Sony Ericsson K750i Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von reptile20

Sony Ericsson K750i

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

- funktionen - kamera - handhabung - akkulaufzeit - komfort

Kontra:

- leiser mp3 player ( - steuerknüppel )

Empfehlung:

Nein

das sony ericsson K750i ist ein kleines multi - media talent. das handy gefällt mir persönlich sehr gut, da ich anfangs keinerlei probleme damit hatte und es sehr einfach zu bedienen ist.
Hier erstmal die wichtigsten technischen daten:

allgemein :

- marktstart : mitte mai 2005
- Gewicht : ca. 100 g
- Abmessungen : 100 x 46 x 20 mm
- akku : li- polymer / 900 mAh
- stand-by : bis 400 h
- gesprächszeit : bis 9 h
- ladezeit : ca. 2 h

display :

- 262144 farben mit einer auflösung von 176x220 pixel
- displaygröße : 32 x 40 mm
- typ : tft
- netz- und akkuanzeige
- anzeige gesprächskosten und dauer

kamera :

- 2 mp mit einer auflösung von 1600 x 1200 pixel
- fotoformat ist jpg
- 4 fach digitalzoom
- fotoleuchte
- videoauflösung von 176 x 144 pixel

fun und games :

- spieledownload möglich
- animierte bildschirmschoner
- hintergrundbilder zum download möglich
- radio und mp3 - player

sonstiges :

- wap version 2
- java
- gprs
- infrarot, bluetooth
- speicherkartenslot


in der zusammenfassung kann ich nur sagen, ein klasse handy, solange es noch nicht zu alt ist, habe die erfahrung gesammelt, das der steuerknüppel schnell kaputt geht.das ist aber der einzige nachteil am handy, naja, und es ist nicht unbedienkt für große finger geeignet.
überrascht bin ich von der kamera, die wirklich hervorragende und sehr scharfe fotos macht. auch von der belichtung her sind sie meistens gut.
es besteht auch die möglichkeit, in den fotografierten bildern hinein zu zoomen, auch da bleiben die bilder relativ scharf. an der kamera habe ich nichts auszusetzen.
der eingebaute mp3 player sorgt für abwechslung und hat auch einen richtig guten sound, ist aber nicht wirklich für draußen geeignet, da er nicht besonders laut zu machen ist.
die akkulaufzeit ist auch ein vorteil des handys, da er sehr lange hält, ich persönlich bin locker 4 bis 5 tage ausgekommen, bevor ich ihm wieder aufladen musste, die kadezeit bertägt ca. 2 h.
Im großem und ganzem bin ich aber sehr dazufrieden damit.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sammykube

    22.05.2008, 21:29 Uhr von sammykube
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg

  • nickysweet

    22.05.2008, 14:40 Uhr von nickysweet
    Bewertung: sehr hilfreich

    richtig schöner bericht lg

  • Engel41

    22.05.2008, 14:29 Uhr von Engel41
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht...viele infos..

  • Kerstin39

    07.10.2007, 17:02 Uhr von Kerstin39
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. > L.G. kerstin

  • andre_schuster

    02.06.2007, 17:09 Uhr von andre_schuster
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich will auch gelesen werden!

  • Music-King

    02.06.2007, 16:12 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Technische Daten sind wichtig, aber Deine Erfahrungen mit dem Hand kommen viel zu kurz. LG, Roland

  • Annemie23

    02.06.2007, 15:41 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen erwünscht!