Sony DVP-S335 Testbericht

Sony-dvp-s335
ab 71,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathias.Belka

Homekino vom feinsten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ganz in Schwarz präsentiert sich der Sony DVP-S335, und die Verarbeitung ist wie bei allen Sony-Geräten ausgezeichnet. Auffallend ist die Höhe des DVD - Players, denn schmal scheint offensichtlich „IN“ zu sein, und so kommt der Sony DVP-S335 mit gerade mal 69 mm aus. Dagegen liegen die Breite von 430 mm und die Tiefe von 252 mm in der Norm. Das Display des Players ist in zwei Stufen dimmbar, und der Ein/Ausschalter trennt den Sony DVP-S335 komplett vom Stromnetz.

Und obwohl dieser DVD – Player sehr schmal ist, verfügt er über Anschlussmöglichkeiten die keine Wünsche offen lassen. Zwei Scartanschlüsse (RGB über Scart) sind der Standard von Sonygeräte, und der Sony DVP-S335 macht hier auch keine Ausnahme. Ein Videoausgang (Clinch) und ein S-Video Ausgang (Hosiden) sind genauso vorhanden wie digitale Ausgänge über Koaxial und Optisch, einen Audioausgang für den rechten und den linken Lautsprecher, und sogar einen Ausgang für einen Subwoofer zieren seine Rückseite. Mit dieser Vielzahl an Anschlüssen lässt sich der Sony DVP-S335 selbstverständlich in jeder Videorecorder – Fernseher – Anlage super integrieren.

Die Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich, jeder Schritt wird hier einleuchtend und kinderleicht erklärt, so das auch Neueinsteiger sich sofort zurechtfinden und das Gerät mühelos anschließen können.

Was die Fernbedienung betrifft, so ist Sony von seinem Standard abgewichen. Die Fernbedienung sieht nicht mehr so klobig aus, sondern wurde so verändert das sie recht lang ist und gut in den Händen liegt. Auf der Fernbedienung selbst sind nur die wichtigsten Funktionen untergebracht, was ich außerordentlich gut finde, denn zuviel Schnickschnack beansprucht nur unnötigen Platz, der durch schmalerer kleinerer Tasten geschaffen wird. Da dies beim Sony DVP-S335 nicht der Fall ist, sind die richtigen Tasten auch mal schnell im Dunklen zu finden. Und wie sieht’s mit der Joystick – Jograd Scheibe aus? Diese altbewährte funktionsumfangreiche Scheibe ist nach wie vor auf der Fernbedienung und am Gerät selbst zu finden.

Das Onscreenmenü ist in den gängigsten fünf Sprachen verfügbar, und sehr leicht zu bedienen. Alle wichtigen Funktionen sind sofort auffindbar und übersichtlich gestaltet. Die integrierte Kindersicherung ist in 8 Stufen regelbar und somit auch recht vielseitig.

Bei der Bildqualität gibt es auch nichts zu bemängeln, ein superscharfes Bild schmückte mein Fernseher. Farbverzerrungen oder andere unerwünschte Effekte konnte ich nicht erkennen. Die Tonqualität ist auch recht gut, aber nach wie vor abhängig vom richtigen Receiver. Als Filmmaterial wurde von mir „Gladiator“, „Matrix“ und „Deep Blue Sea“ verwendet, Probleme mit diesen DVD’s gab es in keiner Hinsicht, der Player hat alle DVD’s anstandslos geschluckt und abgespielt.

Fazit: Der Sony DVP-S335 ist für seine ca. 299,-EUR zwar ein gutes Gerät mit vielen Vorteilen, aber besitzt leider auch einige Nachteile. Im Lieferumfang selbst, ist zwar das Gerät selbst, die Fernbedienung inklusive Batterien und ein AV-Kabel vorhanden, aber zusätzliche Anschlusskabeln für einen Receiver fehlen völlig. Des weiteren ist es für mich unverständlich, das ein CD-Brenner Hersteller sowenig wert darauf legt, das sein DVD – Player, CD-R’s abspielen kann, denn alle von mir selbstgebrannten CD’s (TRAXDATA, KODAK) wurden nicht akzeptiert. Und bei MP3’s ist auch Schluss, dieses Format wird auch nicht angenommen. Schade eigentlich....

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mallonn

    20.06.2002, 16:58 Uhr von Mallonn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich seit kurzem einen AV-Receiver von Sony mein Eigen nenne, denk ich darüber nach, diesen mit einem DVD-Player von Sony zu ergänzen und meinen Mustek in Rente zu schicken - das spart wieder eine Fernbedienung!