Sony Ericsson T300 Testbericht

Sony-ericsson-t300
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BlueSky1987

Sony Ericsson T300- Einfach PERFEKT !

Pro:

super Design, Farbdisplay

Kontra:

nichts für große Finger

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr, kurz vor meinem Geburtstag ( im Dezember) habe ich mich dafür entschieden mir mal wieder ein neues Handy zuzulegen. Gleich fiel mir das Sony Ericsson T300 ins Auge. Von seinem Design war ich gleich begeistert und dann hatte es ja auch noch einen Farbdisplay. Das mußte ich unbedingt haben.
An meinem Geburtstag war es dann soweit und ich war hellauf begeistert . Zur Zeit ist es für circa 120 Euro ohne Vertrag erhältlich, was wesentlich billiger ist als vor einem Jahr.
Natürlich will ich euch nicht vorenthalten warum ich damit voll und ganz zufrieden bin.
Es hat:

1. MMS d.h. man kann Textnachrichten mit Bildern und Sound verschicken
2. verschiedene Oberschalen die beliebig ausgetauscht werden können
3. coole Sounds viele polyphone aber auch einfache
4. verschiedene farbige Bilder
5. Spiele , über WAP können aber auch noch weitere runtergeladen werden

Weitere Besonderheiten:
- Farbdisplay , vollgraphisch mit 256 Farben
- Notizbuch
- Uhr
- Kalender
- Wecker
- WAP
- EMS

Technische Infos:
Datenverbindung: GPRS
Schnittstellen: Infrarot, integriertes Modem
Frequenzen: 900,1800,1900
Der Akku hält circa 300 Stunde, das ist meiner Meinung nach schon recht gut.

Mit einer Größe von nur 48x106x22 mm ist dieses Handy ziemlich klein und paßt somit selbst in die kleinsten Taschen. Auch mit nur 101g ist es nicht gerade ein Schwergewicht. Somit empfinde ich es als sehr handliches Modell.

Steuern läßt es sich durch Tasten und einen Joystick. Sowohl Tasten als auch Joystick sind sehr klein und dadurch mit großen Fingern schwer zu betätigen.

Ich selbst bin zu dem Ergebnis gekommen , daß es ein seht gutes Handy ist, denn auch nach einem Jahr hatte ich noch keine Probleme damit. Die ganzen Extras finde ich auch heute noch gut.

Wer will kann auch noch eine Kamera dazu kaufen. Von Freunden habe ich aber erfahren, daß die Bilder damit nicht gar so toll werden und würde euch deshalb lieber davon abraten.

So ich hoffe ihr seid jetzt perfekt informiert, vielleicht entscheidet sich ja der Eine oder Andere jetzt dafür sich das Sony Ericsson T300 zuzulegen.

11 Bewertungen