Sony PlayStation 2 slim Testbericht

ab 51,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Just86

Immer noch sehr zufrieden!!

5
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

So, dann wage ich es heute mal und schreibe einen Bericht über die

Sony PS2 Konsole (Slim Line)

Sony

Die Sony Corporation ist ein japanisch multinationales Unternehmen mit Sitz in Shinagawa, Tokio. Die Unterhaltungselektronik ist das Kerngeschäft.
Im Jahre 1946 wurde das Unternehmen im damals völlig zerstörten Tokio gegründet und zwar von Akio Morita und Masaru Ibuka. Zu Beginn produzierte das Unternehmen selbst entwickelte Reiskocher, diese waren jedoch nicht sehr funktionssicher und somit legte man die Entwicklung und Herstellung hauptsächlich auf Produkte der Unterhaltungselektronik. Der Durchbruch gelang mit der technischen Lizenz zur Herstellung von Transistoren, woraufhin das Unternehmen das erste Transistorenradio auf dem Markt brachte.

1958 wurde die Firma mit dem ersten großen Erfolg in den Namen Sony, den sie seit 1955 als Markenname für alle Produkte benutzt hatten, umbenannt. Sony ist übrigens eine Kombination aus dem lateinischen Wort sonus (Klang) und dem englischen Wort sonny (kleiner Junge).

Sony machte sich nun fortan weltweit einen Namen für hoch innovative Geräte in attraktivem Design mit besonderem Schwerpunkt der Miniaturisierung der Geräte.
Seit den 90er Jahren brachte Sony jährlich ca. 500 neue Produkte auf den Markt.

Sony entwickelte sich mit den Jahren immer weiter und stellte viele neue Produkte her und machte sich somit auch einen Namen im Film- und Musikgeschäft.

Das war nur mal so um etwas über die Firma Sony zu erfahren.

Verpackung

Die Sony PS2 Konsole ist in einen gelben Karton eingepackt, auf welchem die Konsole und der Controller abgebildet sind. Des Weiteren stehen einige Gerätedaten auf dem Karton um einen Überblick über die Funktionen und Daten zu haben.

Der Karton ist eher schlicht gehalten, dennoch durch das Gelb auffällig.

Im Inneren ist die Konsole und der Controller zusätzlich in Folie verpackt und durch Styropor geschützt. Auch Handbuch, Zubehör etc. sind in Folie verpackt und hier beigelegt.

Rundum muss man sagen, dass alles ordentlich und sicher verpackt ist.

Aussehen der Konsole

Da es sich hierbei um die Slim-Line Konsole handelt, ist es die kleine Version von PS2. Diese sieht folgendermaßen aus:

Die PS2 Konsole ist schwarz gehalten und das matt. Lediglich oben zwischen der Deckelöffnung und der Abdeckung der Elektronik ist eine schmale glänzende Abtrennung, auf welcher auch das Logo von PS2 / Playstation 2 zu sehen ist.

Vorne sind natürlich die ganzen Steckanschlüsse etc.
Oben links ist der erste Slot für eine Memory-Card (1), gleich rechts daneben ein weiterer Slot für eine Memory-Card (2). Rechts daneben ist der Knopf zum Öffnen des Deckels um CDs einzulegen. Dann kommt mittig unter dem Deckel das Logo von PS und ganz außen rechts ist der Power-Knopf zum Ein- und Ausschalten der Konsole.

Unter dieser Reihe ist eine schmale Linie, worauf 1 MAGIC GATE 2 steht, wobei 1 und 2 für die jeweiligen Slots stehen sollen.
Darunter sind dann weitere Anschlüsse:
Ganz links der erste Anschluss für Controller 1 und gleich rechts daneben Anschluss für Controller 2. Rechts daneben sind gleich 2 USB-Anschlüsse. Daneben sind Lüftungsschlitze und ganz rechts der Infrarot-Empfänger.

Auf den Seiten der Konsole sind keine Anschlüsse o. Ä.

Jedoch auf der Rückseite der Konsole sind natürlich weitere Anschlüsse vorhanden, nämlich:

Die hintere Lüftung links, dann kommt der Network-Anschluss, Digital-OUT (Optical)-Anschluss, AV Multi-OUT-Anschluss und der DC IN-8,5V-Anschluss. Über den rechts liegenden Anschlüssen ist nochmals eine hintere Lüftung.

Aussehen des Controllers

Ebenfalls wie die Konsole ist der Controller in schwarz gehalten (Konsole und Controller gibt es jedoch auch in silber oder Special Edition-Farben).

Der Controller hat eine schöne handliche Form. Man kann ihn gut mit beiden Händen halten, da hierbei rechts und links längliche Halterungen sind. In der Mitte des Controllers oben steht SONY und darunter ist das Playstation-Logo. Links ist ein Knopf für SELECT und rechts einen für START, in der Mitte unten einen für ANALOG und darunter ist auch eine Leuchte.

Die linke Seite des Controllers hat die Bewegungsfunktionen, also Knöpfe für oben, unten, rechts und links. Die rechte Seite des Controllers hat die restlichen Funktionen, also Knöpfe oder Tasten: Viereck, Dreieck, Kreis und Kreuz.
Jeweils in die Mitte gehend sind links und rechts die Analogsteuerungen, die als Hebel dargestellt sind.

Die Bezeichnungen stehen immer in weißer Schrift, lediglich die Viereck-, Dreieck-, Kreis- und Kreuztaste sind farblich gestaltet.

An der Vorderseite des Controllers sind noch weitere 4 Knöpfe angebracht und zwar auf der linken Seite L1 und L2 und auf der rechten Seite R1 und R2, die auch für gewisse Steuerungen da sind.

Insgesamt ist der Controller sehr dynamisch und komfortabel gestaltet.

Möglichkeiten des Hinstellens

Man hat zwei Möglichkeiten die PS2 Konsole aufzustellen. Entweder ganz normal flach auf einen Schrank oder so, also mit der Unterseite der Konsole. Es gibt aber auch einen Ständer zu erwerben, womit man die Konsole hochkant aufstellen kann um eventuell Platz zu sparen oder nach Geschmack.

Mitgelieferte Teile

Beim Kauf der Sony PS2 Konsole (Slim-Line) sind natürlich noch weitere Teile mitgeliefert, die sich ebenfalls im Karton befinden und zwar sind insgesamt im Karton vorzufinden:

* PS2 Konsole
* Analog-Controller (Dualshock2)
* Netzanschluss
* AV-Kabel (Audio/Video integriert)
* Euro-Scart-Adapter
* Netzkabel
* Bedienungsanleitung

Bei mir war auch noch (soweit ich mich erinnere) eine 8 MB Memory-Card dabei.

Anschluss

Um die Konsole ans Netz und den TV anzuschließen bedarf es wenige Handschritte und ist total einfach. Ich hatte keinerlei Probleme beim Anschließen. Dies geht so:

Der Netzanschlussstecker ist ganz einfach anzuschließen. Auf der Rückseite der Konsole einfach den Netzanschlussstecker in den DC IN 8,5V-Anschluss stecken und den normalen Netzstecker in eine Steckdose.

Um die Konsole an den TV anzuschließen muss man das eine Ende des AV-Kabels in den AV Multi OUT-Anschluss stecken und das andere Ende, welches 3 Stecker in den Farben weiß, gelb und rot hat, wird in farblich korrekt in den Euro-Scart-Anschluss gesteckt, dieser Scart-Stecker dann in den TV oder Verteiler sofern man keinen freien Platz mehr am TV hat.

Das wars auch schon.

Memory-Card und Controller steckt man ganz einfach in die dafür vorgesehenen Steckplätze.

Man kann die Konsole um die Bildqualität beliebig einzustellen auch mit anderen Kabeln anschließen, die separat erhältlich sind. Hierfür gibt es eine detaillierte Beschreibung im Handbuch.

Memory Card

Die Memory Card ist dazu da um Spieldaten zu speichern und zu laden. Hiermit wird ermöglicht, dass man nicht ständig ein Spiel von vorne anfangen muss, sondern seine Daten, egal welchen Spieles auf der Memory Card speichern kann um beliebig weiterzuspielen.

Es gibt verschiedene Größen von Memory Cards – die Standart-Card hat 8 MB, jedoch gibt es auch andere zu kaufen, welche nicht zwingend von Sony sein muss. So habe ich z. B. auch eine 16 MB Memory Card einer anderen Marke, die auch wesentlich billiger war als eine von Sony.

Kopieren oder Löschen von Spieldaten

Man kann natürlich auch gespeicherte Spieldaten löschen, wenn man sie nicht mehr braucht oder auch Spieldaten auf eine andere Memory Card kopieren.

Dies funktioniert so:

Man schaltet die Konsole ein, legt aber keine CD ein und wartet bis der Browser-Bildschirm erscheint. Dort kann man dann die jeweilige Memory Card auswählen. Wenn man dies getan hat, dann sieht man die Spieldaten und kann entscheiden, was man löschen oder auf eine andere Memory Card kopieren will. Ist ganz einfach und funktioniert fast so, wie beim PC. Da braucht man auch keine Bedienungsanleitung, da die Vorgänge auch am Bildschirm zu sehen sind, was man tun möchte und welche Taste man dafür drückt.
Man kann sich übrigens auch Einzelheiten der Spieldaten anzeigen lassen.

Weitere Funktionen

Mit der Sony PS2 Konsole kann man nicht nur Spiele spielen, sondern hat auch noch weitere Funktionen zur Auswahl, nämlich:

~ Man kann mit der Konsole auch Audio-CDs oder DVDs anhören. Hierbei dient die Konsole also als CD- bzw. DVD-Player. Auswahlmenü etc. findet man auf dem Bildschirm.

~ Man kann auch Filme darauf ansehen, indem man die DVD einlegt. Auch hier ist das Auswahlmenü und Einstellungsvorkehrungen auf dem Bildschirm zu sehen und einzustellen.

~ Man kann mit der Konsole auch online gehen. Dort z. B. mit anderen Leuten Spiele spielen – online.

Spiele

Man kann mit der Playstation 2 nicht nur Spiele für PS2 spielen, sondern auch noch die Spiele von der Vorgängerkonsole Playstation 1. Klar, die Spiele der PS1 sind grafisch etc. nicht so gelungen, wie die der PS2, aber dennoch hervorragend zu spielen. Lediglich die Analogsteuerung fehlt hierbei, da diese bei den PS1- Spielen noch nicht vorhanden war, soweit ich weiß.

Ansonsten sind alle Spiele spielbar…egal welchen Genres.

Netzwerk

Wie man die Konsole an ein Netzwerk anschließt um online zu gehen, ist detailliert und einfach in der Bedienungsanleitung beschrieben. Meines Erachtens scheint dies nicht schwer zu sein.
Nach dem Anschließen nimmt man noch Netzwerkeinstellungen vor, was auch im Handbuch beschrieben ist.

Kompatible Software

Auf der PS2 Konsole können folgende DVDs oder CDs abgespielt werden:

* DVD-ROM im Playstation2-Format (12 cm, silberfarben) ~ hat das Playstation2-Logo und die Kennzeichnung PAL

* CD-ROM im Playstation2-Format (12 cm, blau) ~ hat das Playstation2-Logo und die Kennzeichnung PAL

* CD-ROM im Playstation-Format (12 cm, schwarz) ~ hat das Playstation-Logo und die Kennzeichnung PAL

* Audio-CD (12 cm, 8 cm) ~ Compact disc Digital Audio

* DVD Video° (12 cm, 8 cm) ~ DVD Video-Logo ist eine Marke

* DVD-RW (VR-Modus) (12 cm, 8 cm) ~ DVD RW-Logo ist eine Marke

° In der Bedienungsanleitung wird der Begriff DVD VIDEO für DVD-Rs, DVD-RWs (Videomodus), DVD+Rs und DVD+RWs verwendet.

Zubehör

Für die PS2 Konsole gibt es folgendes Zubehör zu kaufen:

~ Analog Controller (DUALSHOCK2)
~ DVD-Fernbedienung
~ EyeToy-USB-Kamera
~ Memory Card
~ USB-Headset
~ Playstation 2 Konsolentasche und CD-Case
~ Multitap
~ Netzwerkadapter (Ethernet)
~ SingStar Mikrofone
~ Vertikalständer

Technische Daten

° ALLGEMEINES

- Betriebsspannung: DC IN 8,5 V
- Leistungsaufnahme: ca. 5,3 A
- Abmessungen der Konsole: ca. 230 x 28 x 152 mm (B/H/T)
- Gewicht der Konsole: ca. 900 g
- Signalformat: PAL
- Betriebstemperatur: 5 °C bis 35 °C
- Ein-/Ausgänge an der Konsolenvorderseite: Controller-Anschluss (2), Memory-Card-Steckplatz (2), USB-Anschluss (2)
- Ein-/Ausgänge an der Konsolenrückseite: Network-Anschluss, DC IN 8,5 V-Anschluss, AV-Multi OUT-Anschluss, Digital OUT (OPTICAL)-Anschluss

° NETZANSCHLUSS

- Betriebsspannung: 100-240 V AC, 50/60 Hz
- Spannung/Leistung: ca. 8,5 V, 5, 65 A
- Abmessungen: ca. 60 x 28 x 124 mm (B/H/T)
- Gewicht: ca. 350 g

Hersteller

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Frankfurter Str. 233
Triforum
Haus C
63263 Neu-Isenburg

Tel.: 06102/433-0
Fax: 06102/433-555

www.playstation.de

Schweiz:
Sony Computer Entertainment Switzerland AG
Flugplatzstraße 5
CH-8404 Winterthur

Tel.: 052/2451818
Fax: 052/2451819

www.CH.playstation.com
www.go4games.ch

Österreich:
Sony Computer Entertainment Austria GmbH
Handelskai 130/1
A-1020 Wien

Tel.: 01/61051-0
Fax: 01/61051-500

www.playstation.at

Service

Herstellergarantiedienstleistungen:

* PlayStation Spielekonsolen: 12 Monate
* PlayStation Zubehör: 6 Monate
* PlayStation Spiele: 6 Monate

Hinweise

Umgang mit der Playstation2-Konsole

Verschieben oder bewegen Sie die Konsole nicht, solange eine DVD/CD eingelegt ist. Ansonsten könnten die Vibrationen Beschädigungen an der DVD/CD oder an der Konsole verursachen.

Entnehmen Sie deshalb unbedingt die DVD/CD, bevor Sie die Position der Konsole verändern.

Preis und Kaufort

Ich habe die Sony PS2-Konsole damals für 149 € im real gekauft.
Mittlerweile ist sie schon günstiger zu bekommen.

Meine Meinung

Nun kommen wir zum wichtigsten und interessantesten Teil meines Berichtes – meine Meinung zum Produkt. Dann leg ich gleich mal los.

Früher besaß ich eigentlich nur Nintendo-Produkte, Sony-Konsolen hatten mich damals noch nicht wirklich interessiert, da mir Nintendo eher lag. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch nie mit einer Playstation gespielt hatte, was wohl daran lag, dass ich noch keine Konsole von Sony hatte.
Dennoch vor einigen Jahren interessierte mich die Playstation 2 immer mehr. Freunde hatten diese und so kam ich auch mal dazu mit einer zu spielen und das mit CD bzw. DVD-Spielen. Bei den Nintendo-Konsolen, dich ich noch hatte und kannte funktionierte das immer mit solch komischen Kassetten, da war die Playstation wirklich was ganz anderes für mich. Die Grafik und die Steuerung, also auch der Controller – alles anders. Aber mich faszinierte das und so kam ich dazu, dass ich mir doch auch mal so eine Playstation 2 zulegen werde. Immerhin gibt es viele, viele Spiele in den verschiedensten Kategorien, die mich interessierten und ist ja auch blöd immer nur bei anderen Playstation spielen zu können. Also machte ich mich auf die Suche nach einer PS2. Zu der Zeit kam auch die Slim-Line heraus, die kleine Version von PS2, die ist flacher und platzsparender. Und ich musste feststellen, dass es in den Läden eigentlich nur noch diese gab. Die normale PS2 war nirgendwo zu finden, bzw. war ausverkauft. Aber ich wollte doch unbedingt eine haben und so entschloss ich mich, die Slim-Line zu kaufen. Sieht auch dynamischer aus und ist wirklich platzsparender, was ja oft nicht ganz unwichtig ist.

So, damals, vor über 4 Jahren habe ich sie dann für 149 € im real gekauft. Mittlerweile werden die Konsolen auch mit einem zusätzlichen Spiel angeboten, bei mir war das jedoch nicht der Fall und so musste ich mir natürlich mein erstes Spiel extra kaufen. Naja, Hauptsache ich hab nun endlich eine Playstation 2.

Zuhause angekommen hab ich die Playstation 2 gleich ausgepackt, geprüft, dass auch alles da ist und sofort angeschlossen. War total einfach und ich hatte keinerlei Probleme damit. Zudem braucht man gar nicht erst dafür in das Handbuch gucken, weil es sich schon von selbst versteht, wie man sie anschließt. Ruck zuck war alles fertig und ich konnte loslegen. Hatte mir damals gleich Need for Speed Underground 2 gekauft und war natürlich ganz stolz darauf. Das war das erste Spiel, welches ich auf meiner neuen PS2 Slim-Line gespielt hatte. Und ich war überglücklich!! Die Grafik ist toll und der Sound – alles gaaaaanz anders als bei Nintendo, das ich zuvor gewöhnt war. Man muss dazu sagen, dass die Grafik auch von den Spielen abhängt und nicht nur von der Konsole! Aber mir machte es nichts aus, dass es in meinem Leben nun Sony gab, im Gegenteil, ich war total begeistert und bin es auch heute noch, obwohl mittlerweile schon die Playstation 3 auf dem Markt ist. Aber die ist mir zur Zeit noch zu teuer, vielleicht werde ich sie mir irgendwann kaufen, wenn sie billiger geworden ist, oder ich genug Geld zusammen habe. Aber eigentlich bin ich mit meiner PS2 ganz zufrieden.

Die Auswahl an Spielen ist auch genial. Es gibt für jeden etwas, ob Simulation, Ballerspiele, Sport, Fantasy…..und vieles mehr….da findet man einige Spiele, die man gerne haben möchte und auch ich mir hab über die Jahre schon einige Spiele angeeignet. Hin und wieder gibt es da schon recht günstige Angebote an Spielen, wo man dann direkt zugreift. Meist ist das auch bei Spielen der Fall, wenn die Fortsetzung herausgekommen ist. Dann kriegt man die älteren Spiele natürlich billiger. Aber bei manchen möchte man ja ungerne solange warten, drum muss man für ein neu herausgekommenes Spiel auch 60 € hinlegen. Da aber mittlerweile die Playstation 3 raus ist, sind die neueren PS2-Spiele schon für 40 € zu kriegen. Ist ja auch gut für Diejenigen, die auch noch kein Geld für die Playstation 3 haben und sich noch mit der PS2 und PS2-Spielen begnügen müssen. Was mir aber ehrlich gesagt nichts ausmacht, denn es gibt für mich genug Spiele, die ich gerne spiele und auch nicht unbedingt total fixiert auf die 3er Konsole bin. (Klar, irgendwann will man sie ja auch haben…).

Auf meiner PS2 lassen sich alle Spiele sehr gut abspielen und ich habe keinerlei Probleme bisher gehabt. Es gab auch keine Störungen oder so. Gut, wenn man jetzt eine total zerkratzte CD hat, dann kann es schon vorkommen, dass Störungen sind oder das Spiel sogar gar nicht abspielbar ist. Aber ich achte bei mir immer darauf, dass alle Spiele (CDs oder DVDs) vorsichtig behandelt werden, drum findet man auf meinen Spielen auch keine Kratzer oder so. Aber wenn man z. B. mal ein Spiel aus der Videothek ausleiht, dann sollte man da doch drauf achten, da die Spiele ja schon meist von vielen Leuten benutzt wurden und nicht jeder so vorsichtig mit den CDs umgeht.

Man kann super alleine mit der Konsole spielen, aber auch sehr gut zu Zweit oder wenn man einen Multitap besitzt auch mit 5 Spielern. Aber das hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich habe bis jetzt nur alleine oder zu Zweit gespielt. Außerdem sind ja auch nicht alle Spiele mit mehreren Personen spielbar.

Auch die Spiele von der Playstation 1 lassen sich bei mir super abspielen und ich habe auch hier noch keinerlei Probleme gehabt. Sie funktionieren einwandfrei!! Find ich auch gut, denn hin und wieder findet man doch noch ein PS1-Spiel, das einem gefällt und so hat man hier eben die Möglichkeit auch dieses noch zu spielen, obwohl man die PS1 nicht oder nicht mehr hat.

Für den Preis ist die Sony PS2 Konsole auch echt gelungen und ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Im Gegenteil, ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen habe eine Playstation 2 zu kaufen. Denn man hat hier so viele Möglichkeiten was zu machen. Auch wenn man nur mal Musik hören will oder einen Film ansehen möchte, so kann man die Konsole auch hierzu gebrauchen. Bei meiner Nintendo-Konsole damals war das natürlich noch nicht möglich. Wie das heute bei Nintendo-Konsolen ist, weiß ich gar nicht, denn ich bin auf Sony umgestiegen und bin damit auch sehr zufrieden. Vielleicht kauf ich noch das ein oder andere Gerät von Nintendo (DS Lite interessiert mich etwas), aber grundsätzlich werde ich jetzt bei der Sony Playstation bleiben, ob 2 oder bald vielleicht auch 3, 4…usw.! J
Mittlerweile gibt es die PS2 ja auch schon billiger, auch schon, wo ein Spiel dabei ist oder in Kombination mit SingStar + Mikrofone, was ich ganz super finde. Denn solche Angebote verlocken ja noch mehr dazu, die Konsole zu kaufen und man hat auch mehr davon!

Wie es ist online zu spielen, dazu kann ich leider keine Angaben machen, da ich bisher noch nicht online gespielt habe. Aber ich habe aus dem Freundeskreis schon gehört, dass dies sehr toll sei und man Spaß dabei hat. Also scheint auch diese Funktion gelungen zu sein.

Platzsparend ist die Sony PS2 (Slim-Line) auf alle Fälle. Wenn man sie nicht einfach so hinstellen möchte, dann kann man sich auch den Vertikalständer kaufen und sie vertikal aufstellen. Jeder wie er möchte.

Man braucht übrigens auch nicht unbedingt die Sony-Controller für die Konsole zu kaufen, denn es gibt schon mehrere Controller, die mit der PS2 kompatibel und auch wesentlich billiger sind. Das kann man ja auch selbst entscheiden. Soweit ich weiß, gibt es auch schon Funkcontroller für die PS2, da steckt man dann ein Teil vorne in den Steckplatz des Controllers, welcher dann per Funk steuerbar ist. So hat man kein Kabel rumhängen oder –liegen.

Geräusche sind auch kaum zu hören, ab und zu hört man mal den Lüfter oder auch das Laden der CD, aber das ist nicht groß nennenswert, denn es stört nicht und man hat ja auch die Musik bzw. Ton der Spiele an und da hört man die Geräusche eh nicht.

Die Konsole ist so ganz robust und ich hatte in all den Jahren auch keine Probleme mit ihr. Also die Garantie gut überstanden und ich hoffe, das bleibt auch so!!! J
Klar, man darf mit der Konsole ja nicht grob umgehen, sie rumschieben oder fallen lassen oder so…das sollte man lieber unterlassen.

Mit dem Controller lässt es sich sehr gut spielen, er ist handlich und die Tasten liegen für die Finger sehr gut, sodass man nicht irgendwelche Krämpfe in den Händen oder Fingern bekommt. Also auch sehr gut hergestellt.

Die Memory Card ist auch sehr zuverlässig, es gingen noch nie Daten verloren oder Ähnliches. Alles ließ sich abspeichern oder kopieren, oder aber auch löschen. Hierbei auch keine Probleme!

Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Bedienkomfort ist einfach super!! Sehr ansprechend und toll für den Nutzer!

So, ich hoffe, ich habe alles erwähnt und kann euch sagen, dass ich total zufrieden mit der Sony PS2 Konsole bin und sie mir jederzeit wieder kaufen würde. Ich bereue, wie gesagt, den Kauf nicht und spiele auch jetzt noch gerne mit ihr, obwohl schon die 3er raus ist.

Man hat viel Spaß an der Konsole, kann viel damit machen, da sie funktionsreich ist und sie sieht zudem auch noch sehr schön aus. Ein gelungenes Sony-Produkt, das wie auch andere Sony-Produkte ihre geniale Qualität hat!!!

Fazit

Jedem zu empfehlen, auch jetzt noch im Zeitalter der Playstation 3. Wer das Geld für die 3er noch nicht hat, oder die "neuen" Funktionen der PS3 nicht unbedingt braucht, der kann sich auf jeden Fall noch die 2er kaufen und hat auch mit ihr Spaß und Freude! Spiele gibt es hier mehr als genug und auch für jeden etwas Passendes!!

Ich empfehle die Sony PS2 Konsole auf alle Fälle und spreche somit eine Kaufempfehlung mit MEGA 5 Sternen aus!!!!

Hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen! Danke!!

LG Just86

94 Bewertungen, 39 Kommentare

  • krullinchen

    29.06.2009, 21:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • LittleGiant

    09.05.2009, 16:59 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die habe ich auch, und benutze sie von Zeit zu Zeit immer noch gerne. Ein erstklassiger Bericht.

  • anonym

    09.04.2009, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Lici17

    14.03.2009, 17:46 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch dieser Bericht ist klasse! bw und lg

  • LiFo

    12.03.2009, 22:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! BW! Liebe Grüße, Lifo

  • coniunx

    14.01.2009, 23:05 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Daisy_Bluemchen

    09.01.2009, 23:23 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und viele Grüße ...

  • jenpitti

    05.01.2009, 23:18 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Andrea

  • mrwong

    31.12.2008, 01:33 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ich melde mich zurück und wünsche dir noch ein schönes jahr 2008 ;-)

  • ingoa09

    29.12.2008, 01:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • Baby1

    14.12.2008, 10:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • babysly2000

    12.12.2008, 21:44 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!!! Sylvia

  • ronald65

    12.12.2008, 21:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    12.12.2008, 20:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super und Ruhmeshallen verdächtig lg

  • doelau

    12.12.2008, 16:04 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • lueckingb

    11.12.2008, 16:32 Uhr von lueckingb
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, da ist ein BW doch Prlicht

  • Striker1981

    09.12.2008, 20:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • FritzWalter08

    08.12.2008, 13:37 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • Puenktchen3844

    07.12.2008, 00:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schöner Bericht. LG

  • misscindy

    06.12.2008, 23:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mein letztes BW geht heute an dich, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • l.x.klar@gmx.net

    06.12.2008, 09:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    gruss

  • Jerry525

    06.12.2008, 08:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht sh lg JERRY

  • Zzaldo

    06.12.2008, 08:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    06.12.2008, 03:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    06.12.2008, 01:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wooow - da hast Du Dir ja super viel Mühe gegeben - BW von mir! Alles Gute zum Nikolaus und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Elfenfrau

    06.12.2008, 00:49 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    The Best. BW schicke dazu ein andermal, weil weg. Lg Elfi

  • sonnenbaerchen

    06.12.2008, 00:18 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Django006

    06.12.2008, 00:11 Uhr von Django006
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top beschrieben, da kann man nur ein bw vergeben, lg Alan

  • morla

    05.12.2008, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, leider habe ich kein bw mehr. wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • wolli007

    05.12.2008, 23:00 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wolli

  • racheane

    05.12.2008, 22:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • Bunny84

    05.12.2008, 22:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht dir Anja PS: freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    05.12.2008, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Mondlicht1957

    05.12.2008, 21:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir für morgen einen fleißigen Nikolaus

  • paula2

    05.12.2008, 21:29 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    05.12.2008, 21:27 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Fossil79

    05.12.2008, 21:25 Uhr von Fossil79
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht ! LG

  • sigrid9979

    05.12.2008, 21:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet.. Lg Sigi