Sony Ericsson HPB-60 Testbericht

Sony-ericsson-hpb-60
ab 7,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dreanelk

HPB-60 auch mit Mikrophon

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Pro:

praktisch, schick, einfach zu bedienen

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
Mit meinem neuen Handy bekam ich für das integrierte Radio Kopfhörer mitgeliefert, wie ich dachte. Doch beim ersten Anruf mit angesteckten Kopfhörern mußte ich dann feststellen, dass ich es sich bei den Kopfhörern um ein Headset handelte. Und zwar das Headset HPB-69 von Sony Ericsson.

Wie bereits gesagt, gehörte das Headset als Standard zu meinem Handy dazu, so daß ich nichts extra dafür gezahlt habe. Es kostet wohl um die 10 Euro.

Fakten
Sony Ericsson ist eine schwedische Firma. Ihre europäische Vertretung sitzt in München. Sony Ericsson ist Hersteller von mobilen Multimediageräten, Handys und Zubehör.

Sony Ericsson Mobile Communications AB
Nya Vattentornet
SE-221 88 Lund
Sweden

Sony Ericsson Mobile Communications International AB
German Branch
Wappenhalle
Konrad-Zuse-Platz 2-5
81829 Munich
Germany

Eine modische und leichte Qualitätslösung in Silber und Grau.

Komfort und Klarheit

Der komfortable Kopfhörer kann stundenlang verwendet werden, und das dezente Mikrofon am Kabel sorgt für ideale Tonqualität. Weitere Mono-Headsets mit Kabel

Lieferbare Farben: Silber und grau
Leistungsmerkmale: Ein Ohrhörer, Fast Port-Anschluss

Das Headset
Das Headset ist Silber und grau und die kleinen Ohrstecker sind mit dem silber-grünen Logo von Sony Ericsson versehen. Das Headset ist ein langes Kabel, welches mit einem breiten Stecker unten am Handy festgesteckt wird. Die Seite des Steckers, die nach vorne schaut besitzt Riffeln und ein Symbol des Headsets. Damit man den Stecker nicht verkehrtherum in das Handy steckt. Das ist nicht möglich aber mit Gewalt könnte Schaden entstehen.
Im Vergleich zu früheren Anschlüssen, handelt es sich dabei zum Glück um einen breiten Stecker der nicht so leicht Schaden nehmen kann. Mit diesem Stecker ist das lange Kabel mit dem Handy verbunden.
Am Ende dieses Kabels befidnet sich ein Verteiler. der das Kabel in zwei dünnerer Kabel teilt. Am Ende dieser beiden Kabel befinden sich die Ohrhörer in Knopfform. Der Verteiler der Kabel ist ebenfalls grau und silbern und besitzt einen Knopf mit dem die Lautstärke geändert werden kann. Neben der Lautstärkereglung steht klein Sony Ericsson.
Auf der Rückseite des Verteilers befindet sich die Microphonöffnung.
Nun ist Verteiler vielleicht die richtige Bezeichnung für diese schmale Kabelhülle, in der aus dem einen dickeren grauen Kabel zwei dünnere graue Kabel gemacht werden, aber ich weiß nicht wie ich diesen kleinen Kasten sonst nennen soll.
Eines der beiden dünneren grauen Kabel ist länger als das andere, so dass man den Kopfhören um den Nacken hängen, bzw. legen kann, damit das Headset nicht im Weg ist. Mit einer kleinen Klammer, die etwa 3 cm unterhalb des Verteilers liegt und mit der man das Headset an der Kleidung festmachen kann, damit es nicht runterfallen kann.

Meine Meinung
Ich benutze dieses Headset regelmäßig und bin sehr froh, dass es zum Handy als Zubehör gehörte. So dass ich mir kein Extra Headset kaufen müßte. Auch reicht mir diese Ausführung voll und ganz und ich brauche keine Bluetooth oder Infrarot-Variante. Das Kabel ist sehr lang und damit auch flexibel. Man kann das Handy locker in die Hosentasche stecken und die Kopfhörer im Ohr haben ohne sich einzuengen. Besonders nützlich ist die Klemme. Da die Ohrstecker gerne aus dem Ohr fallen und mit ihrem Gewicht schwerer als das Kabel, das Kabel gerne mit sich ziehen, verhindert die Klemme, dass ich das Headset beim Laufen auf einmal hinter mir herschleife. Überhaupt bin ich mit diesem Gerät nachdem ich es jetzt schon seit mehr als einem Jahr verwendet sehr zufrieden. Das erste Telefonat damit war etwas leise. Doch jetzt nachdem ich weiß, wo sich das Mikrophon versteckt, muss ich einfach den kurzen Kopfhörer ins Ohr machen und nicht den langen und damit das Mikrophon automatisch in die Nähe des Mundes befördern.
Also was gibt es noch dazu zu sagen. Das Headset ist schick, preiswert und praktisch. Es reicht meinen Ansprüchen voll und ganz und man kann damit gut telefonieren.
Wenn man das Headset ansteckt, teilt einem das Handy mit, dass man im Headset modus ist und damit werden Anrufe automatisch über das Headset geführt. Dieser Umstand vereinfacht viele Dinge. Vorallem weil ich sehr gerne Musik mit meinem Handy höre.

Ich kann Euch das Headset nur empfehlen und vergebe alle fünf Sterne

Vielen Dank fürs Lesen Kommentieren und Bewerten
Gruß Drea
Auch auf anderen Plattformen tätig
Fazit: einfach zu bedienen

83 Bewertungen, 17 Kommentare

  • yeppton

    14.04.2011, 22:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Danke dir, Lg Markus

  • anonym

    17.03.2011, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    17.03.2011, 21:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Solaija

    17.03.2011, 11:49 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lG, Solaija

  • Teilsmit

    17.03.2011, 09:46 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Imer weiter in dem Stil

  • mima007

    16.03.2011, 18:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    16.03.2011, 15:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • manu63

    14.03.2011, 22:35 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hexi5

    14.03.2011, 19:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, glg Lisa

  • XXLALF

    14.03.2011, 16:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • KaTaRaGiRl

    14.03.2011, 15:25 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen bei mir freuen. glg Laura

  • anonym

    14.03.2011, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    14.03.2011, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus Wien Celles...

  • katjafranke

    14.03.2011, 13:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • austin77

    14.03.2011, 13:05 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    14.03.2011, 12:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...

  • anonym

    14.03.2011, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute vorstellung bericht, lg willi