Sony Ericsson CMD-Z5 Testbericht

Sony-ericsson-cmd-z5
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Yachti32

Klein und fein - aber halt Sony!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zuerstmal: Anfangs war ich absolut begeistert vom Z5. Es sieht klasse aus, ist klein und kompakt, aber trotzdem geschützt durch die Klappe.

Die Menüführung erlaubt einem auch ein schnelles zugreifen auf die Unterpunkte, alles fabelhaft, wenn man sich erst mal vom Nokia-Standard geistig getrennt hat.

Was wirklich nervt- ich weiss nicht wem es noch so geht- ist die Einstellung der Rufumleitungen. Wenn ich die alle deaktiviere und dann einen Anruf tätige, sind sie sofort wieder alle aktiv. Und das, obwohl ich meine reguläre mailbox von E-plus aus dem Netz habe nehmen lassen.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das abschalten kann?

Was ich auch ziemlich dürftig finde: Die Spiele.... Ich meine, das Tontaubenschießen- ok. Aber Angeln? Hat schon mal jemand einen Fisch aus dem Wasser bekommen???

Einzigartig am Sony ist natürlich der Telefonbuchspeicher. Wobei man schon sagen muss, wäre der etwas kleiner und dafür der SMS- Speicher etwas größer ausgefallen, wäre das ne gute Sache gewesen.

Ach ja: zu den Kurzwahlen: im Telefonbuch gibt es eine Liste der 9 häufigst genannten Nummern. Hat man da welche gespeichert kann man sie im normalen Betrieb mit Zahl (1-9)# aufrufen.

Wie man allerdings emails verschickt, das würde ich selbst gerne wissen. Mein Service sagt dazu: normaler SMS-Modus, anfangs emailAdresse eingeben und dann an die 7676245 schicken. Klappt nicht. Auch die email die ich an meine Nummer schicke, kommt nicht an.
Ansonsten ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen, mit dem AKKu klappt alles.

Fazit: Mit Sicherheit kein schlechtes Handy, vielleicht für Neueinsteiger noch etwas besser geeignet als für "verwöhnte" Nokia-Umsteiger.

18 Bewertungen