Sony Ericsson AKKU für SONY ERICSSON T610 / T630 Testbericht

Sony-ericsson-akku-fuer-sony-ericsson-t610-t630
ab 16,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anonym_xy

Saft für mein Handy

Pro:

lange Betriebsdauer, kurze Aufladezeit, frühzeitige Warnung bei fast leerem Akku

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Habe im Produktkatalog gerade meinen Handyakku gesehen und habe gedacht der ist auch ein Testbericht wert.

--- ### Wie komm ich dazu ### ---

Naja , als mein altes Handy vor etwa einem Jahr den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für ein Sony Ericsson T610 entschieden. Der Akku war da serienmäßig natürlich mit dabei und kam dadurch in meine Finger.

--- ### Ladezeit ### ---

In 2-3 Stunden ist der Akku voll und wider eine ganze Zeit lang einsatzfähig.

--- ### Wie lange hält er denn? ### ---

Wenn ich mein Handy lade und nicht benutzte (keine Spiele spiele telefoniere oder übermäßig SMS schreibe) hält der Akku gut 1 Woche. In meinem Spanienurlaub (8 Tage) habe ich daher gar nicht aufladen müssen. Normalerweise lade ich alle 4-5 Tage

--- ### Wird er mit der Zeit schlechter ? ### ---

Das sagt man ja oft über Handyakkus bzw. generell Akkus , dass sie immer schwächer werden würden. Dies kann ich nicht bestätigen, ich habe den Akku auch schon öfters zwischengeladen und er funktioniert noch wie am ersten Tag.

--- ### Warnung das der Akku bald leer geht ### ---

Diese Warnungen erhält man meist so etwa 10-15 Stunden bevor er dann auch wirklich leer geht, dadurch hat man meistens zumindest genug Zeit ihn wieder zu laden. (diese Eigenschaft liegt eigentich am Handy)

--- ### Fazit ### ---

Der Akku ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt des Handys. Falls ich irgendwann einen neuen brauchen sollte, werde ich wieder einen orginal Sony Ericsson Akku kaufen, auch wenn dieser teurer ist. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


So das war diesmal ein sehr kurzer Bericht von mir, ich hoffe dass trotzdem nichts gefehlt hat, falls doch bitte bescheid geben dann kann ich’s hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
anonym_xy

50 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Kiki1988

    26.09.2008, 19:43 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ~*~*~lg Kiki~*~*~