Sony Ericsson K750i Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Lexan

Der Allrounder mit Macken

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Funktionalität, Design, Preis

Kontra:

Anfälligkeit

Empfehlung:

Ja

Größe: 100 x 46 x 20,5 mm
Gewicht: 99 g
Bildschirm: TFT-Display mit 262144 Farben und 176x220 Pixel
34 MB Handyspeicher
Gesprächszeit ca. 9 Stunden im Standby-Betrieb bis zu 400 Stunden
Ladezeit: ca. 3 Stunden

Das Sony Ericsson K750i besticht sicherlich durch das edle Design und der vielfachen Funktionalität. Die Farbauflösung von 262144 Farben mit einer auflösung von 176x220 pixel und die 2 Megapixel Kamera mit einer Auflösung von 1600 x 1200 pixel gehören zu den Highlights dieses Geräts. Das Handy kann ebenfalls Mp3 abspielen. Einfach an den Pc angeschlossen und schon kann man sich die Musiksammlung aufs Handy schmeißen. Im Neuzustand lässt sich das Gerät einwandfrei bedienen, falls man nicht allzu große Finger hat. Die Tasten hängen oder verkratzen nicht. Außerdem ist das Menü recht übersichtlich und verständlich. Das Design besticht durch die versteckte Kamera die erst beim runterschieben des Deckels, auf dem die 2 Megapixel eingraviert sind, sichtbar wird. Außerdem hält der Akku locker 4 Tage aus, falls man nicht dauernd Musik hört oder Spiele spielt. Die Ladezeit beträgt nur wenige Stunden. Ein weiterer Vorteil ist der Radioempfang. Mit der in der Kopfhörern integrierten Antenne kann man Radiostationen abfangen und unbegrenzt anhören. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass das Handy anfangs einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hatte. Nach ca. 6 Monaten begannen die Probleme mit dem Joystick (Hauptmenütaste), der einige Male aussetzte und nicht funktionierte. Die restlichen Tasten funktionieren immernoch einwandfrei. Außerdem ist das Handy kaum Fallresistent. Auch kleine Höhen können das Display zerspringen lassen. Daher solte man sich beim Kauf dieses Handys unbedingt ein eine verstärkte Tasche oder im besten Fall ein Crystal Case zulegen, um Schäden am Display zu verhindern.

Mein Fazit ist: ein schönes Handy mit Funktionen zum kleinen Preis. Ein Allrounder mit dem man allerdings behutsam umgehen sollte. Denn sonst hat man nich sehr lange Spaß daran.

7 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Kerstin39

    07.10.2007, 16:59 Uhr von Kerstin39
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. > L.G. kerstin

  • evaachenbach

    11.09.2007, 12:27 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welcome,toller Bericht

  • Mondlicht1957

    11.09.2007, 11:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • ansabi2000

    11.09.2007, 10:30 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg