Sony SLV-SE710 silber Testbericht

Sony-slv-se710-silber
ab 128,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  gut

Erfahrungsbericht von uumistadabolinauu

Viel Leistung für wenig Geld!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwar befinden wir uns mittlerweile im Zeitalter der DVD, trotzdem ist der Videorekorder meiner Meinung nach immer noch ein ideales Mittel zur billigen Aufzeichnung von Filmen, die man evtl. aufgrund später Ausstrahlungszeiten nicht wahrnehmen kann.
Zudem stellen Videos das ideale Medium für den Otto-Normalverbraucher dar.

Aus genau diesem Grund habe ich mir einen neuen Videorekorder gegönnt. Nach ausgiebigem Recherchieren von Testergebnissen bin ich schließlich beim Sony SLV-SE710 gelandet.

Das Gerät habe ich im Handel erworben, wurde ausgepackt, und sogleich getestet, ohne die Bedienungsanleitung genauer zu studieren. Hierbei ist besonders zu erwähnen, daß die Installation kinderleicht war und in wenigen Minuten erfolgte. Die Sendereinstellung ließ sich über ein AutoSetup automatisch durchführen und schon konnte der Filmgenuß beginnen.

Gleich zu Beginn war feststellbar, daß die Bild- und Tonqualität einfach brillant waren. Klare und kontrastreiche Farben, toller Stereo-Sound und ein angenehmes flackerfreies Bild vermitteln ein tolles Filmerlebnis. Spulvorgänge sind extrem schnell und wesentlich schneller erledigt, als dies bei anderen Geräten vorzufinden ist. Vor Erreichen des Filmendes startet der Rekorder automatisch eine Reduzierung der Spulgeschwindigkeit, was eine wesentliche Schonung des Bandes bewirkt.

Das Gerät selbst verfügt über 2 Scart-Anschlüsse, einen Chinch-Ausgang und die allgemein üblichen Antennenanschlüsse. Zudem sind im Lieferumfang die Fernbedienung mit passenden Batterien und ein Antennenkabel enthalten.

Leider waren auch ein paar negative Erlebnisse dabei, wie z.B. das fehlende Jog-Shuttle-Rad an der Fernbedienung. Viele Vorgängermodelle haben diese Funktion, welche eine einfachere Navigation in Bezug auf die Aufzeichnung ermöglicht. Hiermit konnte im Standbild bildgenau, Schritt für Schritt vor- und zurückgespult werden. Die Jog-Shuttle-Funktion läßt sich jedoch direkt am Gerät vornehmen, ist jedoch mühselig und nicht mehr so komfortabel, wie dies an der Fernbedienung ist.

Fazit
-----
Für ca. 200 Euro ist das Gerät allemal empfehlenswert und für den einfachen Filmgenuß vollkommen ausreichend. Wer also ein schmales Portemonaie hat oder nicht allzuviel für ein solches Gerät ausgeben will, ist hiermit ideal bedient.

5 Bewertungen