Sony Ericsson CMD-Z7 Testbericht

Sony-ericsson-cmd-z7
ab 12,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von waskostas

Edel-Handy mit Nutzwert, Sony Z7 eben!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

edel, klein, handlich, spitze!

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Ja, ist mittlerweile einige Tage her, seitdem das Sony CMD-Z7 auf dem Markt war und bisher bereue ich keinen einzigen Tag in dem ich dieses nutzen durfte.

Dass Sony mit seinem Design in Schwarze getroffen hat brauch man hier eigentlich nicht zu betonen. Die Geräte sind eben mal etwas ganz anderes im Alltag der Handywelt. Nun aber zum Z7.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Z5 sucht man bergeblich nach einer Antenne. Diese wurde nämlich integriert. Das ganze Gerät macht einen kleinen und kompakten Eindruck (erinnert mich irgendwie an den Audi RR *gg*).

Das Gerät liegt äußerst gut in der Hand und mit seinen 95g fast nicht spürbar. Die Klappe macht einen stabilen Eindruck. Man muß sich jedoch als "nichtklappen"-Nutzer an solch ein Klappe gewöhnen, doch diese möchte man nach einigen Telefonaten eigentlich nicht mehr missen. Klappe auf Anruf annehmen, Klappe zu Telefonat Ende. Kein Knöpfedrücken mehr :-)

Der Sound der Sony-Geräte ist ebenfalls einmalig. Verschiedene harmonische Klänge können eingestellt werden und diese Töne sind eben echt was neues!

Eigene Töne/Musik kann ebenfalls als Klingelton gespeichert werden und da kann man schon jede Menge Spaß mit haben :-)

So, weiter geht´s. 220 h Standby oder 8h Sprechzeit machen aus dem kleinen Z7 einen Telefonboliden. Akkulaufzeit spitze. Ein externer Antennenanschluß ist ebenfalls drann, sowie der integrierte Vibrationsalarm, der jedoch etwas schwach ausfällt.

Eine integrierte Freisprechfunktion ist ebenfalls drinn und sie funktioniert echt fantastisch.

Die Steuerung des Sony Z7 durch den advanced Jogdial ist ungeschlagen eine der besten, die ich in meiner bisherigen Handybesitzer-Lauifzeit kennengelernt habe. Mit nur einer Hand bzw. einem Daumen sind alle Einstellugnen vornehmbar. Das muß man einfach mal ausprobiert haben. Einfach Klasse!

Ansonsten weiter Funktionen des Sony Z7:
Voice Dial, Speed Dial, Voice Memo, 4 Graustufen Display, advanced JogDial, 2 Spiele, 500 Telefonbucheinträge, Kalender, Uhr, Taschenrechner, SMS mit T9, SMS Bild und Ton animiert, Ruftöne selbstaufnehmbar, Displayhintergrundbilder, integr. Modem, Akku Li-Polymer 700 mAh.

Also alles in allem ein wirklich alltagstaugliches Handy, welches eben nicht nur eines dieser Designer-Edel-Handys zum hinstellen ist!

Ich nutze es täglich und das mehr als genug, bisher gab es noch keinerlei Probleme. Nun ist das USB Kabel, welches man separat kaufen kann unterwegs und ich bin gespannt auf die Möglichkeiten des Datenabgleichs.


Das Z7 ist mal ein Handy welches aus dem Rahmen fällt. ich persönlich konnte bisher kein anderes Handy mit solch einem AHA-Effekt finden.

Wünsche allen viel Spaß
Bis bald
Euer
Ksp.

©2004 auf allen möglichen Meinungs-Plattformen by waskostas