Sony STR-DE135 Testbericht

Sony-str-de135
ab 114,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kleineswoelkchen

Immer Morgens

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

tastet meine Hand an die linke Seite dieses Gerätes und schaltet es ein.

Komplett schwarz gehalten paßt sich dieser Reciver in meiner Wand in der Stube an.
Da er einem Bausystem entnommen ist, kann man verschiedene Teile der Firma SONY übereinanderstellen und sich selbst so seine Musikanlage anstellen.

Doch möchte ich euch eigentlich ein paar Besonderheiten dieses kleinen Wnderkastens hier erzählen. Denn ich fand es schade, in den anderen Beitrag, den ich mir aufrief, als ich was nachlesen wollte, nur sehr wenig Informationen zu fnden.

So, mit 220Volt wird dieser Reciver betrieben. Wenn man denkt, okay, kleiner Kasten, nichts weiter daran zu finden, der sollte einmal weiterlesen. Denn nicht umsonst kostete mich der Spaß 389 DM letztes Jahr.

Heben wir ihn doch einmal kurz an. Die Kabel mag ich nicht herausziehen, ich hatte ziemlich lange gebraucht, um alle Buchsen zu finden.
Nochmals kurz absetzen, denn 6 Kilo Eigengewicht und die ziehenden Kabel zu heben ist ja fast ein Frühsport.

Er ist 43cm breit, knapp 15 cm hoch und knapp 30 cm nach hinten tief.
Die Farbe des Gehäuses ist in schwarz gehalten und rechts findet man den großen Reglerknopf.
Die mitgelieferte Fernbedienung nutze ich sehr selten. Sie war im Preis enthalten.

Der enthaltene Tuner empfängt nur die Frequenzen FM und MW. FM in der Frequenz zwischen 87,5 bis 108 Megaherz und die MW 531 bis 1603 kiloHerz.
Rauschgeräusche sind eigentlich selten. Durch einen Antenneneingang hinten kann man sich natürlich weitere Frequenzen erschaffen.

Als ich das Gerät kaufte, las ich nur, möglich für Video, Tape, Dat, CD, und noch so viele Funktionen. Dann packte ich es zu Hause aus, wollte alle Kabel anschließen und stand vor 2 Eingängen und 1 Ausgang. Mehr Buchsen waren nicht vorhanden. Doch alles löste sich innerhalb kurzer Zeit auf. Wenn die Geräte schon übereinanderstehen, dann kann man sie ja in Reihe verbinden. Und so steht heute meine Anlage, unten befindet sich der Reciver und steuert alles.

Doch sehr oft sind alle anderen Geräte aus, das kleines Sichtfenster zeigt mir meinen gewählten Radiosender an und ich lausch der Musik.
30 Sender habe ich fest eingespeichert, mehr gingen leider nicht.

Bässe, Höhen und Tiefen kann ich mittels Knopf einstellen, obwohl sich die Bässe selbst durch eine Dynamik regulieren.
Ich kann mittels einfachen Knopfdruck mir schnell neue Sender suchen, die ich nicht abspeichere. Oder ich stelle einfach schnell gespeicherte Sender um. Mehr Knöpfe find ich nicht an diesem Gerät. Für mich ist sehr gut.

Schnell und einfach zu bedienen, leicht anzuschließen, wenn man den Dreh heraus hat und ich hab 2 Jahre Garantie. Was will ich eigentlich mehr?

Naja, doch einen Nachteil hab ich gefunden. Schwarz. Der staub ist so schnell ersichtlich, hier muss man doch schnell zum Staubtuch greifen. Doch mehr kann ich nicht klagen. Ich besitze den Reciver weit mehr als einen Monat, doch noch kein ganzes Jahr. der andere SONY-Reciver hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Darum entschied ich mich wieder für SONY.

Jetzt stecke ich vorne links den Kopfhöhrer in die Buchse und geniese meine unerwünschte Freizeit.

eure andy

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • InterCeptor

    06.03.2002, 15:31 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es geht umfangreicher ;] Gute Idee übrigens einmal über meine HiFi-Anlage zu schreiben ;) Mfg Inter

  • my-opinion

    06.03.2002, 11:19 Uhr von my-opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie umfangreich man doch so ein Gerät beschreiben kann. Klasse! :-) Cu Alex