Sony RCD-W100 Testbericht

Sony-rcd-w100
ab 363,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von baybeegiRL

Sony RCD-W100/S !!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

- - - -

Empfehlung:

Ja

Hey liebe Leser/innen!

Heute berichte ich mal wieder über etwas Elektronisches!Wie ihr wisst aus meinen anderen Berichten habe ich meine Geräte fast alle in silber.Deswegen schreibe ich heute über den silbernen
Sony RCD-W100/S CD Player.Als mein alter CD Player vor ca. 3 Monaten den Geist auf gab musste cih mir einen neuen zulegen.
Ja dann bin ich durch sämtliche Läden gerannt um mir einen neuen zu suchen aber irgendwie war da auch nichts gescheites bei was mir gefiel.Dann habe ich mir gedacht komm schaust du dir doch auch mal welche an die eigentlich nicht meiner Preisklasse zustimmten. Da fand ich dann halt den Sony RCD-W100/S und das auch ncoh in silber wo ich ja h total drauf abfahre und es super bei mir zusammen passt mit meinen anderen Geräten.Ja zum Preis komme ich dann später aber wie man hört hat er mich dann doch nicht gehindert ihn mitzunehmen :-) Naja ich werde dann mal anfangen zu berichten bevor ich hier noch weiterede wie ich mir den
Sony RCD-W100/S gekauft habe !!!

»Ausehen/Disign:


Der Sony RCD-W100/S ist wie gesagt in silber.Im Gesamtbild finde ich ihn total modern und stabil.Man sollte also keine Befürchtungen haben das Gerät ist super stabil gebaut.Er ist viereckig nicht ganz so hoch also ehr schmal und nicht all zu breit gebaut .Unter dem Gerät befinden sich Noppen die dazu dienen das die fläche wo man ihn abstellt nicht verkratzt.Ja wie man oben auf der Abbildung sehen kann hat das Gerät 2CD schubladen.Die iene für Musik die ander zum kopieren.Aber da komm eich später noch zu .Ja das Display ist schwarz wie bei fast jedem herkömmlichen CD Player.Die digitale anzeige leutet sobal der Player eingeschaltet ist grün.Auch super schöne Optik. Er sieht einfach optisch super aus und man kann auch daran sehr gut erkennen was er kostet.
Wie gesagt oben auf der Abbildung könnt ihr ja sowieso gucken wie er aussieht denke das ich dazu dann nicht mehr schreiben muss.

»Verpackung:

Selbstevrständlich war der Sony RCD-W100/S in einem Karton mit Sterophor herum Verpackt.Also sicher war er auf jeden Fall verpackt denn ich habe ziemlich lange zum auspacken gebraucht.In dem Karton selber befinden sich noch eine Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung[+Zubehör teile].
Die fernbedinung und die Bedienungsanleitung waren auch nochmal seperat in einem Tütchen verpackt.Auf dem Karton war der Sony RCD-W100/S abgebildet so kann bei einem Kauf auch nichts schief gehen :-) Soviel dazu !!

»Funktionen/Zubehör:

Das gerät sielt logischerweise CDR/RW und MP3 Formate, was auch zum brennen dient. Das ist ziemlich selten das man mit so einem Gerät auch brennen kann das kennt man ja nur von unseren PC´s:-)!Das brennen wird durch die zwei Einschubladen ermöglicht. In der einen legt man die zu kopierende CD und in die andere den Rohling .Er brennt mit vierfacher schnelligkeit.. Acuh nicht von schlechten Eltern finde ich das man Texte eingeben kann, welche dann beim abspielen der CD auf dem Display angezeigt werden. während .Dann nicht zu vergessen ist das man Datum und Uhrzeit auch auf dem Display wiederfindet :-)
Dann besitzt das Gerät noch einen Kopfhöreranschluss was ja auch garnicht verkehrt ist wenn man andere nicht stören möchte,da kann man sich Musik über Kopfhörer anhören.

»Fernbedienung/Bedienungsanleitung:

Die Fernbedienung ist kinderleicht hand zu haben .
Man kann alle Funktionen mit der Fernbedienung betätgen.
Mit ihr kann man alles was man will programmieren , umschalten,lauter, leiser usw.
Die Bedienungsanleitung ist auchsehr übersichtlich .In dem vorhandenen Inhaltsverzeichnis indet man alles was man haben muss.Es ist jedes einzelne Detail geschildert und ebenfalls kinderleicht auszuführen.

»Technische Daten:

• 96KHz/24bit D/A-Wandler
• Regelbarer Kopfhörerausgang
• MP3
• 1 analoger Audioausgang
• 1 optischer Digitalausgang
• CD-Recorder
• Jog Dial
•M Program-, Shuffle-, Repeat-Funktion
•Umfangreiche Editierfunktion
• CD-Snychro-Aufnahmefunktion
• Analoge und digitale Aufnahmesteuerung
• 4-fach High Speed Dubbing
•MP3-Wiedergabemöglichkeit
• SBM-Recording Funktion
• CD-Text-Eingabemöglichkeit
• CD-Text-Funktion
•Tiefe x Höhe x Breite: 36,8 cm x 10,8 cm x 43 cm
• Gewicht: 4,6 kg- Fester Digitalfilter
• Wandler: H-Pulse
•24 Programmierfunktionen
• Leistungsaufnahme: 20 W (Betrieb), bzw. 0 W (Standby)
•Editierfunktionen

»Preis:

Ja nun kommen wir mal zu dem Schwachpunkt :-)
Ich habe den Sony für 305,00€uro in einem Fachhandel gekauft.
Dazu muss ich sagen es war mir bewusst das ich eine teure Wahl getroffen hatte .Nun ja es ist viel Geld das ist klar aber meckern so das er für den Preis nciht das macht was er soll oder sowas das kann ich nicht denn angemessen ist der Preis auf jeden Fall. Nur es ist halt viel Geld wenn man überlegt für einen CD Player. Aber ich denke denke dann immer man hat dann auch was vernünftiges und auch ncoh Markenware.

»Klang/Qualität/Besonderes:

Die Qualität ist ausgezeichnet dazu kann ich garnicht mehr sagen.Der Klang ist wundervoll keine Störungen nichts überhaupt garnichts auszusetzen.Es gibt auch ncoh wa sich so super finde ist das er so schnell ist , er ließt die Cd ruck zuck ab und lädt nicht erst noch stundenlang wie man das ja auch von anderen CD layern shcon kennt . Das ist heir aber nicht der Fall. Ein super Gerät!Ich sage diesem Gerät eine lange Lebensdauer voraus, da die Verarbeitung aus der obersten Schublade ist. Man kann wirklich nichts aussetzen.
Das Gehäuse ist stabil verarbeitet und es gibt keine Kleinteile, die abstehen oder in irgend einer Weise abbrechen, auslatschen oder sonstwie arg verschleißen könnten.

»Fazit:

Ja meienr Meinung nach ist der Sony CD Player empfehlenswert. Er hat eine super Qualität spielt alles wa sich will dazu auch ncoh schnell was will man mehr? Er kopiert mir CD´s die ich brauche sogar noch so das man texte mitlesen kann das ist der wahnsinn .Ich finde das so toll das man dann sehen kann welches Lied gerade läuft. Aber Sony hat seinen guten Namen schon verdient also das muss ich mal loswerden.Der Klang ist einfach ausgezeichnet . Nur wie gesagt der Preis das ist das immer ob man soviel für einen Player ausgeben will? ich sage ja weil er so viele Funktionen entält da ist der Preis schon sehr angemessen!!! So das war meine Meinung! Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen......

☼♥☼
euer baybee
☼♥☼

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • TokeiIhto

    18.06.2005, 03:10 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht - sehr informativ. VLG Wolfgang :-)

  • diana75

    18.06.2005, 03:05 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    herzlich willkommen bei Yopi. Man liest sich. LG diana75