Sony RDR-HX900 160GB Testbericht

Sony-rdr-hx900-160gb
ab 240,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

DVD-recorder mit Festplatte

4
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bild und Ton

Kontra:

Sender

Empfehlung:

Ja

Morgen,
heute möchte ich Euch über einen DVD-Recorder mit Festplatte schreiben. Es ist der Sony RDR-HX900. Das Gerät ist in silber.

Ausstattung und Funktionen:
?????????????????????????
In dem DVD-Recorder befindet sich eine 160 GB Festplatte. Da kann man ungefähr 30 Stunden etwas aufnehmen in sehr guter Qualität. Dann muss man den Recorder nur auf HQ stellen. Natürlich gibt es auch noch andere Aufnahmemodi: HSP, SP, LP (Longplay), EP und SLP Superlongplay). Was ich besonders gut finde, das man noch während der Aufnahme sich den film ansehen kann. Besser gesagt ich kann von Anfang an den Film sehen, obwohl er das ende noch am aufnehmen ist. Genauso kann man aber auch anhalten, zurück und vorspuhlen.

Persönlich gefällt mir auch, das der Recorder zu jeder Aufnahme ein Bild, das Datum und die Uhrzeit und den Sendername anzeigt. Das kann man übrigens i der Titelliste sehen. Manchmal wird der Videotext mit ausgestrahlt, dann steht da auch der Titel der Sendung, kommt aber nicht oft vor. Man kann aber das auch manuell machen, sprich Titel ändern. Das geht über die Fernbedienung.

Wenn die Festplatte voll ist, dann kann man die Sachen auf DVD machen und das gute bei Filmen ist, das man die Werbung vorher rausschneiden kann. Er schreibt: DVD-R/RW und DVD+R/RW. Liest aber: DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-Video, Audio-CD, CD-R/RW, Super Video CD, MP3-CD. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das man zwei Tonspuren aufnehmen kann. Wenn man sich das das ansehen kann, kann man sich aussuchen, in welcher Sprache man das sehen will.

Bedienung:
??????????
Meistens nehme ich für meine Kinder Sendungen auf, die sie nicht sehe können, weil sie im Kindergarten sind, sprich auf SRTL: Barney. man kann aber nur 8 Aufnahmen programmieren. Man kann aber nur programmieren über Show View oder wenn man sich den Sender raussucht, denn einen elektronischen Programmführer hat der Recorder nicht.

Qualität:
?????????
Natürlich ist das Bild im HQ+ Format wirklich super scharf. Auch bei schnellen Bewegungen und vielen Bildern kann man alles gut erkennen. Es war auch kein Rauschen zu erkennen. Auch der ton kann sich hören lassen. dort ha ich keine Verluste festgestellt.

Größe und Gewicht:
??????????????????
Abmessungen: 430 x 89 x 346 mm
Gewicht: 5,8 kg

Fazit:
??????
Also ich muss sagen, das ich sehr begeistert bin. Für 699 Euro ist das Gerät einfach klasse. Weil man gar keine Bild und Tonverluste hat. Auch das man eigentlich sehr viel damit aufzeichnen kann. Okay, das mit den Programmen ist schon blöd, das sollten sie denn noch einbauen, könnte man auch für den Preis erwarten. ich kann den Recorder nur weiterempfehlen.

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • little_maryann

    01.03.2005, 12:53 Uhr von little_maryann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uns hat bei diesem Rekorder das deutliche Lüftergeräusch abgeschreckt. Wir haben uns daher lieber für den Panasonic DMR 900 entschieden, der eine identisch große Festplatte hat, aber mit zwei Kartenslots, leiserer Laufweise und der bes