Sony MDR-E829 Testbericht

Sony-mdr-e829
ab 62,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2000
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von musca

Musik in meinen Ohren!!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,


Bezugsquelle und Preisangaben
========================
Diese Kopfhörer von Sony habe ich vor einiger Zeit in einem recht großen Warenhaus gekauft. Bezahlt habe ich 9,95 Euro. Diesen Preis empfinde ich als günstig, obwohl dies ja ein Markenprodukt ist. Man bekommt diese Kopfhörer fast in allen großen Elektronikmärkten sowie in manchen Lebensmittelgeschäften, welche eine eigene Elektronikabteilung haben.


Technische Daten der Sony Kopfhörer
============================
Folgend möchte ich euch kurz die Technischen Daten dieser Kopfhörer nennen:

- Leistung: 50 mW
- Frequenz: 12-22000 kHz
- Impedanz: 16 Ohm
- Empfindlichkeit: 108 dB
- Gewicht: ca. 8 Gramm
- 24 Monate Herstellergarantie
- Farbe: Silber


Design und Verarbeitung
====================
Das Design ist schlicht und zeitlos. Bei diesen Kopfhörern handelt es sich um völlig gewöhnliche (Kabel-) Kopfhörer. Diese sind keine Bügelkopfhörer oder welche mit integrierter Hörmuschel.
Die Kopfhörer sind aus recht stabilem und festem Kunststoff hergestellt und sind in einem edlen Silber gehalten, wodurch sie irgendwie hochwertig und teuer aussehen. Das Kabel, welches schwarz ist, misst eine Länge von gut einem Meter.
Auf den Seiten der Kopfhörer ist ein silberner Kreis angebildet, wo sich das bekannte Sony-Logo befindet. Weiterhin findet man auf beiden Seiten ein schwarzes R (für Rechts) und ein schwarzes L (für Links) auf den Kopfhörern.
Im Ganzen machen diese Kopfhörer einen sehr soliden und tüchtigen Eindruck. Die Verarbeitung halte ich persönlich für sehr hochwertig. Der Kunststoff ist recht robust und zerkratzt nicht all zu schnell. Die Polsterkissen an den Kopfhörern sitzen einwandfrei und fest auf ihrem Platz.


Meine Erfahrungen und Eindrücke
==========================
Die Soundqualität dieser Kopfhörer empfinde ich als sehr Leistungsstark. Die Tonwiedergabe ist klar und deutlich, ein störendes Rauschen oder Kratzen konnte ich bisher nicht feststellen.
Die Höhen und Tiefen sind eindeutig wahrzunehmen. Der Bass ist recht kraftvoll und spürbar.
Einen Ausfall des Tones konnte ich bisher nicht feststellen. Selbst bei recht starker Lautstärker, bleibt der Ton zerrfrei und wird klar und deutlich wiedergegeben.

Ich kann diese Kopfhörer aus dem Hause Sony mit Bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Verarbeitung halte ich für einwandfrei. Das Design ist schlicht, dennoch modern gehalten.
Die Tonwiedergabe ist präzise und fehlerfrei. Zudem kauft man sich hier meiner Meinung nach ein wirklich gutes Qualitätsprodukt. Das merkt man schon bei der Verpackung, denn die Kopfhörer werden in einer praktischen Aufbewahrungsdose verkauft. Diese Dose, welche flach und rund ist, halte ich für sehr praktisch. Gebrauche ich die Kopfhörer nicht, so kann ich sie einfach in die Dose legen, so dass das Kabel keine Knoten oder ähnliches bekommt.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Kommentare sind sehr gern gesehen!

Musca für ciao.de und yopi.de 2005

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • animaldream

    17.11.2005, 07:35 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! LG animaldream

  • anonym

    17.11.2005, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH UND LG***