Spice - Spice Girls Testbericht

No-product-image
ab 13,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von -N30n-

Jaja, die Gewürzmädels

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe ja vorhin bereits einen Bericht über \"Spiceworld\" von den Spice Girls geschrieben und da hatte ich erwähnt, dass ich ja mal ein Fan war, und daraus ergibt sich, dass ich wohl auch das erste Album besitze. Da ich recht positive Kommentare bekam, dachte ich, ich schreibe einfach noch einen Bericht zu \"Spice\", das erste Album der \"Girl\"-Band.

-Cover-

Eins muss man den Spice Girls lasse: Die Cover sinbd irgendwie nicht sonderlich kreativ, zumindest auf den ersten zwei Alben.
Aber jetzt zum Cover des ersten Albums:
Vorne drauf sind wieder die 5 Girls (Victoria im S, Emma im P, Mel C im I, Geri im C und Mel B im E => SPICE), auch hier steht unter dem E \"GIRLS\". Unten rechts ist noch ein Ring, in dem SPICE GIRLS eingraviert ist, abgebildet.
Hinten drauf sind nicht mal die Künstler, dafür aber der eben beschriebene Ring in Übergröße, in dem Zwischenraum die 10 Titel mit Zeitangabe.
Das Inlay ist auch wenig kreativ, auf der einen Seite das Cover von vorne von den Buchstaben mit Inhalt übernommen, darüber und darunter noch eine lang gezogene Zeile Test. Auf der anderen Seite des Inlays sind die 5 Girls abgebildet, um jede herum 2 Lyrics und jeweils ein gedrucktes Autogramm.
Die CD selbst hat das Cover (ungefähr genauso) wie auf der Rückseite der CD-Hülle.
Wenn man die CD herausnimmt, so erblickt man ein Foto mit den 5 Girls.

-Die Songs-


Wannabe (2:52 min)

In diesem Song geht es darum, dass man, wenn man mit einer Person zusammen sein will, alles akzeptieren muss, die Freunde und man muss geben und nicht nur nehmen.

Say you\'ll be there (3:56 min)

Es geht um die Liebe, die sich entwickelte, aus einer Freundschaft heraus, aber man auch immer für den anderen da sein sollte. Aus der Liebe wird nichts. Wenn der andere das nicht akzeptieren kann, sollte man ihm die \"Freundschaft kündigen\".

2 become 1 (4:00 min)

Hier geht es um die Liebe, wenn zwei Menschen zu einem Paar werden...

love thing (3:37 min)

Es geht um die Liebe, dass man jemanden nicht zu etwas drängen soll, weil es sonst schneller vorbei ist, als es begonnen hat.

Last time lover (4:11 min)

Ich bin mir hier nicht sicher, ob es um die Ehe geht.
Es geht auf jeden Fall darum, ob sich die eine Person der Liebe zur anderen sicher ist...

Mama (5:03 min)

Dieses Lied haben die Girls für ihre Mütter geschrieben. Es geht darum, dass sie ihren Müttern danken und sagen, dass sie sie lieben und dass sie auch für die Liebe der Mutter danken.

Who do you think you are (3:59 min)

Wie der Titel schon verrät geht es darum, für wen man sich hält und ob man diese Person überhaupt verkörpert/verkörpern können.

Something kinda funny (4:26 min)

Sorry, aber ich habe hier kein Plan, worums gehen soll. Meine Vermutung wäre nur, dass es darum geht, dass etwas Komisches umgeht, aber ich denke nicht, dass es darum geht.

Naked (4:26 min)

Auch hier bin ich mir dem Inhalt nicht ganz bewusst. Wenn ich richtig übersetzt habe geht es um eine Frau, die eine schlimme Kindheit hinter sich und nun vielleicht einen etwas freizügigen Job hat (?). Aber wie gesagt, ich bin mir nciht sicher.

If u can\'t dance (3:50 min)

Dieser Song soll einen Dance-Song darstellen und es geht darum, dass man sich einfach bewegen soll, nicht auf die anderen achten und auch nicht auf den eignenen Tanzstil achten soll.

-Meine Meinung zu den Songs-

Die Songs sind vielleicht nicht perfekt vom klang her, aber dafür ist der Inhalt teilweise wirklich überzeugend und realitätsnah. Das gefällt mir sehr gut. Außerdem sind die Songs recht vielseitig, auch vom Stil her.

-Das Album allgemein-

Das Album beinhaltet gute Songs, natürlich auch 1-2 nicht ganz so gute, aber der Inhalt ist sehr gut und das macht die Songs sehr gut. Ich finde die Songs immer noch ganz ok, auch wenn ich sie nicht mehr sehr oft höre, SEHR selten.
Das Cover gefällt mir eigentlich gar nicht, weil die Kreaitvität und Farbe fehlt.

-Meine Erfahrungen mit der CD-

Tja, was soll man da sagen? Ich habe eigentlich nur gute Erfahrugen. Es hat mir von Anfang an gut gefallen und auch die Textinhalte habe ich als sehr überzeugend gesehen. Allgemein weiß ich aber nicht, ob die Girls diese Songs wirklich ernst meinten, wovon man aber ausgehen kann.


-Fazit-

Das Album ist auf alle Fälle empfehlenswert. Das Cover ist eigentlich sowieso nur Nebensache und die Musik zählt. Die Songs sind schon okay, aber eigentlich sind die Inhalte sehr gut und lebensnah, was mir persönlich sehr gefällt. Das Album sollte sich jeder mal angehört haben (wenn es denn noch erhältlich ist), da die heutigen Teste eigentlich ja ziemlichen Mist aussgen oder zumindest oftmals nicht sehr lebensnah sind.


Diesen Bericht habe ich bei ciao.com unter meinem dortigen Nickname N30n geschrieben.

9 Bewertungen