Sony Playstation 2 Testbericht

ab 48,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(86)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kaffeetrinkerin

Ein riesiger Nachteil inbegriffen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich selber nicht allzuviel Ahnung von der ganzen Technikgeschichte habe, deshalb könnte meine Meinung ein wenig oberflächlich wirken. Trotzdem denke ich, dass ich anderen Nicht-Technikern weiterhelfen kann:

Vor einiger Zeit sollte auch bei uns die Technik Einzug halten , wir beshlossen, uns einen DVD-Player zuzulegen.

Nun hatte mein Mann relativ leihtes Spiel, mich davon zu überzeugen, dass diesen Zweck die PS 2 erfüllt, sie kostet in etwa soviel wie ein DVD-Player (295,- €), kann dasselbe und noch viel mehr, nämlich Spiele spielen lassen.

Ewig haben wir hin und her überlegt, aber sie schließlich dann doch gekauft. Wenn sie doch auch ein DVD-Player ist!und an das andauernde Gebrumm während ihrer Funktion, verurscht durch ein Gebläse, dass dem eines PC ähnelt.Und 30€ waren auch noch weg, damit unser DVD-Gerät eine Fernbedienung bekommt. Aber dafür sieht sie ja ganz schick aus.Und die Videospiele haben gleich eine viel bessere Qualität, ausserdem laufen die PS1-Spiele auch (aber nur mit Memo von der PS1 kann gespeichert werden.)
Dachten wir.
Falsch gedacht.

Noch mehr Technik zog bei uns ein, wir bekamen eine digitale Videokamera.
Nun, wir haben zwei kleine Kinder, da muss quasi jeder Schritt aufgezeichnet werden, für später.
Digital ist toll, wir haben ja einen DVD-Player, so können wir die Filme kompakt auf CD archvieren und haben auch noch bessere Qualität.

Gut, auch das können wir.
Was wir allerdings nicht können, ist die Filme anschauen!
Denn: Sony hat Panik vor Schwarzspielern.

Obwohl diese Funktion laut Auskunft des Verkäufers Standart bei jedem DVD-Player ist, kann ich mit der Playstation 2 keine Video-CD`s anschauen.
Na toll.
Alles informieren vorher half nichts, denn sowohl bei Anbietern als auch in verschiedenen Foren wird darauf nicht hingewiesen, keiner scheint dies zu benötigen.
Dabei wollen wir doch nichts hinterlistig kopieren, sondern uns nur selber zusehen.
Immerhin weist Sony selbst in ihrer Gebrauchsanweisung kleingedruckt darauf hin.

Traurig für uns, denn nun müssen wir auf einen DVD-Player sparen

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Masterfalke77

    08.05.2002, 17:00 Uhr von Masterfalke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen!