Sosua Testbericht

Sosua
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angelika46

Hotel Casa Marina Beach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Casa Marina Beach Sosua

Unseren Urlaub in diesem Jahr haben wir in der Dominikanischen Republik im Casa Marina Beach/Sosua verbracht.

Da wir die einzigen waren, die von der Reisegesellschaft ins Hotel gebracht wurden und beim Check-In sonst keiner an der Rezeption war, wurden wir sofort bedient. Das Personal beim Einchecken war sehr freundlich und es wurden und gleich zwei schöne Doppelzimmer zugewiesen.

Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht. Hier erwartet der Boy jedoch ein Trinkgeld. Das Zimmer war sehr geräumig und hat über einen kleinen Balkon verfügt. Zwei große französische Betten sind natürlich sehr komfortabel. Alles war sehr sauber und auch das Badezimmer war ausreichend groß.

Während des Aufenthaltes gab es allerdings mit dem Wasser mehrmals Probleme. Manchmal kam überhaupt kein Wasser, manchmal nur heißes und einmal nur kaltes Wasser. Wenn man dies gemeldet hat, wurde jedoch schnellstens Abhilfe geschaffen. Dies scheint dort ein generelles Problem zu sein.

Die Anlage selbst verfügt über 2 Pools + den Pools des Casa Marina Reef, die von beiden Hotels gleichermaßen genutzt werden. Dort sind jeweils genügend Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung.

Ausreichend viele Tischtennisplatten, zu wenig Billardtische und eine paar Kickboards stehen ebenfalls zur Verfügung. Außerdem gibt es ein eigenes Zentrum für Wassersportarten vom Tauchen, Schnorcheln bis zum Bananabootfahren oder Wasserskifahren. Windsurfen und Kajakfahren ist im All inclusive-Preis bereits enthalten und steht demnach kostenlos zur Verfügung. Ebenfalls kann man sich täglich ein Rad für eine Stunde kostenlos ausleihen.

Die Animation während des Tages war in der ersten Woche unseres Erachtens nicht besonders aktiv. Das heißt manchmal sah man jemanden rumschreien, Volleyball, Fussball oder Dart. Aber sehr viel Resonanz war auch bei den Gästen nicht vorhanden. In der zweiten Woche wurden derartige Dinge dann lautstärker angekündigt und entsprechend besser war auch die Resonanz. Ein Merenge-Tanzkurs fand jeden Nachmittag statt. Am Abend gab es für die Kinder täglich ein Kinderprogramm, danach fand noch ca. 1 ½ Stunden eine Darbietung, meistens in Form von Tänzen statt. Die Künstler waren wirklich gut.

Der Hotelaufenthalt beinhaltete All Inclusive. Man bekam bis 11.oo Uhr Frühstück, danach bis 15.oo Mittagessen in Buffetform und ab 18.30 Uhr schon wieder Abendessen. Das Abendessen konnte pro Woche 3 x auch in jeweils einem Mexikanischen, einem Italienischen und einem Seefood-Restaurant al la Carte eingenommen werden. Getränke wurden an verschiedenen Bars bis 23.oo Uhr kostenlos ausgegeben. Dort bekommt man vom Bier bis zur Cola und den verschiedensten Cocktails außer Wein alles.

Wenn man nach 23.oo Uhr noch immer nicht genug hat, kann man sich noch in einer Hoteleigenen Disko vergnügen. Dort muss man jedoch bezahlen.

Das Casa Marina Beach verfügt noch über 3 kleine Wirlpools, die mir besonders gut gefallen haben.

Außerdem verfügt das Casa Marina Beach über einen eigenen Strandabschnitt von ca. 1 km Länge. Dort sind die Liegestühle ebenfalls im Preis enthalten. Schatten findet man unter vielen Palmen. Das Wasser ist äußerst klar und sauber, ebenfalls sauber ist der Strand. Dadurch, dass es sich um einen eigenen Strandabschnitt handelt, entfallen die lästigen Händler, die sonst überall zu finden sind.

Mein Eindruck

Der Aufenthalt in diesem Hotel war äußerst angenehm. Wie bereits erwähnt, hat lediglich die Wasserversorgung im Zimmer nicht immer einwandfrei geklappt. Das Essen war sehr vielseitig und gut. Leider habe ich später auf der heimischen Waage feststellen müssen, dass ich dem Essen zu reichlich zugesprochen habe. Die Anlage wird sehr sauber gepflegt und verfügt über eine üppige Vegetation. Auch für den Zeitvertreib wird gut gesorgt.

Alles in allem ein sehr erholsamer und schöner Urlaub, den ich jedem, der ein bischen abschalten will, empfehlen kann. Im übrigen hat der Aufenthalt für 2 Wochen ab München in der Ferienzeit 1140 Euro pro Person gekostet, was meiner Meinung nach angemessen ist.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sandieheinrich

    01.06.2008, 15:41 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sandieheinrich wartet noch auf lesungen ihres erstberichts. gruß