Sony ICF-C273 Testbericht

Sony-icf-c273
ab 123,61
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Küche hat Musik

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Radio

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ganze 8 Jahre stand ich in meiner Küche und hörte nur das Kochen des Essens. Meine Stereoanlage hatte im Wohnzimmer kaum Empfang und immer nur Cd hören das war mir auch nix.
Also machte ich mich mal auf den Weg und suchte ein Radio, damit ich ein wenig Abwechslung in der Küche hatte.
Es durfte aber nicht groß sein.

Fündig wurde ich im Elektro Großmarkt, dafür bezahlte ich dann auch 39,95 Euro, klar ein stolzer Preis, aber zur Not konnte ich den Radio ja auch als Wecker nehmen.
Die Farbe silber war in Ordnung.


Daten:
~~~~~

Digital UKW/MW mit 5 Senderspeicher
Zwei Weckzeiten mit Anzeige
Multi-Setting Dial zur bequemen Weckeinstellung
Einfaches Senderspeichersystem
Dreifache Zeitanzeige
LCD-Display mit grüner Hintergrundbeleuchtung
Wecksignal
Weckmelodie
Nap-Timer
Sommerzeitumstellung
Abschaltautomatik
Helligkeitsregler


Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~

Der Radio ist klein und schmal, er hat hinten einen dünnen Draht, das die Antenne sein soll.
Diese darf man nicht verknoten. Das Einstellen der Uhr ist super einfach, dafür sind die vielen Knöpfe oben auf dem Radio vorgesehen, hier kann ich die Weckzeiten einstellen, dann kann ich zusätzlich dazu stellen ob ich per Radio oder mit dem Piep geweckt werden möchte. Aber in der Küche will ich ja nicht wach werdn, da möchte ich Musik hören.
Fünf verschiedene Frequenzen kann ich einspeichern. Die wichtigsten eben wie Antenne Bayern, FFH, Bayern 1.
Wenn ich nun einen Sender hören möchte, drücke ich nur auf die Taste wo er programmiert worden ist und schon läuft er ohne jhedes andere Geräusch. Aber sobald die Antenne ein bischen verrückt wurde, dann surrt auch der Sender, aber er sucht dann sofort, damit er es ohne zerren bekommt.
Die Uhr wird unter einem grünen Hintergrund angezeigt, auch diese ist groß und übersichtlich.
Geht es Richtung Winterzeit so braucht man nur den einen Knopf zu drücken und die ÄUhr schaltet von Sommer auf Winterzeit, auch das ist praktisch.
Der Radio oder Wecker ist also 2in 1. Er dient zum wecken, oder in der Küche zum Radio hören. Das Radio hat weder CD oder Kassette, es ist nur ein Radio.
Es ist auch keine funkuhr, er muß manuell eingestellt werden.
Auch funktioniert der Wecker oder das Radio nur mit Strom, also kein Battereifach vorhanden.
Die Abmesseungen betragen:
Breite (mm)
1730.0
Höhe (mm)
57.2
Tiefe (mm)
133.5

Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und leicht beschrieben worden, man kann sie sich auch in anderen Sprachen im Internet herunterladen.


Fazit:
~~~

Ein schmal gehaltenes Radio, das keine Kassetten oder CD abspielt, es ist nur ein Wecker mit Radio und großer Uhrenanzeige. Das einstellen der Uhr aber auch der Sender ist schnell gemacht und unkompliziert.
Das Radio kann man bis Zimmerlautstärke hochdrehen, also es liegt im Rahmen.
In der Küche will man ja nicht rocken.
Die Qualität ist super, es ist sparsam im Stromverbrauch.
auch kann man zwei Weckzeiten einstellen und sich mit Radio oder piepston wecken lassen.
Alles im allen ein Radio, der sich die sender ohne Rauschen sucht, die Antenne die man kaum sieht.

Hersteller:
~~~~~~~
(+49) (0180) 5252586
Telefax (+49) (0180) 5252587
Adresse Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
gibt zwei Jahre Garantie.

81 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 17:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • presscorpse

    03.10.2008, 18:36 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • manu63

    18.09.2008, 15:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    16.09.2008, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und hilfreich. lg pidi

  • pandinus

    16.09.2008, 03:43 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze geschrieben !! lg Michael

  • Clarinetta2

    13.09.2008, 16:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • chipad

    13.09.2008, 08:30 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    12.09.2008, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende pumuckel64

  • frankensteins

    12.09.2008, 18:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    12.09.2008, 14:45 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    11.09.2008, 21:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • bambie34

    11.09.2008, 20:08 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • doelau

    11.09.2008, 19:04 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Fenja

    11.09.2008, 18:31 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Donnerstag wünscht Fenja

  • tk7722

    11.09.2008, 16:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    11.09.2008, 11:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben! Ich wünsche dir einen schönen Tag gell :-) herzliche Grüße gisela

  • Laranjeira

    11.09.2008, 09:29 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • funkey

    11.09.2008, 00:42 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von funkey

  • Bunny84

    11.09.2008, 00:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • stefan103

    11.09.2008, 00:16 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet Stefan

  • blackangel63

    10.09.2008, 22:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • bigmama

    10.09.2008, 22:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Tuffi2106

    10.09.2008, 22:20 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Tag! Tuffi

  • Jerry525

    10.09.2008, 22:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja sehr praktisch lg Jerry

  • Baby1

    10.09.2008, 22:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Libelle_70

    10.09.2008, 21:33 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • anonym

    10.09.2008, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • morla

    10.09.2008, 20:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • anonym

    10.09.2008, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen sehr guten Bericht.LG Bernd

  • Mondlicht1957

    10.09.2008, 19:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag