Sony Ericsson K750i Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Supernova

Sony Ericsson K750i

Pro:

Design, Kamera, Bedienung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Das Sony Ericsson K750i habe ich damals mit einem Handyvertrag für 1 Euro erhalten.
Mittlerweile bekommt man es aber auch schon für 150 Euro ohne jegliche Vertragsbindung.


Lieferumfang
~~~~~~~~~
Akku
Ladegerät mit Stecker für den Fast Port
Stereo Headset
USB-Kabel
MemoryStickPro Duo mit 64 MB Kapazität mit Adapter
Software CD
Handbuch
Sony Ericsson K750i Handy



Technische Details
~~~~~~~~~~~~
- Display: 176x220 pixel - 262K Farb-LCD
- Polyphoner Klang mit 40 Stimmen/Instrumenten
- Speicher: 34 MB interner Speicher über Memory Stick erweiterbar.
..
- Triband GSM 900 GSM 1900 GSM 1800
- Maße 100 x 46 x 20.5 mm
- Gesprächszeit-Zeit (max.) 9.00 Stunden
- Standby-Zeit (max.) 400 Stunden
- 2-Megapixel-Kamera
- RDS FM-Radio
- Infrarotschnittstelle
- Bluetooth
- USB


Design
~~~~~
Das Design ist eigentlich typisch für Sony Ericsson. Es ist recht schlicht, klein und eckig. Ich habe es in schwarz, aber es ist auch in silber erhältlich. Auf der Rückseite verdeckt eine Klappe die Kamera.
Unter dem Display befindet sich der Joystick zur Steuerung.
Das Display hat 262.144 Farben und eine Auflösung von 176x220 Pixeln.
Auf der rechten Kopfseite des Handys befindet sich die so genannte Tastenwippe, die für den Zoom - und die Lautstärke zuständig ist, darunter der Auslöser der Kamera. Auf der linken Kopfseite befinden sich der Schnellzugriffsknopf für das Radio und den Mediaplayer sowie der Steckplatz der Speicherkarte.
Oben ist die Infrarotschnittstelle und der Power ( Ein- und Ausschalter ), letztendlich ist unten am Fuße des Gerätes der Steckplatz für das Ladekabel, den Kopfhörern und dem USB- Anschluss.


Menü
~~~~
- Play Now
- Kamera
- Datei-Manager ( Bilder, Videos, Sounds, Designs, Webseiten, Spiele, Anwendungen, Andere )
- Anrufe ( Alle, Angenommen, Gewählt, Unbeantwortet )
- Internetdienste
- Nachrichten ( SMS, MMS, Email )
- Kontakte ( Telefonbuch )
- Organizer ( Wecker, Anwendungen, Kalender, Aufgaben, Notizen, Timer, Stoppuhr, Leuchte, Rechner, Code-Memo )
- Unterhaltung ( Spiele, Sounds )
- Media Player ( Alle Musiktitel )
- Radio ( nur mit Verwendung der Kopfhörern )
- Optionen ( alle Einstellungen )

Das Menü ist wirklich kinderleicht zu verstehen und mit dem Joystick schnell zu bedienen.


Sound
~~~~
Der Sound des Handys ist wirklich gut und so kann man es locker als MP3 Player nutzen.



Kamera
~~~~~
Das Handy ist mit einer 2 Megapixel Kamera ausgestattet, welche wirklich super Bilder macht. Da braucht man wirklich ncith immer die Digitalkamera mitzuschleppen.
Außerdem verfügt der Kamera Modus über verschiedene Extras wie Bildfolge, Panorame, Rahmen etc. Natürlich gibt es auch sämtliche Effekte zur auswahl.


Akku
~~~~
Der Akku ist ein Li-Poly, 900mAh.
Ladezeit ist etwa 2 Stunden. Ich brauche das Handy nur alle 4 Tage aufzuladen!


Fazit
~~~
Sicherlich gibt es mittlerweile schon viel bessere Handys aber ich bin von Grund auf zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dieser Bericht wurde im Original von mir bei Preisvergleich.de veröffentlicht.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    02.06.2007, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi...der bericht is eigendlich sehr hilfreich, hätte aber noch mehr einzellheiten enthalten müssen....

  • shimada28

    12.04.2007, 20:28 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH >> Guter Bericht,Gruß,shimada28

  • anonym

    10.03.2007, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Sabate

    10.03.2007, 15:19 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    vg Todd

  • waltraud.d

    10.03.2007, 14:05 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • titus_1982

    10.03.2007, 13:33 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • jenny123

    10.03.2007, 13:30 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse , Jenny123;-))

  • stajul

    10.03.2007, 13:26 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • TheLick

    10.03.2007, 13:24 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick!