Sony PlayStation Memory Card PS 2 (Zubehör für Spielkonsolen) Testbericht

Sony-playstation-memory-card-ps-2-zubehoer-fuer-spielkonsolen
ab 24,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von holgerhassjun

Teuer, aber gut...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo heute morgen schreibe ich mal einen ganz kleinen Bericht zu Playstation 2 (PS2) 8MB (Megabyte) Memorycard, die garantiert jeder besitzt der eine PS2 hat.

Wie sieht sie aus?
Also sie ist schwarz, genau so wie ihre große Schwester, die PS2. Da sie diese Farbe hat bin ich der Meinung, dass das super passt und die Designs ineinander übergehen.

Wozu brauche ich sie?
Man benötigt die Memorycard um Spielstände zu speichern, das bedeutet, wenn man schon ein paar Levels beendet hat und man will nicht wieder von vorne beginnen, dann muss man mit der Memorycard speichern.

Was kann sie?
Mit ihren 8MB kann sie bis zu 100 Spiele oder mehr bzw. weniger speichern, das hängt immer davon ab, wie viel Speicherplatz ein Spiel benötigt. Somit kann man auf ihr Spielstände, Rekorde, Videos und vieles mehr speichern.

Installation?
Das dürfte kein Problem sein, vorne an der PS2 befindet sich ein Schacht, auf dem Memorycard steht. Dort muss man die Memorycard einfach einschieben und dann wird sie von der PS2 automatisch erkannt.

Der Preis?
Leider etwas sehr teuer, das Original kostet 39,99 Euro und im Doppelpack 49,99 Euro, man kann sich aber auch eine Memorycard von z.B. Madcatz holen, die kostet dann nur 19,99 Euro und funktioniert genauso gut und es gibt noch eine gratis Plastikhülle dazu.

Warum hat man sie nicht gleich in die PS2 eingebaut?
Tja wenn der Speicher dann einmal voll währe, dann könnte man ihn ja nicht mehr wechseln. Und außerdem wollen die Leute von Sony ja noch ein bisschen mehr als nur bei dem Kauf der PS2 verdienen.

Verpackung?
Man kann die Memorycard in einer gelben Verpackung von Sony erwerben, die Memorycard ist vorne auf der gelben Pappe eingeschweißt. Es gibt sie in jedem gutem Elektronikgeschäft oder im Internet zu kaufen.

Fazit?
Um die Memorycard kommt man nicht rum, den einzigen Zweck den sie hat erfüllt sie mit Bravour, nur billiger könnte sie sein, also eine mit selber Funktion von einem Anderem Hersteller kaufen.