Sony PS-LX250 Testbericht

Sony-ps-lx250
ab 51,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

### Jetzt wird`s nostalgisch #####

5
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

funktioniert einwandfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Plattenspieler ist ein schönes, nostalgisches Gerät, dass man eben ab und an mal braucht.
Ich habe noch sehr viele Schalplatten aus meiner Kindheit und Jugend und auch meine Kinder haben bestimmte Platten mit Märchen oder Kinderliedern immer gern gehört.
Kein Wunder, dass wir schon viele Jahre lang den Sony PS LX250H unser eigen nennen, denn Schallplatten sind bei uns sehr beliebt.
Für mich persönlich ist so ein Plattenspieler Nostalgie pur.
Und wir haben somit wieder einmal ein schönes Thema für einen hoffentlich schönen Testbericht.


##########
Hersteller:
##########

Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin

Im Internet: www.sony.de


################
Kaufpreis:
##############

Wir haben damals etwas über 100 Euro für den Plattenspieler bezahlt.
Wir bekamen dafür ein funkelnagel - neues Gerät mit 2 Jahren Garantie, dass prima zu unserer Stereo - Anlage paßt.


##############
Technische Daten:
##############

Abmessungen: 42 x 34,2 x 10 (BxTxH) cm
Gewicht: 2 kg
Farbe: schwarz
Klang: Stereo
Typ: vollautomatisch
Geschwindigkeiten: 33,3 / 45 U/min.
Nadeltyp: Diamant
Armlänge: 19,5 cm
Netzspannung: 230V

Der Plattenspieler hat einen eingebauten Entzerrer - Vorverstärker deshalb kann er an alle Stereo-Anlagen angeschlossen werden, dazu benutzt man den AUX-Eingang.


##################
eigene Erfahrungen:
###################

Der Plattenspieler produziert einen sehr schönen Klang, was natürlich auch von der Qualität der jeweiligen Tonträger abhängig ist. Zum abspielen von kleinen Platten mit 17 cm Durchmesser braucht man einen speziellen Adapter. Dieser Adapter ist im Lieferumfang des Plattenspielers bereits enthalten.
Die Nadel hält laut Hersteller 500 Stunden lang.
Bei uns wurde sie in der ganzen Zeit, wo wir das Gerät haben, noch nicht einmal gewechselt.
Vor dem Abspielen sollte man die Nadel und die Platten reinigen.
Dazu kann man im Fachhandel spezielle Reinigungstücher erstehen.
Es ist auch wichtig, die Platten richtig, das heißt stehend und nicht liegend aufzubewahren, damit sie sich nicht verziehen.
Das Design des Plattenspielers ist zeitlos und unauffällig - ein einfaches, silbernes Industriedesign.
Der Plattenspieler läßt sich einfach und problemlos bedienen.
Von mir bekommt er alle 5 Sterne und außerdem noch eine Empfehlung ausgesprochen.
Fazit: Mein Fazit hört sich eine Platte an.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2011, 14:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sony plattenplayer hatte ich auch mal... greetz from wallcity beartown

  • milabie

    30.11.2010, 19:10 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse ein SH und einen Gruß aus dem winterlichen Norden hier. Mila

  • morla

    30.11.2010, 18:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    30.11.2010, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! Freue mich, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)

  • XXLALF

    30.11.2010, 14:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    30.11.2010, 11:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....