Sony D-NE711 silber Testbericht

Sony-d-ne711-silber
ab 182,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

--- SONY MACHT SEXY ---

4
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal ein Produkt des Herstellers Sony vorstellen und zwar geht es heute um das Modell D-NE .Es handelt sich hierbei um einen tragbaren CD Player, der zusätzlich auch noch MP3 CD´s abspielen kann. Wie man sich schon denken kann, handelt es sich hierbei um ein Gerät, dass vor ca. 1 bis 2 Jahren wirklich total aktuell und angesagt war, während diese Geräte heute eigentlich schon von den normalen MP3 Playern, die einfach kleiner und handlicher sind, abgelöst wird.

2 bis 3 Jahre alt ist der Player auch und er funktioniert noch immer und heute möchte ich euch einiges darüber berichten. Vom Aussehen her sieht er ungefähr so aus, wie es hier auf dem Bild bei CIAO zu sehen ist. Auch stimmt die Farbe mit dem Original überein. Auf der Frontseite sieht man oben einmal das Display selber, welches nicht gerade sehr groß ist, aber reicht um die Tracknummern sowie die Abspielzeiten anzuzeigen.

Direkt darunter befindet sich am anderen Ende des Players eine art Linie, die mit mehreren Tasten versehen ist. Von links nach rechts beginnt es hier mit der STOP Taste, bevor eine kleine Taste kommt, mit der man einen Track zurück springen kann und dann folgt die größte Taste, mit der man gleichzeitig auf PLAY und auf PAUSE drücken kann. Rechts liegen dann Tasten zum Track vorwärts skippen sowie eine Taste für das Display Menü.

Weitere Funktionstasten befinden sich auf der Unterseite des Players aber auch auf an der Seite selber, was teilweise relativ praktisch ist, teilweise auch total schlecht geplant ist. An der Seite befinden sich zum Beispiel ein Kopfhöreranschluss (3,5mm) sowie ein gelber Stromanschluss um den Player über DC mit einem 4,5 Volt Netzgerät zu betreiben. Auch befinden sich hier zwei Tasten um die Lautstärke zu regeln und natürlich eine Schiebetaste, mit der man den Deckel öffnen kann um eine neue CD einzulegen oder um die Batterien auszutauschen, denn der Zugang zum Fach für die Batterien befindet sich unter der CD im Innenraum des Players quasi.

Auf der unteren Seite befinden sich jetzt noch einige Hinweise zum Produkt selber aber auch noch eine Taste, mit der man über eine Schiebetaste die Hold Funktion aktivieren kann, eine Art Tastensperre, damit man während man mit dem Gerät unterwegs ist, nicht unbeabsichtigt irgendetwas verstellt.

Was ist am Aufbau schlecht?

Schlecht ist auf jeden Fall die Anordnung des Kopfhöreranschlusses, denn man braucht schon einen kleinen abgeknickten Stecker um den Player dann nicht so zu transportieren, dass man das Kabel zwangsweise kaputt macht.

Auch gefällt mir die größer einzelner Tasten nicht gerade sehr gut, denn die auf der Vorderseite zum Skippen der Tracks sind einfach viel zu klein geraten und irgendwie benutzt man sie dann doch viel zu oft um sie unscheinbar klein zu halten. Das Display könnte natürlich wesentlich größer und sogar in Farbe sein, aber als das Gerät auf den Markt kam, war Farbe ja noch nicht so in Mode.

Vorteile:

Vorteile vom Aufbau sind auf jeden Fall, dass dieses Gerät wirklich sehr leicht und rund geformt ist. Durch die Form ist es auch nicht gerade sehr groß, sondern im Vergleich zu einigen anderen CD Playern ziemlich klein geraten und nicht gerade sehr hoch, so dass man es doch problemlos in einer Jackentasche unterbringen kann.

Was kann das Gerät?

Der Player ließt normale CD´s, genau so aber auch gebrannte CD R und CD RW Typen und natürlich auch MP3 CD´s, wobei diese natürlich auch gebrannt sein dürfen. Weiter hat dieses Gerät noch einen Equalizer eingebaut, mit dem man verschiedene Klangmodi einstellen kann, was nicht gerade sehr oft genutzt wird, denn man will ja schon etwas von der Musik verstehen und wenn man zum Beispiel super viele Bässe hineinwirft, können die meisten Kopfhörer das dann eh nicht darstellen.

Damit es zum fehlerfreien Abspielen der CD´s kommt, besitzt das Gerät zusätzlich noch eine moderne Shock Proof Funktion, die wirklich sehr gut ist, so dass man mit dem Player ohne Probleme eine Runde joggen gehen kann und dabei seiner Lieblingsmusik lauschen kann. Die Funktion erlaubt bis zu 40 Sekunden zu speichern.

Batterien:

Die Batterien, die benötigt werden sind Standard, denn es handelt sich hierbei um 2 Typ AA Batterien, die wirklich jeder in seiner Fernbedienung oder sonst wo hat. Viel interessanter ist natürlich die Frage wie lange diese Batterien denn so halten wenn man normal laut damit Musik hört. Nun in der Regel kann man mit einem Satz Batterien so einen kompletten Tag lang Musik über dieses Gerät abspielen und das ist meiner Meinung nach ein mittelmäßiger Wert, denn ich habe schon Player erlebt, die wesentlich weniger Energie benötigt haben.

Bedienung:

Die Bedienung allgemein ist meiner Meinung nach recht mittelwertig und nicht gerade TOP, so wie ich es eigentlich von SONY Produkte gewohnt bin, denn ich bin mit dem Druckpunkt der Tasten nicht gerade sehr zufrieden da sie manchmal nicht eindeutig sind und auch bin ich nicht damit zufrieden, dass das Display so klein ausfällt und man nicht alles deutlich erkennen kann.

Weiterer Schwachpunkt:

Ein weiterer Schwachpunkt ist die Kratzerempfindlichkeit, denn irgendwie ist das Display trotz einer dicken Plastikscheibe sehr stark zerkratzt und dass bei ganz normalen Gebrauch und der Player wurde von einem Freund von mir sowie ab und zu von mir fast täglich genutzt, aber keineswegs grob behandelt, sondern eigentlich immer schon bewusst getragen.

Abspielqualitäten und Langzeittest:

Über den Gesamten Zeitraum des Besitzes ist der Player eigentlich immer recht zuverlässig gewesen und hat auch ab und an mal ein paar Stöße abbekommen, funktioniert aber von den Tasten her eigentlich noch immer so wie am ersten Tag. Auch beim Lesen der CD´s gibt es noch immer keine größeren Probleme, nur manchmal wenn die CD schon ziemlich viele Kratzer hat muss man eventuell einmal ein paar Anläufe mehr nehmen bis man sie abspielen kann, aber sonst klappt das schon gut.

Preis:

Der Preis heute liegt neu noch immer bei knapp 90 Euro, wobei es meiner Meinung nach viel zu teuer ist und man für dieses Geld eigentlich schon einen richtig guten MP3 Player bekommt und da würde ich es mit lieber noch einmal überlegen ob ich mir da wirklich so ein Gerät kaufen möchte oder gleich einen reinen MP3 Player kaufe.


Mein Fazit:


Meiner Meinung nach ein Gerät, dass irgendwie damals richtig HIP war und heute nicht mehr so angesagt ist. Da es noch immer ohne Probleme funktioniert gibt es aber eine mittlere Bewertung von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSI

74 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Baby1

    29.01.2006, 13:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben lg Anita

  • skorbut

    27.01.2006, 11:13 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Liebe Grüße Julia

  • Sternenhimmel

    26.01.2006, 20:39 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.01.2006, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • wm_2006

    25.01.2006, 22:25 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Rebbi

    25.01.2006, 12:57 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • waltraud.d

    25.01.2006, 01:56 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    25.01.2006, 01:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • HiRD1

    25.01.2006, 00:46 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Kiki1988

    24.01.2006, 15:55 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • AngelikaBS

    24.01.2006, 15:43 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika :-)

  • morla

    24.01.2006, 15:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mekki83

    24.01.2006, 15:02 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • irmi1967

    24.01.2006, 14:13 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    der wäre mir echt zu teuer :-)

  • NancyNoack

    24.01.2006, 12:59 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man du bist ja wirklich wieder fleißig geworden. Ausgerechnet jetzt, wo ich kaum Zeit finde zum berwerten.

  • buecherwurm

    24.01.2006, 11:04 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so ;)

  • campimo

    24.01.2006, 08:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sony macht sexy? Manche sagen auch So nie.

  • Sky112

    24.01.2006, 01:56 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht

  • hendo

    24.01.2006, 01:08 Uhr von hendo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüß dich ,du bist auch sehr Aktiv....

  • EasyOneX

    23.01.2006, 23:52 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    HEY DÜSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, klasse bericht !!!!!

  • lara03

    23.01.2006, 23:46 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • Lidlefood

    23.01.2006, 23:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht