Sparkasse Leipzig Testbericht

Sparkasse-leipzig
ab 5,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Erfahrungsbericht von Dr_Test

S-PowerPack-Konto bei der Sparkasse Leipzig für Studenten richtig gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Konto ist für Studenten, Auszubildende und sowas gedacht, die bereits einen regelmäßigen Geldeingang haben.

Es ist vollständig kostenlos und mit vielen Günstigen Sonderbeigaben geschmückt:

So gibt es eine vollwertige EC-Karte (jetzt Maestro) dazu.
einen Dispo-Kreditrahmen (immerhin bis 600 € und mehr je nach geldeingang)
3.3 % Habenzinsen bis 333 Euro darüber 1.5 %..
und kostenlos internetbanking usw.
Bedingung ist, dass man mindestens 30 Euro im Monat irgendwie spart / anlegt... in Fonds oder auf ein Sparbuch oder so.
Aber das stört nicht.. im Gegenteil. da man jederzeit auch an das Geld kann, ist das mal so der Notanker um ne teure Autoreperatur oder sowas zu bezahlen.

Man merkt hier noch dass sich die Sparkasse auch mit ihren Kunden beschäftigt und sich um die Kunden kümmert, so wurde zum beispiel eine fehlerhafte Überweisung sofort nach meinem anruf nachverfolgt, die mitarbeiterin kümmerte sich persönlich darum dass das Geld am Ende doch den richtigen erreichte und hat mich dann angerufen, dass alles erledigt ist.

Weiterhin gibt es auch kein Problem mit kurzfristigen Überziehungen.. bis 50% des Dispolimits werden vorrübergehend geduldet. Nach Anruf lässt die Sparkasse auch bei kurzfristigen Angelegenheiten über mehr mit sich reden. (so geschehen bei der Autoreparatur als das geld aus dem Aktienfond ne woche auf sich warten ließ).
Man muss also nicht so schnell befürchten, dass einem mal der Geldhahn zugedreht wird.. (wenn man allerdings mit überziehnungen übertreibt weiß ich nich was dann passiert...) Das höchste was bei mir mal war, war das ein Anruf von der Sparkasse kam . und meine Sachbearbeiterin (bei der ich auch das Konto eröffnet habe) mich über den Kontostand informierte und fragte ob das so rechtens ist und wie lange es dauert den Kontostand wieder auszugleichen. (das ist nicht selbstverständlich .. ich weiß von anderen Banken(auch Sparkassen), dass da mal eben wegen 20 Euro Karten gesperrt wurden und Dispo-Kredite gestrichen wurden).

Man wird auch in Fragen online Banking oder diverser Lastschriftrückgaben oder sonstigen fragen sofort am Telefon (oder nach Termin persönlich) umfassend beraten - dabei sollte man sich aber an den zuständigen Ansprechpartner halten (die person bei der man das Konto eröffnet hat). Da Dieser einfach mal sich mit dem konto auskennt und alle Unterlagen bei sich hat.

Alles in Allem ein rundum gelungener Service.. aber halt nur für Studenten / Azubis..
man sollte dabei übrigens NIE vergessen rechtzeitig seine Bescheinigungen für das Studium bei der Sparkasse einzureichen, denn einmal gezahlte Kontoführungsgebühren gibt es NICHT zurück. (ist mir in einem Monat mal passiert.) -> aber das ist meine eigene Dummheit.


Ich muss auch noch dazusagen dass sich der Service und die leistungen selbst innerhalb der Sparkasse, sogar innerhalb EINER Sparkasse von Filiale zu Filiale extrem unterscheiden können. Das hier beschriebene gilt für die Filiale in der Schillerstraße in Leipzig.

9 Bewertungen