Sony MDR-301LP Testbericht

Sony-mdr-301lp
ab 35,01
Auf yopi.de gelistet seit 05/1998

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fakerhater

Ein Kopfhörer zum verlieben!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopiianer,
nachdem ich euch in meinem ersten Bericht einen MiniDisc Player von Sony näher gebracht habe, versuche ich es heute mit einem Kopfhörer von Sony. Mit einem Preis von 16.99 Euro ist er, für einen Kopfhörer zum aufsetzen, in der mittleren Preisklasse anzusiedeln, da es noch viel teurere gibt, die aber nicht unbedingt besser sein müssen. Nun aber zum Kopfhörer selber.

Das Aussehen:
=============
Der Sony MDR-301 ist schwarz und hat ein ferstellbares Kopfband. Die Ohrklappen, damit sind die beiden runden Teile am Kopfhörer gemeint aus denen die Musik zu hören ist, sind auch schwarz und mit Schaumstoff überzogen. An den Seiten der Ohrklappen steht für welche Seite die jeweilige ist, dass heisst links oder rechts. Farblich und von der Form her muss man sagen, dass der MDR-301 sehr schlicht ist. Andererseits muss man sagen, dass man genau aus diesem Grund nicht so sehr auffällt wenn man ihn draußen trägt.

Die Bedienung:
==============
Zu bedienen gibt es an dem MDR-301 nicht sehr viel, außer das er am Kabel einen Schalter mit dem man die Lautstärke in drei verschiedene Lautstärken einstellen kann. Dieser Schalter ist recht groß an dem Kabel angebracht, sodass man ihn immer findet, wenn man das Kabel unter dem Pulli hat. Als letzte Funktion ist da noch das verstellbare Kopfband, dass man einfach nach oben oder unten schiebt, je nach Kopfform. Das ist eigentlich sehr einfach da ein einzelner Handgriff genügt.

Der Klang:
==========
Das Hören mit dem Sony MDR-301 ist ein richtiges Erlebniss, da die Klangqualität einsame Spitze ist und selbst wenn der Kopfhörer mal runterfällt hört man immer noch perfekt. Für einen Preis von 16.99 Euro ist das aber eigentlich auch selbstverständlich.

Der Lieferumfang:
=================
In der Verpackung ist außerdem Kopfhörer ansich noch ein Aufsatz, damit man ihn auch an jedes Gerät anschließen kann. Diesen Aufsatz sollte man sehr gut aufheben, da sonst das Hören an manchen Geräten unmöglich ist, nämlich dann wenn man den großen Aufsatz benötigt.

Die zusammenfassende Meinung:
=============================
Insgesamt gesehen ist der MDR-301 eine lohnende Investition, da er leicht zu handhaben ist und eine sehr gute Hörqualität bietet. Für Leute die auffallen möchten ist er nicht dass richtige, da er optisch nicht viel hergiebt, aber für alle anderen ist er wirklich sehr zu empfehlen. Verglichen mit anderen Kopfhörern ist er ganz vorne mit dabei und das mit einem Preis der nicht zu teuer ist.

Meine Erfahrungen:
==================
Das einzige mit dem ich manchmal Probleme habe ist das ferstellbare Kopfband, da es manchmal doch sehr schnell verstellbar ist und es bei kleinstem Druck sich sofort verstellt, aber sonst gibt es an diesem Kopfhörer nichts auszusetzen.
Ich freue mich bei meinem ersten Bericht über Kommentare
Euer neues Mitglied
Fakerhater

8 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Maeuschen21

    23.04.2002, 13:05 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    mensch ist der blöd *lol* natürlich ein s.h. :o) für dich *smile*

  • Ilenia

    23.04.2002, 02:17 Uhr von Ilenia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na er hats von sich selbst bei Ciao kopiert.*G* Bevor ich einen als Faker bezeichne prüfe ich dies erstmal genau. :-) Gruß Tanja

  • anonym

    22.04.2002, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool Mann! Heir sieht man dich also auch...

  • chatterman90

    22.04.2002, 23:33 Uhr von chatterman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    doller auftackt bericht !!!!!!!!!!!!*grins*

  • rapid8

    22.04.2002, 23:33 Uhr von rapid8
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi sorry das wusste ich nicht tut mir echt leid!das ich dachte das du kopiert hast! mdf rapid8!