Sony WM-EX506 Testbericht

Sony-wm-ex506
ab 56,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von yr0k

Der Gott unter den Tapedecks!

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Soundqualität, Design, Verarbeitung, Zubehör, Akkulaufzeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute!!


Berichte schreiben ist toll! Daher werde ich auch nicht länger zögern und gleich zu meinem neusten Bericht des Tages zu kommen.
Heute geht es nämlich, nachdem ich euch von meinen Portable Cd Player erzählt habe, noch ein Stück weiter zurück in die Vergangenheit. Der Sony WM-EX506/S ist wirklich damals der beliebteste Kassettenrecorder meines Freundeskreises geworden.
Alle hatten ihn, und ich hatte ihn sogar 2-mal.
Da ich leider die doofe Angewohnheit habe, alle Dinge die ich öfter mal benutze kaputt zu kriegen, geschah das gleiche auch bei meinen Tapedecks immer wieder. Als nun eines Tages mein Erster Sony WM-EX506/S die Treppe runter gepurzelt ist, musste natürlich ein neuer her. Ein anderes Tapedeck? Darüber brauchte ich gar nicht erst nachdenken, denn die Qualität und das Design des Sony WM-EX506/S überragte die Konkurrenz um längen!



** Lieferumfang **

Im Lieferumfang des Sony WM-EX506/S ist nicht nur eine ausführliche Beschreibung zur Bedienung des Gerätes enthalten ( Gebrauchsanleitung ) sondern auch noch die passenden Kopfhörer für den Recorder. Außergewöhnlich ist die mit gelieferter Verlängerung, welche zwischen Tapedeck und Kopfhören gesteckt wird. An dieser Verlängerung befindet sich eine kleine Fernbedienung, mit der es möglich ist alle Einstellungen vorzunehmen ohne das Gerät aus der Tasche holen zu müssen.
Wie man es von Sony kennt, sind alle Teile sicher und ordnungsgemäß verpackt, so dass dem sicheren Versand nichts mehr im Wege steht.


** Design **

Das Design dieses Gerätes ist wirklich überragend. Das Gehäuse besteht auch schlichtem Aluminium, welches sehr gut verarbeitet worden ist und so gut wie jeden Sturz überlebt. Der Player an sich ist in der Farbe metallic gehalten und sieht super schlicht aus.
Die Knöpfe sitzen leicht vom Mittelpunkt versetzt auf der Front des Players. Diese sind von einem Weinroten Rand umzogen, welches ein Zeichen für das typische Design von Sony ist. In der linken, oberen Ecke, befindet sich das Firmenlogo, welches auf das Tapedeck aufgraviert wurde. Der Sony WM-EX506/S Ist für einen Kassettenrecorder recht schwer, jedoch auch sehr stabil und vor allem ist er sehr dünn und passt in jede erdenkliche Hosentasche.

# Autoreverse: Ja
# integrierter Tuner: nein
# Basssystem: Ja
# integriertes Display: Ja



** Der Player **

Ich weiß es ist lange her, dass ich Musik auf dem Sony WM-EX506/S gehört habe, dennoch weiß noch genau wie toll das Gefühl war, mit diesem Gerät durch die Straßen zu spazieren. Die Kopfhörer vermitteln eine unglaubliche Klangqualität, an die noch nicht einmal mein Ipod heran kommt. Wer gerne Hip Hop hört, oder andere Musikrichtungen mit viel Bass, wird an diesem Gerät seinen Gefallen finden. Der Bass kann so unverschämt laut eingestellt werde, dass selbst jeder der neben einen steht, mitbekommen kann was man gerade hört. Durch die Fernbedienung ist es gerade für Sportler sehr praktisch einfach Vor- oder Zurückzuspulen. Durch die automatische Seitenwechselfunktion, muss man noch nicht einmal mehr die Kassette umdrehen.
Ich weiß ihr werdet jetzt sicher denken yr0k flunkert ein wenig, dass es so ein tolles Tapedeck gar nicht geben kann. Doch es ist alles wahr. Eines der Erstaunlichsten Sachen an diesem Gerät ist, dass er nur 2 Batterien benötigt, welche so was von lange halten, dass ich mich jedes Mal gewundert habe, ob mir nicht vielleicht jemand neue Batterien reingelegt hat. Ich kann nachdenken so viel ich möchte, aber ich finde wirklich keinen Einzigen negativen Aspekt an diesem Einzigartigen Gerät.

** Fazit **

Im Endeffekt kann ich euch diesen Recorder nur noch einmal ans Herz legen. Der Sony WM-EX506/S hat wirklich alles was man braucht um mit Freuden seine Musik unterwegs zu genießen. Besonders herausstechend ist die einzigartige Soundqualität und das tolle Design des Gehäuses. Bisher habe ich noch keinen alternativen Kassettenrecorder gefunden mit solch einer Klangqualität wie diesen hier....und glaubt mir ich hatte viele. Auch mein Ipod der mit dem Preis sehr viel weiter oben liegt als der Sony Recorder, hat nicht ansatzweise so einen tollen Klang.
Auch der Preis liegt im grünen Bereich und ich denke jeder der gerne mal wieder seine alten Kassetten rauskramen möchte, sollte sich dieses Gerät zulegen. Ich denke der Name Sony spricht für sich.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht ein wenig weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß beim Musik hören!!

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen

yr0K

52 Bewertungen, 21 Kommentare

  • schokofan

    28.06.2006, 22:32 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht Dagmar

  • anonym

    26.05.2006, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Liebe Grüße Edith und Claus

  • schnekuesschen

    21.05.2006, 20:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Gozo-Bernie

    18.05.2006, 23:52 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wgn sprmsnmn kK

  • 2Bee

    18.05.2006, 01:13 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    >(((((((((((°> visit ychat.de.vu

  • topware2002

    15.05.2006, 17:07 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Estha

    15.05.2006, 16:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • superlativ

    15.05.2006, 15:42 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Power_Surfer

    15.05.2006, 12:40 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • BrauniBiker

    15.05.2006, 10:29 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Tanja

  • Sayenna

    14.05.2006, 23:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bodspy

    14.05.2006, 23:14 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><font color=red>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ </font>

  • Elfe1988

    14.05.2006, 21:29 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    son ding hab ich auch noch (siehe meine berichte) und die sind auch heute noch gut. LG, Nina

  • Pepie

    14.05.2006, 20:35 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Abend noch lg Gudrun

  • SeriousError

    14.05.2006, 20:00 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    14.05.2006, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    14.05.2006, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <* SH, dein Bericht *> <br/> <b> :o)) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela </b>

  • Django006

    14.05.2006, 19:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Mogry1987

    14.05.2006, 18:57 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • blackangel63

    14.05.2006, 18:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • MarkusH18

    14.05.2006, 18:55 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so! Gruß Markus!!