Sony Ericsson K750i Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von BjörnderGroße

Ein einfach nur hervorragendes Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Alles andere

Kontra:

Knarren des Gehäuses, kurze Akkulaufzeit (wenn man viel fotographiert), Menuführung zwar einfach, aber man muss sich erstmal einfinden, nur Sony Ericsson Kopfhörer

Empfehlung:

Ja

Inhaltsangabe:
1. Generelles, Zielgruppe des Handys
2. Persönliche Erfahrung, Nachteile
3. Kamera
4. Fazit

1. GENERELLES, ZIELGRUPPE DES HANDYS
Das Handy ist gut für Menschen die ein einfaches Handy mit relativ vielen Funktionen suchen. Ich werde hier nicht wiederholen, was schon unzählige andere in ihre Berichte schrieben: Aber das Handy erweckt Aufmerksamkeit - kann für das bei der Jugend beliebte "proleten" benutzt werden, kann aber auch edel dezent als Geschäftshandy eingesetzt werden.
Dennoch ist es ohne Zweifel so, dass die Zielgruppe eher im Alter unter 30 Jahren liegt.

2. PERSÖNLICHE ERFAHRUNG, NACHTEILE
Ich hab dieses Handy seit fast 2 Monaten nun und bin sehr zufrieden.
Es erfüllt alle meine Wünsche, auch wenn

- ich am Anfang ein paar Probleme hatte, bestimmte Funktionnen (wie z.B. das Tonausschalten bei SMS-Nachrichten bei gleichzeitig angeschaltetem Ton für Anrufe) schwer fand. Nach einigem, längeren Suchen findet man jedoch alles.

- man, sobald man neue Daten auf die mitgelieferte Karte gebracht hat - die Karte rausnehmen und wieder neu einsetzen muss, bevor auf diese Daten zugegriffen werden kann.

- man noch erwähnen muss, dass für diese Handy nur Kopfhörer die original von Sony Ericsson sind, zu verwenden sind. Ich finde das nicht gut und glaube auch kaum, dass sich das mit dem Wettbewerbsrecht vereinbaren lässt.

3. KAMERA
Die Kamera finde ich hervorragend, man kann Bilder mit bis zu 1632x1224 Pixeln Auflösung machen. Natürlich wird bei schnellen Bewegungen alles etwas verschwommen, aber bei welchem Handy ist das nicht?
Auch die Videos sind toll. Selbst schnellere und sogar SCHNELLE Bewegungen können ohne wirklich nachteilige Effekte aufgenommen werden.

4. FAZIT
Wie auch immer: Für mich ist das obige, kein Grund ein großartiges Handy als schlecht zu bezeichnen. Ich bin sehr zufrieden! Das liegt vorallem an den vielen Funktionen, (siehe Produktdetails!), der für ein Handy großartiges Kamera und aber auch dem sehr edlen Design.
Da ich jeden Tag zu Hause aufladen kann, macht mir auch die relativ kurze Akkulaufzeit (vorallem wenn man viel fotographiert!) nichts weiter aus.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mogry1987

    19.05.2006, 16:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • blackangel63

    16.05.2006, 19:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 17:14 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • schnitzel

    19.04.2006, 15:18 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch ** weiter so

  • morla

    17.04.2006, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • misscindy

    17.04.2006, 19:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia :-))

  • WreckRin

    17.04.2006, 19:34 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • Django006

    17.04.2006, 19:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber über ein Handy, sollte und kann man doch sehr viel mehr schreiben. <br/> <br/>lg Alan

  • Sternenhimmel

    17.04.2006, 18:48 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • SeriousError

    17.04.2006, 18:43 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Tuffi2106

    17.04.2006, 18:39 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi