Sony Ericsson T68 Testbericht

Sony-ericsson-t68
ab 6,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beatrix20

Ein Wahnsinnshandy!!!!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich durfte mir vor ein paar Tagen, ein Handy der Extra-Klasse ausleihen, das Siemens t68i, ich kannte ja schon das t68, aber das t68 i hat ja jetzt noch ein besonderes I-Tüpfelchen, die eingebaute Digitalkamera.

Preis
*****************
Erstmal zum Preis, dann könnte Ihr ja überlegen, ob Ihr weiterlesen wollt. Das Handy hat 498 Euro gekostet, dafür mußte aber ein zwei-jähriger Vertrag abgeschlossen werden, wie das so übich ist. Ohne Vertrag blättert man noch mehr hin, zur zeit um die 650 Euro. Das isdt eine ganze Menge Geld auch mit Vertrag.

So, jetzt sage ich Euch, was Ihr dafür bekommt:

Netz
****************
Das Handy ist mit folgenden Netzen kompatibel:
GSM 900/1800/1900

Akku
****************
Das Akku hält relativ lange, bis zu 13 Stunden je nach Sprechzeit. Die Stad-By-zeit beträgt sogar bis zu 290 Stunden. Es ist ein 700 mAH Li-Ion-Akku. Die Batterieanzeige und der Batteriealarm sind grafisch.

Gewicht und Größe
****************
Das Handy wiegt 84 g, das finde ich relativ leicht. Das Handy ist 100mm breit, 48 mm hoch und 20 mm tief. Das sind klasse Formate.

Display
****************
Das Display ist sehr schön, es macht Spaß darauf zu gucken, es ist einfach sehr angenehm, ein Farbdisplay zu haben, das kann man mit einem schwarz-weißen Display nicht vergleichen. Es ist Platz für 8 Zeilen, das Display kann 256 Farben darstellen.

WAP
****************
Das Handy ist wapfähig, ich habe den Weg über das Menü relativ schnell gefunden und durfte sogar ein wenig surfen, das klappt natürlich nur auf wap-fähigen Seiten.

GPRS
****************
Das Handy istauch GPRS-fähig.

Eingabe von Texten
****************
Die Eingabe von SMS geht mühelos, das Handy verfügt über die nun schon fast überall vorhandene Texteingabehilfe T 9, je nachdem, welche Texte man eingibt, sollte man diese aber ausschalten.

Vibration
*****************
Natürlich hat das Ericcson auch eine Vinration, auf die möchte ich bei einem Handy auf keinen Fall verzichten, denn sie ist sehr wichtig, wenn man nicht durch den Klingelton gestört werden will, aber trotzdem wissen will, wenn ein Anruf oder eine SMS angekommen ist.

Voice Memo und Voice Dialing
****************************
Das Handy verfügt auch über diese Funktionen.

Nachteile
****************************
Da gibt es wirklich nicht so viele, eine ist vielleicht, daß keine integrierte Freisprecheinrichtung dabei ist.

Besonderheiten
****************************
Das Handy verfügt weiterhin über Bluetooth, ein Bild-Telefonbuch, MMS, ein Telefonalbum, einen Timer und diverse Spiele.

MMS
****************************
Was ist MMS? Man kann mit dem T68i Fotos schießen, diese mit Text und Ton versehen und dann mit MMS verschicken. MMS heißt Multimedia Messaging Service, dies ist aber im Moment soweit ich weiß nur über Vodafone möglich. Bis 31.07.02 kann man die Bilder sogar kostenlos versenden, habe ich mir noch sagen lassen. Dann kostet eine Bildnachricht 0,39 Euro, das ist ganz schön teuer, aber für einen netten Urlaubsgruß ist es doch das Geld wert, finde ich. Wichtig ist noch, daß man pro MMS nur 30 KB versenden kann.

Digitalkamera
*************************
Die Digitalkamera ist aufsteckbar.

Lieferumfang:
*************************
Zum Lieferumfang gehören außer dem Ericcson selbst, eine standard-batterie, ein Reiseladegerät und ein Benutzerhandbuch

Sendeleistung
*************************
Die Sendeleistung des Handys beträgt 2 W (GSM 900), 1 W (GSM 1.800)und 1W(GSM 1.900).

Netz
*************************
Tri- Band, EGSM 900/1.800/1.900

Rufton-Melodie
*************************
Man kann verschieden Melodien für den Rufton einstellen, es gibt 10 zur Auswahl, die einigermaßen gut sind, man kann aber auch eigene einfügen.

Speicherfunktion
*************************
Im geräteeigenen Speicher kann man 300 Einträge aufbewahren, je nach Karte kann man ja auch noch auf der Sim-Karte abspeichern.

Wahlwiederholung
*************************
Die letzten 30 getätigten Anrufe werden gespeichert und man kann sie über die Wahlwiederholung erneut ausführen.

Anrufe in Abwesenheit/ Gesprächszeitenerfassung/ Gebührenerfassung
*************************
Alle Anrufe in Abwesenheit usw.werden erfaßt. Aber das ist ja wohl normal.

Was kann das Handy sonst noch:
*************************
Anrufumleitung/Halten/Makeln/Anklopfen
Konferenzgespräch Anruferkennung/
Anrufsperrung/ nfrarot, Taschenrechner/ Timer/ Wecker u.a.

Kalender
*************************
Der Kalender hat eine Erinnerungsfunktion, eingetragene Termine kann man so einstellen, daß das Handy einem Bescheid sagt, wenn der Termin kommt.

Spiele
*************************
Das Ericcson hat außerdem diverse Spiel drauf, die ich aber nicht alle ausprobiert habe.

Design
*************************
Ich finde das Design sehr ansprechend, einfach schön, da kann sich manches andere Handy eine Scheibe oder Taste von abschneiden, es sieht edel und elegant aus und liegt gut in der Hand, dann noch der schöne Farbbildschirm dazu, einfach klasse.

Ein Handy zum Träumen, ich würde es gerne mein Eigen nennen.

Danke für´s Lesen und Kommentieren

Eure Bea

♥ ♥ ♥ ♥

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Stefanl8

    04.07.2002, 20:39 Uhr von Stefanl8
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja geht so, Bericht ist in ordnung, es ist zwar ein sonyericson t68i und kein Siemens t68, aber das ist ja nicht so schlimm, ein paar mehr eigener Erfahrungen währen nicht schlecht. Gruß Stefan

  • hoshi2.1

    18.06.2002, 19:16 Uhr von hoshi2.1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Bea. DU kannst ja auch hier gut schreiben :-)

  • tobi.birkner

    09.06.2002, 16:54 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: weniger hilfreich

    sehr viele Details, die kann ich aber auch im Herstellerprospekt lesen, was mir fehlt ist deine eigene Meinung

  • GuinnessMan

    09.06.2002, 16:52 Uhr von GuinnessMan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr viele nützliche Details