Sparkassen Testbericht

Sparkassen
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 29miklu

Alles rund ums Geld!

5
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

zahlreiche Filialen, guter Service, Internet-Auftritt, Online-Banking

Kontra:

Service Geschäftsstellenabhängig

Empfehlung:

Ja

Das Filialnetz der Sparkasse Aachen ist einmalig.
Überall kommt man ans Geld und kann seine Geschäfte erledigen.
Meine Angelegenheiten erledige ich natürlich am liebsten bei der Filiale meines Vertrauens, aber die Option ist doch ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen Kreditinstituten.


Der Service in meiner Geschäftsstelle ist einfach klasse, war auch schon in verschiedenen Geschäftsstellen und muss sagen, mir ist es bisher nur ganz selten passiert, dass ich nicht freundlich und gut beraten bzw. bedient wurde.


Die Produktvielfalt der Sparkasse und Ihrer Kooperationspartner ist ebenfalls sehr breit gestreut.
Es ist einfach schön alles unter einem Dach zu haben und für alles einen festen Ansprechpartner zu haben.


Ein Thema, was immer interessant ist bei Banken und Sparkassen, ist der Preis.
Der ist auf den ersten Blick nicht wirklich günstig. Im Verhältnis zur Leistung relativiert sich das jedoch wieder.
Auch die Zinskonditionen, sei es im Anlagen- oder auch im Finanzierungsbereich, sind sicherlich nicht unschlagbar, allerdings wird man durch einen guten und zuverlässigen Berater dafür entschädigt.


Sicher, schwarze Schafe gibt es überall, auch bei der Sparkasse Aachen...ich habe da auch schon ein bis zwei kennen gelernt...aber da kommt wieder ein großer Vorteil der Sparkasse zu tragen...man sucht sich einfach eine andere Filiale und dort einen neuen Ansprechpartner mit dem man besser klar kommt.


Ein weiterer bemerkennswerter Vorteil der Sparkasse ist Ihr Internetauftritt.
Dieser braucht sich nicht vor den Internetauftritten der besten Direktbanken und Onlinebrokern zu verstecken.
Leicht verständlich, übersichtlich und einfach zu bedienen.


Wie man lesen kann bin ich überzeugter Kunde der Sparkasse Aachen, fühle mich gut betreut und werde wohl auch noch lange Jahre Kunde der Sparkasse bleiben.


Wünsche Euch ähnlich gute Erfahrungen mit der Sparkasse Aachen!

40 Bewertungen, 19 Kommentare

  • mami_online

    18.07.2006, 01:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    gehe doch mal näher ins Detail. Der Bericht könnte über viele andere Banken/Kassen genauso aussehen. Gibt es spezielle Dinge, die dich bei der Sparkasse beeindrucken? Du sprichst Produktvielfalt und Zinskonditionen an, gehst dann aber nicht darauf ein. Vie

  • SuicideToday

    29.05.2006, 14:45 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Smooly

    12.04.2006, 19:17 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Suggababe2

    11.04.2006, 23:30 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 14:48 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG :o) Ina

  • Gmaster007

    10.04.2006, 18:16 Uhr von Gmaster007
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Rückbewertung freuen! <br/> <br/>Außerdem: SH

  • luna1011

    10.04.2006, 12:44 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • ClaudiHH

    10.04.2006, 09:29 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH :-) LG Claudi

  • Sarah1509

    10.04.2006, 01:42 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • Django006

    10.04.2006, 00:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • ChrissaH

    10.04.2006, 00:22 Uhr von ChrissaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht. VLG ChrissaH

  • Tuffi2106

    09.04.2006, 23:58 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • jenny123

    09.04.2006, 23:58 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 23:32 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • morla

    09.04.2006, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • knudly

    09.04.2006, 23:25 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Kranich

    09.04.2006, 23:20 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Mogry1987

    09.04.2006, 23:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 23:17 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH ++++ Lg Nicole