Sparkassen Testbericht

Sparkassen
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von danne

Hinter dem Mond und auch noch teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Meiner Meinung nach befinden sich viele Sparkassen hinter dem Mond. Meine Sparkasse
(Kreissparkasse Groß-Gerau) hat vor über 2 Jahren angekündigt, Homebanking per Internet
einzuführen. Per T-Online ging es auch damals schon. Vor einigen Wochen fiel mir ein neben
dem Kontoauszudrucker liegendes Prospekt auf, in dem Internet-Banking angeboten wurde.
Doch ich ahnte Böses als ich das T-Online-Logo auf dem Titelblatt sah. Leider bewahrheitete
sich meine Vorahnung: die Sparkasse verkündete voller Stolz ihre Kooperation mit T-Online
beim Homebanking. Das heißt, wenn man Online-Banking nutzen will, muss man mit T-Online
einen Vertrag abschließen. Toll: Online-Banking wie vor drei Jahren!!!

Zu der technischen Zurückgebliebenheit kommt auch noch dazu, dass die
Kontoführungsgebühren ziemlich hoch sind: 9,- DM pro Monat für Berufstätige. Ein weiterer
Nachteil meiner Sparkassenfiliale ist, dass sich im rund um die Uhr zugänglichen Bereich aus
Platzgründen nur der Geldautomat befindet. So kann man sich nur während der Öffnungszeiten
seine Kontoauszüge ausdrucken. Andernfalls muss man in die Filiale des Nachbarorts fahren.

Mir reicht es jedenfalls mit meiner Sparkasse. Ich habe schon einen Kontoeröffnungsantrag an
die 1822direkt abgesendet, damit ich endlich meinen Kontostand im Internet abfragen kann -
und zwar ohne T-Online-Zugang.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    24.11.2002, 02:27 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    also ich gehe im moment über ein polnisches netzwerk rein und kann trotzdem meinen bankkram bei der sparkasse erledigen !?

  • Bestellu

    14.04.2002, 17:01 Uhr von Bestellu
    Bewertung: nicht hilfreich

    Also das was Sie sagt stimmt doch kein bisschen ich habe auch kein T-Online geschweige überhaupt was von telekom weil die einfach zu teuer sind ich gehe einfach mit Aol Homebanking darein und das klappt ausgezeichnet übersichtlich und alles beste

  • schraddel

    26.03.2002, 16:21 Uhr von schraddel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit T-Online stimmt nicht ganz, aber man braucht eine eigene Banking-Software. Wozu eigentlich; andere Banken bieten ein Web-Interface an, das ich von jedem Computer aus nutzen kann. - Aber Sparkasse ist teuer, langsam und arrogant obendrein, da stimme

  • gonzogonzo

    17.03.2002, 00:59 Uhr von gonzogonzo
    Bewertung: weniger hilfreich

    erstens zahle ich 10 Dm , Banking geht auch und das ohne T-online , Also sparkasse ist wirklich gut , über all vertreten und haben mir sehr weiter geholfen wo ich brauchte auch wenn sie ezögert haben

  • TrAgIc

    22.02.2002, 12:59 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich bin mit meiner absolut zufrieden.

  • Excalibur100

    13.02.2002, 23:47 Uhr von Excalibur100
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber zu Sparkassen kann man wesentlich mehr schreiben.