Sony Playstation 2 Testbericht

ab 48,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(86)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Latein-Checker

Derzeitige Spitze!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Playstation2 (PS2) ist mit Sicherheit die derzeit unangefochtene Spitze in der Konsolenwelt.
Im November erschienen hat sie in Deutschland ihren Siegeszug angetreten.
Ihren kurzzeitgien.

Doch bevor ich mich vertiefe,hier die technischen Details:

CPU: 128 Bit "Emotion Engine" 300 Mhz
Hauptspeicher: 32 Mb
Grafikchip: 150 Mhz
Sound: Dolby
Speichermedium: Cd-Rom,DVD-Rom
Controller-Anschlüsse: 2
Netzwerk: externe Modems
MemoryCard: 8 Mb
Preis: derzeit ca. 800 DEM

Weiter im Thema:

Warum ich kurzzeitig behaupte?
Nun,es ist eine Tatsache,dass sowohl GameCube wie auch XBox bessere Hardware besitzen.
Und sieht man sich die Grafik der PS2 an,ist sie etwas besser als Dreamcast,aber nicht vergleichbar mit GCN und XBox-Grafik.
Zudem werden sicher auch die Spiele mitentschveidend für den Kauf einer Konsole sein,und dabei hat Nintendo mit Sicherheit die Nase vorn.
Die PS2 hat ganz klar einige gute Games,wie Z.O.E.-Zone of die Enders, bei dem man auch sehr gut die Power dieser Konsole sieht (in diesem Spiel steuert man einen fliegenden Roboter und bewegt diesen in alle Richtungen mit rasanter geschwindigkeit),auch glänzt die PS2 mit Spielen wie in Kürze FinalFantasyX oder TekkenTagTournament, aber wenn man diese Games mit Mega-Hits wie Zelda oder Halo vergleicht,tut sich da nichts mehr.

Allerdings hat die PS2 das schönste Design der NextGeneration-Konsolen.
Sie ist schwarz,flach und man kann sie senkrecht hinstellen,was die ganze Angelegenheit noch hübscher macht.
Beim Controller hat man sich nicht sehr viel Mühe gemacht,es ist der selbe,wie früher,nur in Schwarz.

Wie schon gesagt,die PS2 glänzt mit einigen Spielen,die Top-Hits auf dieser Konsole dürften klar Gran Tourismo und MetalGearSolid2 sein.
Allerdings braucht man dafür nicht unbedingt eine Konsole,da die meisten Games auch für den PC erscheinen.
Dasselbe stört mich auch an der XBox,diese erscheint mir wie ein Computer,doch das gehört in einen anderen Bericht.

Das besondere an der PS2 ist wahrscheinlich der DVD-Player, allerdings finde ich,gehört so etwas nicht in eine Konsole.
Eine Konsole ist zum Spielen da, die PS2 hingegen könnte man fast schon zur Gruppe der HiFi-geräte zählen.
Zudem soll das DVD-Laufwerk nicht sehr schnell und auch von der Qualität allzu gut sein,
störend kommt hinzu,dass der Lüfter der PS2 sehr laut ist,im Vergleich zu anderen Konsolen (ich habe zwar keine PS2,konnte aber bei meinem Cousin einige Male zocken!)

Im Kampf der NextGeneration-Konsolen spielt die PS2 meiner Ansicht nach einen ziemlich kleinen Part, der Kampf wird zwischen Microsoft und Nintendo ablaufen.

7 Bewertungen