen das dieser bei meinem Gerät auf 2 steht, umstellen sollte laut meines Wissens nicht möglich sein.

Mein Fazit:
Diese Gerät ist zum heutigen Zeitpunkt noch zu empfehlen, wer natürlich seine eigenen VCD oder BilderCD erstellt schaut beim Abspeieln in die Röhre, den wie erwänht tut sich da nichts. Zum anschauen normal gekaufter DVD`s ist dieser DVD-Player in topp Sound und Bildqualität gut und gerne brauchbar!

(c) Duke-Online @ 2001

25 Bewertungen