Sony Playstation 2 Testbericht

ab 48,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(86)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von danielklemen2000

Ein perfektes, vielseitiges Gerät

Pro:

Spielspaß, Vielseitigkeit

Kontra:

teurere Spiele

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über eines der wichtigsten Geräte in meinem Leben berichten. Es handelt sich um die PlayStation 2. Da ich, wie schon in mehreren meiner vorigen Beiträge berichtet, großer Computerspielfan bin, war es für mich ein Muss dieses Gerät vor circa einem Jahr zu kaufen. Der Preis betrug damals mit 2 Controllern und einer Memorycard um die 200 Euro, sicherlich nicht billig, aber meiner Meinung nach ist sie es echt wert, da man nicht nur spielen kann. Es gibt eine Menge anderer Möglichkeiten sie zu nutzen.

Bekannt ist die PlayStation 2 sicherlich für ihre relativ gute Grafik und im Gegensatz zu ihrem Vorgänger, der normalen „PlayStation“, den relativ kurzen Ladezeiten. Eine PlayStation kann man sich für einen relativ langen Zeitraum anschaffen, während man bei einem PC ständig nachrüsten muss, da die Verbesserungen und Entwicklungen auf diesem Gebiet unaufhaltsam scheinen.

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Möglichkeiten die PlayStation 2 zu nutzen, aber ich persönlich nutze sie zu ungefähr 90% zum spielen. Es gibt eine Hülle von Spielen und es für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei. Für die Jüngeren gibt es „Jump and Run“ Spiele wie z.B. Crash Bandicoot, für die Sportfans gibt es eine enorme Auswahl an Sportspielen und für die Actionfans, scheint die Auswahl fast unbegrenzt. Ich persönlich bevorzuge die Sportspiele, da sogenannte Ego-shooter sehr schwer zu spielen sind. Bei dieser Art von Spielen hat man mit einem PC einen großen Vorteil, da man mit einer Maus viel wendiger ist und so leichter den Überblick über die Gegner behält und sie so leichter tötet.

Eine weitere Möglichkeit dieses Gerät zu nutzen, besteht darin eine Audio-CD abzuspielen. Man platziert die CD seiner Lieblingsband einfach in die DVD/CD-Lade, dort wo sich normalerweise die Spiele befinden, wählt das Audio-CD-Symbol und schon spielt sie die PlayStation 2 ab. Weiters hat man die Möglichkeit sich eine bestimmte Reihenfolge auszusuchen, eine bestimmte Reihe abspielen zu lassen, oder auch nur ein einziges Lied ständig wiederholen zu lassen. Diese Möglichkeit habe ich aber noch nicht sehr oft ausgenutzt, da ich in Besitz einer Musikanlage bin, den Sound von dort natürlich mit den Lautsprechern des Fernsehers nie erreichen kann.

Die letzte Möglichkeit dieses Gerät zu nutzen, ist das Abspielen von DVDs. Und schon alleine mit dieser Möglichkeit ist der Preis von ungefähr 200 Euro gerechtfertigt, da man sich ja den Kauf eines DVD-Players spart. Um DVDs abspielen zu können, legt man sie ebenfalls in die dafür vorgesehen DVD/CD Lade und schon kann man sich den Film anschauen. Man kann sich eine Fernbedienung zulegen um das Menü leichter bedienen zu können, was ich persönlich noch nicht gemacht habe, aber eher empfehlen würde, aber mit dem Controller kann man genauso das Menü bedienen.

Alles in allem würde ich jedem Computerspielfan dieses Gerät ans Herz legen. Die wenigen Nachteile, wie z.B. die gegenüber dem PC teureren Spiele, machen die immensen Vorteile, die dieses Gerät bietet, locker wett. Ich besitze sie schon nun länger als ein Jahr und es gab noch überhaupt keine Probleme. Ich kann mich höchstens an 5 Abstürze erinnern und da ich auch einen PC besitze, und mit dem circa 5 Abstürze in der Woche habe, weiß ich, dass diese Anzahl in einem Jahr zu vernachlässigen ist.

26 Bewertungen