Sony Ericsson T65 Testbericht

Sony-ericsson-t65
ab 10,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dubidai

Ein witziges Handy!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es fing bei mir damit an, dass ich vor einer Vertragsverlängerung stand. Zuerst sollte es ein Gerät von Samsung werden, dann bin ich wegen des Preises zu einem LG600 gewandert, was dann auch noch zu teuer war und letztlich wurde mir das T65 gezeigt. Vom Outfit hat es mir sehr gut gefallen und was da so an Daten zu dem Handy stand, schien es mir auf dem ersten Eindruck auch nicht als schlecht.
Leider hatte ich mir das besagte Handy bei einem Saturnmarkt in berlin angesehen und wie man es dort erwartet,m haben die dort wenig Ahnung.

Warum ich nun hier nochmal eine Bewertung abgeben will??

Nun, ich habe noch die eine oder andere gute Funktion gefunden, die noch nicht erwähnt worden sind.

Deswegen fange ich nun auch nochmal mit einer ausführlichen Auflistung an :-)

Nach dem anschalten ist mir sofort aufgefallen, das der Akku bereits gut geladen ist, um die ersten Gespräche mit dem Gerät zu führen. Ein kurzer Blick in die Anleitung verät auch, wo man die zu erwartende Standby und Gesprächszeit findet, was ich bis jetzt noch von keinem Handy kannte, aber als sehr gute Idee befinde. Knapp 3 Stunden Gesprächszeit reicht, um das Handy gut kennen zu lernen, bis man zuhause ist.

Auch gut funktioniert die Homezone und der Empfang, diesen kann ich auch nicht bemängeln und sollte das Gespräch zu leise sein, kann man versuchen, es mit dem Wippschalter, der sich an der Seite des Telefons befindet, lauter oder leiser stellen, ohne das Handy vom Ohr zu nehmen und die Lautstärkekonfiguration zu suchen.

Auch das gewicht des Handy ist erstaunlich. Damlas befand ich das Siemns C35i Akku als superleicht, nun ist es ein ganzes Handy. Das der Akku fest eingebaut ist, macht mich auch nciht bedenklich, denn es handelt sich um einen Lithium Polymer Akku (hoffenltich richtig geschrieben) der fast alles mitmacht und keinen memmoryeffekt bekommt, zu mindest nicht so schnell. Also kann man das Handy jederzeit bedenkenlos aufladen.
Wo wir nun auch beim Laden sind, gleich mehr dazu. Der Status des Ladens wird 1 zu 1 auf dem Handy gezeigt, sprich, das Display zeigt die balken an, die gerade \"bearbeitet\" werden, wobei der Akku nicht in balken dargestellt werden sondern eher als S/W Bildchen, weil das ganze Display sehr gut Grafiken darstellen kann. Das erste aufladen soll laut Herstelle 4 Stunden gemacht werden, wie lange die Ladezeit danach beträgt, weiß ich leider nicht, aber es wird weniger sein. Daher ich ein Freund der Technik bin, habe ich auch erstmal versucht, das Akku lehr zu telefonieren, was bei diesem Handy wirklich kompliziert ist :-).
Als der Balken dann fast unten war, hate ich dann keine Lust mehr und habe einfach aufgeladen. Zja, dann habe ich mal ausprobiert, was passiert, wenn ich das Gerät im aktiven Zustand laden will und das Gerät begann, den Akku zu entlehren...Also besitzt das Gerät auch eine Entladefunktion, die man auch trotz des guten Akkus ab und zu mal durchführen sollte, das erhöht in jedem fall die Lebensdauer der Batterie.

An den Funktionen mangelöt es bei dem Handy auch nicht wirklich. Es reicht vom E_mail empfang und versandt, über GBRS bis hin zu kleinen Minispielen und einem guten Kalender.

Ebenfalls kann man an das T65 noch eine Digitalcam anschließen, die es von Ericsson gibt, sowie einen MP3 Player, ein Radio und ein Bluetoothadapter. Man kann es also wirklich zu einer Multimedizentrale umbauen!!!

Richtig genial fand ich dann, als ich die Website von Sonyericsson aufgerufen habe, denn dort fand ich einen guten übersichtlichen Suport vor. Letzlich geht der Suport so weit, dass man sein Handy via SMS für die E-Mailfunktion und die GPRS und WAP funktion konigurieren lassen kann. Per Liste greift man schnell auf den nötigen Länder und den Provider zu, und in wenigen Sekunden sind die Daten auf dem Handy....

zum Schluss will ich nochmal die Spracherkennung erwähnen, die ebenfalls einwandfrei funktioniert, selbst bei lauten Lärm in der Umgebung (wohne in Berlin). Allerdings muss man darauf achte, dass zuvor die Vorgabe gut genug und an einem ruigen Ort aufgenommen wird, dann gibts eigentlich keine Probleme

Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Gerät und kann nichts bemängeln...und vorallem zufriedener als mit Nokia und Siemens...

13 Bewertungen