Sony Ericsson S700I Testbericht

Sony-ericsson-s700i
ab 5,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von moonlighthoney

Mit dem Handy haben Sie schnell den Dreh raus!!! ;-)

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

einfache Handhabung schönes Design guter Media Player super Radioempfang relativ günstig

Kontra:

komplizierte Akkuabdeckung schlechte Digitalkamera es gibt noch keine passende Handyhülle für dieses Modell

Empfehlung:

Ja

Da mein altes Handy (eines von Siemens) vor kurzem seinen Geist aufgeben hat, war es Zeit für ein neues Handy. Aber wie jeder weiß ist die Auswahl heutzutage riesig.
Also ließ ich mich im Media Markt beraten und bekam ein besonders gutes Angebot:

Das Sony Ericsson S700 i für 1€ mit einem 24monatigem Vertrag und 6 Monate davon ohne Grundgebühr.

Da ich sowieso meine alte Simkarte in das Handy legen wollte, war das für mich das perfekte Angebot. Auch wenn ich das Handy auf den ersten Blick als zu *globig* empfand.... wir Frauen bevorzugen ja doch ehr kleinere Handys. ABER ich kann dieses hier nur empfehlen!


Das enthielt das Paket alles:

Das Sony Ericson Handy S700i, ein Headset, einen Sony Memory Stick Duo mit 32 MB, ein Ladegerät einen Li-ion Akku mit 3.6V, Broschüren und ein Handbuch.


Das Äußere des Handys:

Auch wenn das Handy zu den größeren Modellen gehört, so ist es doch handlich und sieht zudem schick aus: ein edler silberfarbender Korpus, ein großes Farbdisplay, ebenfalls silber-
farbende Auswahl- und Navigationstasten, die blau beleuchtet werden, an der linken Seite eine kleine Schieberegelung mit der man ohne großen Aufwand die Tastensperre auslösen oder beseitigen kann, auf der rechten Seite 2 Tasten zur Regulierung der Gesprächs- oder Musiklautstärke (je nachdem was man gerade verwendet), eine Tast zur Auslösung der Kamera oder des Fotoapparates, sowie eine kleine Klappe,in die man den Memory Stick hineinsteckt. Auf der Rückseite befindet sich die
Linse der Kamera, die wie die Linse bei einer herkömmlichen Digitalkamera gestaltet ist: man schiebt einfach den kleinen Knopf rüber und die Linse öffnet sich. Neben der Kammera
befindet sich noch ein kleines Lichtchen, das als Blitz dient oder einfach zur zusätzlichen Beleuchtung, wenn man kleine Filmsequenzen dreht. An der Unterseite des Handys befindet sich wiederrum eine kleine Klappe. Öffnet man dieses so kann man dort das Headset und das Akkuladegerät anschließen. Und nun der Klu des Handys: Es wird nicht wie bei anderen Handys einfach aufgeklappt, sondern man dreht es ganz elegant auf. Im Inneren befinden sich die Ein- bzw. Ausschalttaste und die
Zahlentasten.

Das Handy selber:
Ein relativ neues Modell, das reeltone Klingeltöne, Bluetooth, Infrarot, SMS, MMS, E-mails, Mp3s, Mp4s,3GP und WAV unterstützt.
Es bietet Radio, Spiele, Media Player, Foto- und Videokamera, Internetverbindungnen,

Das Headset:

Das mitgelieferte Headset besteht im Unterschied zu manch anderen aus zwei(!) Kopfhörern bzw. Ohrsteckern und einem an dem Kabel angebrachten kleinem Mikrofon. Gleichzeitig dient
das Headset auch als eine Art Antenne, wenn man z.B. Radio hören möchte. Generell muss man sagen, dass die Qualität des Headsets sehr gut ist und der Empfang von Radiosendern so gut ist, dass man alles so klar hört, als würde man Mp3s hören.


Das Menü des Handys:

Drückt man auf die mittlere Navigationstaste, so erscheint das Menü auf dem Display.
Es enhält folgende Optionen:
1. Play Now/Sony Ericson
2. Internet-Dienste
3. Unterhaltung: Spiele (Darts, Super Real Tennis),
MusicDJ(um Musik selber zu komponieren)
und einen Recorder (um x-beliebiges aufzunehmen)
4. Kamera (Video- als auch Digitalkamera)
5. Nachrichten (Verfassen, Posteingang, Meine Freunde, Mailbox
anrufen, E-Mail, Entwürfe,
Vorlagen, Postausgang, Gesendete, Gespeicherte und
Einstellungen)
6. Radio (hier kann man Radiosendersuchen und speichern...und
natürlich Radio hören)
7. Datei-Manager (Bilder, Sounds, Videos, Designs(Hintergründe
des Handys), Spiele,
Anwendungen: Converter(zum Umrechner von verschieden Einheiten
des Maßes, Volumesn, Gewichtes,
Temperaturen, Geschwindigkeiten oder Flächen in andere
Maßeinheiten) und eine Weltuhr
8. Telefonbuch (Optionen, Kurzwahl, Eine Visitenkarte, Kontakte,
Spezialnummern, Erweitert, Neue Nummer)
9. Media Player: hier können gespeicherte Lieder (Mp3s) gehört
werden
10. Verbindungen (Onlinedienste, Bluetooth, Infrarotport,
Synchronisierung, Mobilfunknetze, Datenübertragung,
Interneteinstellungen, Streamingoptionen, Java-Einstellungen,
Zubehör
11. Organizer (Kalender, Aufgaben, Notizen, anwendungen, Alarm,
Timer, Stoppuhr, Rechner, Code-Memo)
12. Einstellungen: Allgemein (Profile, Zeit + Datum, Sprache,
Sprachsteuerung, Telefonstatus, Verknüpfung, Sperren
Setpu-Assistent, Rücksetzen)Sounds+Alarme (Ruftonlautstärke,
Rufton, Rufton aus, Ansteigende Lautstärke, Virbationsalarm,
Nachrichtensignal, Tastentöne)Diplay (Hintergrundbild,
Designs, Starbildschirm, Bildschirmschoner,
Bildschirmbeleuchtung, Leitungsname,Anrufe (Umleitung, Zu
Leitung 2, Anrufe verwalten, Zeit und Kosten, Nr.
zeigen/ausblenden, Freisprechern

Meine Bewertung für das Menü: Einfach Klasse!!! Denn hier muss man nicht erst die Anleitung studieren, sondern man findet alles
auf einen Klick, da es wirklich logisch und sinnvoll aufgebaut ist.


Die Kamera:
Die Kamera verfügt über 1,3 Megapixel.
Man hat die Wahl zwischen der Verwendung der Videokamera und der Fotokamera.

Fotokamera:
Zunächst kann man sich die Bildröße aussuchen und wählen zwischen 1280 x 960, 640 x 480, 320 x 240 oder 160 x 120 Pixel.Des weiteren hat man die Wahl ob man normale Fotos machen will, in Bildfolge oder mit Rahmen, ob man den Nachtmodus beanspruchen
will, den Selbstauslöser, oder ob mann Weißabgleich benötigt, oder Gegenlicht. Natürlich kann man auch zwischen Effekten wählen
wie das Foto als Negativ, Solarisieren, Sepia oder
Schwarzweißbilder. Die Kamera ist sehr leicht zu bedienen, jedoch ist die Qualität der Fotos rehct unterschiedlich: manchmal extrem gut und oft sehr verschwommen. Außerdem ist der Zoom kein richtiger Zoom, sondern die Bilder *verpixeln* lediglich...
Wieviele Bilder man auf dem Handy speichern kann hängt natürlich vond der Größe der Bilder und von der Speicherkapazität der
eingelegten Memory Karte ab. Die Dateitypen GIF, JPEG, WBMP, PNG und BMP werden unterstützt.

Die Videokamera:

Auf dem Handy ist bereits von vorneherein ein Video gespeichert, das sehr beeindruckend ist, da die Qualität wirkliche 1a ist.
Filmt man dann jedoch mit der Kamera ist man ein wenig enttäuscht. Eine zu schnelle Bewegung und das Bild ist unschwarf.
Die Kuzvideoclips können bis zu 1MB groß sein und werden auf dem Memory Stick gespeichert. Man kann sie auch per MMS verschicken.
Die Videos kann man in 176 x144 oder 128 x 96 Pixel erstellen. Für die Erstellung hat man 63 verschiedene Kameraoptionen zur verfügung!


Der Media Player:
Er unterstützt MP3, MP4, 3GP und WAV (maximale Samplingsgrate 16 kHZ). Man kann auch Musik- und Videostreams aus Websites verwenden. Beim Streaming müssen die Links jedoch 3GPP-kompatibel sein. Ich persönlich bin mit dem Media Player sehr zufrieden und habe bereits viele Songs vom Computer per Infrarot auf das Handy gesendet und höre unterwegs immer meine Lieder (brauche also keinen extra MP3 Player).

Das Radio:
Mein absoluter Favourit ist das Radio! Einfach klasse die Qualität!! Leider ist mein Akku immer bereits nach 2-3 Tagen leer, da ich so viel Musik unterwegs hören (täglich etwa 3-4 STunden). Der Empfang ist klasse und auch kein Rauschen wie es bei normalen RAdios Daheim immer der Fall ist.Mit einem Klick kann man einen neuen Radiosender suchen oder eingeben und dann speichern.


Mein Fazit:
Das Handy ist für den herkömmlichen Gebrauch mehr als gut und bringt vor allem viel Unterhaltung unterwegs! Ist als Videokamera allerdings nicht geeignet.
Außerdem lässt sich die Abdeckung für den Akku auf der Rückseite des Handys nur schwer öffnen und ist sehr umständlich.
Es gitb allerdings noch keine passende Handyhülle für dieses Modell, schade, denn wer will schon Kratzer auf dem neuen Handy??!

55 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    23.02.2006, 01:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht LG Anita

  • Kinga

    12.07.2005, 22:52 Uhr von Kinga
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte ich mir dieses Handy beschaffen, da meins kürzlich ins Wasser gefallen ist =(, da kommt mir dies gerade recht*g*! Schöner Bericht!!! Lg Kinga

  • toxity

    09.07.2005, 23:13 Uhr von toxity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ding ist echt schick ;-)

  • plötzlichpapa

    08.07.2005, 11:51 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    jedoch habe ich viele, neue Infos erhalten. Ein SN von mir.